Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info Einbau doppel USB Port - Fragen

Ich glaube, ich werde diesen Stecker an den Zigarettenanzünder anschließen, er hat eine Sicherung
 

Anhänge

  • 61KMJE85gSL._AC_SL1000_-2.jpg
    61KMJE85gSL._AC_SL1000_-2.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 175
Kann ich meinen Charge Only Port auch gegen diesen hier : 8W0035708 tauschen ?
ich würde mir gerne das Einziehen / Umpinnen des zusätzlichen Kabels ersparen und habe die Hoffnung das ich bei diesem Port das vorhandene Kabel weiternutzen kann, oder ?
 
Seien Sie vorsichtig, ich habe versucht, den USB-Anschluss an die 12-V-Buchse des Feuerzeugs anzuschließen, und ich hatte einen Kurzschluss. Jetzt muss ich ihn in die Werkstatt bringen, da der MMI nicht reagiert. Ich habe mir die Sicherungen angesehen und sie sind in Ordnung.
 
natürlich muss das Hosidenkabel zur Unit gezogen werden - wie soll sonst der USB funktionieren? Dabei ist es egal, ob du den Anschluss mit einer oder 2 Buchsen nachrüstest...
 
Kann mir einer sagen wie ich an den Stecker 54 pin 1 komme. Die seitenverlkleidung mit dem motorhauben griff bekomme ich nicht ab
Kann mir dann jemand wenigstens sagen was ich bei OBD 11 codieren muss?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Daran bin ich auch interessiert. Beim Charge Only Port ist ja zusätzlich ein Aux In Anschluss vorhanden. Kann daher eventuell auf das Kabel zur Unit oder die Stromversorgung verzichtet werden?
 
Bis auf die rosa Leitung konnte ich alles verlegen. Die rosa Leitung ist für die Beleuchtung der Dose zuständig. Leider habe ich die Verkleidung nicht entfernen können. Beim Motorhaubengriff soll es eine Klammer geben die entfernt werden muss. Bei mir konnte ich keine Klammer sehen/finden.....
über weitere tips und Hilfen wäre ich auch interessiert. Ansonsten funktioniert alles einwandfrei
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Okay, und das zur MMI Einheit verlaufende Kabel ist ein anderes als das vom USB Port (mit Datenfunktion)?
Das Kabel vom Charge Only USB Anschluss müsste jedoch neben das Lenkrad gehen? Kann denn insofern wenigstens der Aufwand zum Strom anschließen verringert werden und diese beiden Leitungen genutzt werden?
 
@patafix Ist deine Charge Only Buchse beleuchtet? Wenn ja dann musst du nur noch ein Kabel ziehen zum Sicherungshalter. Wenn nein eines zum Sicherungshalter und eines zum BCM. Ist beides relativ easy. Zum MMI musst du ein HSD Kabel legen über welches die Datenübertragrung geht. Das hast du mit der Charge Only Buchse natürlich nicht.
 
@Thomasz
Wie stark musstest du denn Hebeln? Und hinterher einfach wieder aufgesteckt ? Also war keine Halte Klammer bei dir ?
gehebelt hatte ich auch schon, aber ein gewissen Punkt dachte ich mir das gleich etwas kaputt gehen könnte, da ich schon relativ kräftig gehebelt habe....
 
Hallo,

mein A3 hat auch nur die Charge-only + Aux-Buche verbaut. Kann der Patch auch ausgeführt werden, wenn ich die AMI-Buchse (bereits gekauft) nur temporär über das Hosidenkabel mit dem MMI verbinde? Ist die Stromversorgung nur für Beleuchtung?

Danke und Grüße
 
Zurück
Oben