Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ein User zickt - not found - irdeto_do_cmd [2] 90

AW: Ein User zickt - not found - irdeto_do_cmd [2] 90

also so ein Problem habe ich auch.
ich weiß aber woran es liegt.
der user der bei mir (sky irdeto_do_cmd [2] 90 00) produziert schaut sich gerade einen Film von seiner Box (HDD) an.
das problem besteht aber nur bei diesem user alle anderen funktionieren sauber.
echt komisch bei diesem user läuft cccam 2.3.0
ich vermute mal das es an seinem Image liegt.
Box ist ein VU+ Ultimo mit openAAF
 
AW: Ein User zickt - not found - irdeto_do_cmd [2] 90

Ja... ich habe das Problem auch leider immer wieder dabei!
Das schlechte daran das der Loadbalancer das ganze natürlich auch wegschreibt und dann irgendwann ggf. das Bild auch bei den anderen Dunkel bleibt!
Das ist echt ärgerlich!
 
AW: Ein User zickt - not found - irdeto_do_cmd [2] 90

lb_whitelist_services nutzen, damit der Loadbalancer nicht blockt bei so einem Fehler.
 
AW: Ein User zickt - not found - irdeto_do_cmd [2] 90

Hallo!

Ich kann den Fehler hin und wieder auch sehen. Mit einer I12.
Es sind 3 Nokia Dbox2 mit Keywelt Image und CCCAM 2.3.0. Doch jetzt kommt es... Der Fehler tritt ab und zu NUR auf wenn der User Umschaltet!

Habe zwar jetzt keinen LOG dafür aber so ähnlich sieht es aus:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und das auch nur mit den selben Image auf den Boxen. Ich habe den Fehler hingenommen da es zu keinem Freezer kommt. Nur im WebIF steht ein Fehler bei NOK.

Ist es denn bei dir das selbe? Auch beim Umschalten?
 
AW: Ein User zickt - not found - irdeto_do_cmd [2] 90

Moin,

dazu brauchst du eine der neueren Oscam Revisionen (ab 8655). Deine hat den Parameter wahrscheinlich noch nicht. Den kannst du dann dort in der Konfig des LB einstellen.

grüße
Bombadil
 
AW: Ein User zickt - not found - irdeto_do_cmd [2] 90

Eigentlich bin ich sogar schon auf r8704... aber leider kann ich die Einstellung im WebIf nirgends finden, auch nicht unter dem Loadbalancer Eintrag!
Hmm, komisch!
 
AW: Ein User zickt - not found - irdeto_do_cmd [2] 90

Hi,

trage den Parameter über Files ein. Der kommt in die Sektion [global] in der oscam.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Danach musst du Oscam neu starten

Grüße
Bombadil
 
AW: Ein User zickt - not found - irdeto_do_cmd [2] 90

Ok,
Vielen Dank! Werde ich einfach mal probieren ob es was hilft! Ich gehe davon aus das ich einfach die Services aus der oscam.services nehmen kann!
Falls nicht, dann bitte ich um Berichtigung ;-)
 
AW: Ein User zickt - not found - irdeto_do_cmd [2] 90

Hallo zusammen,

ich habe den beschriebenen Fehler in Kombination mit einem Diablo Wifi 2.3. Gibt es an der Stelle eine Lösung?!
 
AW: Ein User zickt - not found - irdeto_do_cmd [2] 90

Tach Leute!!

Bei mir lag der Fehler auch vor und bin mittlerweile ein wenig schlauer aus der ganzen Geschichte geworden! Habe sehr lange gegrübelt wo es dran liegen könnte und zig Einstellungen verändert und getan und gemacht......... und nichts hat geholfen! Ein User,immer das gleiche Problem! Zufällig hat dann ein Bekannter von mir die Reshareregel umgangen und zack ging es bei ihm auch los! Er hat es zurückgestellt und weg war es! Habe den besagten User danach angeschrieben und ihm gesagt er sollte doch bitte den ignorereshare wieder zurücksetzen, bis heute keine Antwort erhalten(was für mich eine eindeutige Sache ist)...........Ich finde es einfach nur traurig das man das vertrauen anderer ausnutzt!!

Vielleicht hilft es den einen oder anderen weiter!

MFG
 
Zurück
Oben