Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ein Pingulux nach meinen Vorstellungen

cl0g

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. Januar 2011
Beiträge
47
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo,
ich kaufe meinen Pingulux bald und will mich deswegen schlau machen.

Ich denke mir gerade aus, wie ich den Pingulux am besten ausnutzen kann, und zwar wollte ich damit CS als Client nutzen und AustriaSat+ORF + andere Spielereien haben.

Ich habe mir vom CS-Server sagen lassen, dass man bei bei ihm entweder AustriaSat ODER CS nutzen kann.
Soweit so gut, deswegen wollte ich Spark für CS und Enigma für AustriaSat+ORF + andere Spielereien nehmen.

Für den Spark-Teil update ich Spark über deren Homepage oder direkt über WLan mit dem Allnet ALL0234MINI und mach die oscam bin + configs in die Verzeichnisse. Damit sollte dann CS gehn.

Für den E2-Teil flashe ich das Haarp-Image (Gibts ein anderes E2-Image? Was ist das NFS-EOS Dev Image? )
Hier wollte ich dann die Keys und ggf Emus für AustriaSat und ORF einspielen, und die Plugins, wie Wetterbericht und so weiter.

Vielen Dank schon mal!
 
AW: Ein Pingulux nach meinen Vorstellungen

Es gibt einige Images. Da wären einmal HAARP, dann das NeuProLux und dann noch EvoLux.
Du kannst allerdings Austria unter Spark auch hell machen, dazu brauchst du kein E2 Image.
 
AW: Ein Pingulux nach meinen Vorstellungen

Nö des müsste paralell genau so gehen. CCcam kann z.B. beides.
Die Keys für Austria aus ner Datei lesen und und die Kexs von deinem Server empfangen.
 
AW: Ein Pingulux nach meinen Vorstellungen

Was ist der Unterschied zwischen OScam und CCcam?
 
AW: Ein Pingulux nach meinen Vorstellungen

Oscam ist vielfälltiger Einzusetzten. Es kann mit mehr Cardreadern und Protokollen kommunizieren.
Aber einer der wenigen Nachteile ist, das es keine Keyfiles einlesen kann.
Dazu ist es quelloffen und wird täglich weiterentwickelt. Bei CCcam kann dauern Versionssprünge
deutlich länger und es bietet bei weitem nicht die Einstellungsmöglichkeiten, was bei dir aber
wahrscheinlich nicht die große Rolle spielen wird, denk ich.
 
AW: Ein Pingulux nach meinen Vorstellungen

Also wenn ich OScam nutze, kann ich nur CS nutzen, aber keine AustriaSat-keys einlesen?

Hier im ersten Post steht:
Da der Pingulux kein cccam kann hier eine Anleitung wie man per oscam zu einem cccam verbindet

HowTo Anleitung Argus Pingulux als cccam Client


Also muss ich zwangsweise oscam nutzen?
 
AW: Ein Pingulux nach meinen Vorstellungen

Bei mir ist auch CCcam drauf, auch wenn ich es nicht nutze, da ich über meinen Server Austria auch laufen lassen kann.
Also CCcam unter Spark geht definitiv in nem E2 Image hab ich es mangels interesse noch nicht ausprobiert.
 
AW: Ein Pingulux nach meinen Vorstellungen

Mit welcher Anleitung hast du CCcam 2.3.0 drauf?
bzw woher hat man die entsprechenden Dateien?
 
AW: Ein Pingulux nach meinen Vorstellungen

Das ist glaub ich 2.1.4, müsste aber auch reichen.
Hier sind mehrere Emus drin. Link ist nicht mehr aktiv.
Die kannst du dann über die Plugin - Verwaltung unter Sparl konfigurieren.
Also Userdaten eingeben etc.
 
AW: Ein Pingulux nach meinen Vorstellungen

Danke aber es ist wichtig, dass es die CCcam 2.3.0 ist. Deswegen hilft mir der Link jetzt weniger.

Und hier aus einem anderen Beitrag:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Welchen Receiver hast du, dass du "echtes" cccam hast? Ich rede hier vom Pingulux :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ein Pingulux nach meinen Vorstellungen

Wieso muss es 2.3.0 sein? Das hab ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden.
 
AW: Ein Pingulux nach meinen Vorstellungen

Mag sein, das es kein "echtes" CCcam ist, ich kann's jedenfalls unter den Plugins auswählen und es funktioniert auch.
Aber da ich eh OScam hab, hab ich mich auch nich so sehr damit auseinander gesetzt.
An meinem Profil links steht welchen Reci ich hab ;)
Nutze aber meist kein Spark, bin grad viel am Spielen.
 
AW: Ein Pingulux nach meinen Vorstellungen

Es muss einfach 2.3.0 sein :D
Aber ich denke, dass wir hier nicht weit kommen und ich wohl den Weg mit dem zweiten Image einschlage.
Der Pingulux unterstützt kein echtes CCcam, nur mgcamd und oscam. Davon wird nur Oscam wird vom Server unterstützt und ist somit ok :D
Der Spark-Teil wäre somit in Ordnung.

Wegen den E2-Images muss ich mich noch einlesen....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ein Pingulux nach meinen Vorstellungen

Wenn du unbedingt 2.3.0 brauchst, wird dir dann wohl auch nix anderes übrig bleiben.
 
Zurück
Oben