Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

argus pingulux: welches image?

kr1zz

Newbie
Registriert
3. November 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo zusammen,
war länger nicht mehr hier. würde gerne die feiertage sinnvoll nutzen und endlich mal meinen pingu auf vordermann bringen. die dame sitzt mir im nacken und beschwert sich ueber permanente haenger, die sich teils über einen restart der cams, neustart oder warten bis bild wieder da ist, theoretisch lösen lassen. das image (neuprolux nf eos-dev aus dem jahr 2011, v2?) ist uralt, lief zwar nie ohne probleme (freezer), dennoch gefühlt häufen sie sich. neuprolux bringt spark und neutrino mit sich, welche eigentlich bei mir nicht laufen, stattdessen e2. hatte heute nochmal paar einstellung beim overclocking vorgenommen, vll hilfts ja.

nichtsdestotrotz koennte ich so langsam mal updaten, denke ich. welches image kann man empfehlen? openatv? hdmu?
umschaltzeiten sollen möglichst kurz, sofern das nicht receiver-bedingt ist, und sonst eigentlich nur stabil laufen.

könnte ich openatv als weiteres image einspielen, ohne die anderen löschen zu müssen? sodass ich zur not noch auf ein laufendes e2 switchen kann?
kann ich mit openatv auf vorhandene cams zurückgreifen?

entschuldigt bitte meine unwissenheit und danke schonal an euch.
 
AW: argus pingulux: welches image?

Wenn du ein anderes Image flasht, überschreibst du die bestehenden Daten. Nur Spark bleibt dir immer.
Würde es an deiner Stelle mal mit Open ATV, HDMU oder PKT Hyperioon 4 probieren
 
AW: argus pingulux: welches image?

ok. wenn ich die daten so wie sie aufm pingu liegen einfach komplett kopiere zwecks sicherung. koennte ich sie dann mit gleicher ordnerstruktur wieder per ftp rüberschieben, für den fall das läuft nicht, wie geplant?

- - - - - - - - - -

kann ich neuere firmware ohne weiteres aufspielen?
 
AW: argus pingulux: welches image?

Ich glaube nicht dass das funktioniert, habe ich aber auch nocht nicht ausprobiert.
Welche Firmware? Meinst du Spark updaten?
 
AW: argus pingulux: welches image?

sorry, dachte es gäbe firmware für, scheint aber nur spark update zu sein. spark ist optisch gar nicht mein ding.

dennoch koennte ich zur not ein neues neuprolux aufspielen und die cams durch meine gesicherten alten cams überschreiben?
 
AW: argus pingulux: welches image?

welches image läuft bei dir? sind alle "unproblematisch" vom installieren? bringen alle die notwendigen cams mit?
 
AW: argus pingulux: welches image?

Nutze das hier: Link ist nicht mehr aktiv.
Ist halt ein neutrino und kein E2 Image
 
Zurück
Oben