Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ein paar Fragen hab ich trotzdem (CS-HD+S02)

jodelfranz

Ist oft hier
Registriert
24. Dezember 2011
Beiträge
103
Reaktionspunkte
27
Punkte
48
Hallo allerseits,

also, ich habe mir hier das wissen angeeignet um mein CS (mit HD+ und einer S02) wunderbar zum laufen zu bekommen. Es läuft nun seit ca. 100 Tagen wie am Schnürchen. Danke für die Infos :)

Nun hab ich noch ein paar Fragen auf die ich keine Antwort finde, bzw. auch mit der Suche nicht weiterkomme.
Als erstes mal meine HW:

Eine FB 7270 als InetRouter und dahinter eine FB 7141 (mit 40.04.76freetz-devel-7037M) auf der Oscam mit zwei Easymäusen läuft. Als Clienten hab ich einen ViP2 der mit CCam und einen PC der per DVBViewerPro und ACamd per Camd35 auf das CS zugreift. Funktioniert auch wunderbar. Auch Dyndns paßt alles hervorragend.
Fazit: Läuft :good:

Nun zu meinen Fragen:

1. Muss man eigentlich eine HD+ Karte immer per AU mit EMM´s versorgen ? Die läuft doch eh erst mit Ablauf der Entlitlements aus oder nicht ? Die Frage ist rein fürs Verständnis - die Karte empfängt reichlich EMM´s und selbst die Verlängerung hat funktioniert.

2. Bei der S02 karte kommen auch in regelmässigen Abständen Emm´s an und werden laut Webif auch geschrieben. Allerdings werden die Entitlements erst verlängert wenn ich im Reader Menü auf "refresh Entitlements" klicke. Mach ich das nicht steht immer das selbe Datum drin. Grundsätzlich kein Problem alle 4 Wochen mal zu klick0rn, aber ich wüßte gerne woran das liegen kann.

3. Bekomme ich eventl. eine Orf Karte und wollte mir schon mal die Configs dazu schreiben. Jetzt finde ich aber irgendwie keine Infos dazu. Ich hänge mal meine reader Config an, vielleicht kann mir ja einer sagen ob das so in Ordnung ist.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So, ich glaub das war es erstmal. Vielen Dank an alle denen ich schon ein paar Tricks abgeschaut habe ;)

Grüße
Jodel
 
AW: Ein paar Fragen hab ich trotzdem (CS-HD+S02)

zu1. Klar Die Karte ist für 1 Jahr. Trotzdem wirds dunkel ohne EMMs. Siehe hier: Infos Blockemm - Zeiten und Einsatz
zu 2. muß an deiner oscam Version liegen. Jeden Tag steht bei mir ein neues Ablauf Datum unter Entittlements.
zu3. hab eine ORF ICE Karte mit caid 0D95

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ein paar Fragen hab ich trotzdem (CS-HD+S02)

@Piloten:

erstmal danke. Ok, das leuchtet mir irgendwie schon ein. Hab den Beitrag zwar gefunden, aber vorher irgendwie nicht gerafft.

Also Oscam Version habe ich die 1.20-unstable_svn build #6023. Welche schlägst du denn vor bzw. hast du ?

Danke für die Reader Config... :) Dann teste ich das mal aus, wenn die Karte kommt :)


Grüße
Jodel :emoticon-0148-yes:
 
perfekt !

Danke, das probiere ich aus und berichte dann....

Grüße
Jodel
----------------------

So, hab das jetzt mal beobachtet. Also von selber aktualisiert er die Entilements nicht. Erst wenn ich bei "Readers" auf "refresh Entilements" klicke, steht das richtige bzw. aktualisierte Ablaufdatum drin. Echt seltsam, ansonsten rennts wie sau und fehlerfrei vor allem.

Die Emm´s werden allerdings soweit ich das sehe korrekt geschrieben.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee...

Danke und Grüße
Jodel

EDIT: jetzt rennt #7228
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben