Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ein Oscam Client hat freezer trotz 100 ms ECM Zeiten und 50 mbit down / 10 mbit up

Laszlo1234

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Februar 2013
Beiträge
46
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo Forum,

ich weiß nicht ob es interessant für euch ist, möchte es euch aber trotzdem wissen lassen.

Folgende Config. Oscam Server mit Cccam Client. Ein einziger Client hatte permanent Freezer trotz 70 ms ecm im webinf von Oscam und beim ihm werden 100ms angezeigt. Dadurch das ich das userlog in Oscam aktiviert habe, konnte ich feststellen, das der Client ca. 3-5 Mal in einer Stunde neue Ports ist Oscam bekommen hat. Habe daraufhin bei ihm die Box neu geflasht, keine Besserung.
Die Box hängt an einem netgear 5-Port Full-Gigabit Switch, der direkt mit einer Fritz Box 7490 verbunden ist (10 mtr entfernt). An den anderen Ports des Switches hängt nichts dran, welches einen großen Datenverkehr verursacht. Die FritzBox nutzt nur ca. 2500 down und fast nichts im up. Es werden in der FritzBox im Fehlerzähler keine Fehler in der Verbindung angezeigt. Der Anbieter ist Telekom direkt.
Also eigentlich alles perfekt, dennoch die Freezer.
Kaum ist die Box direkt an die FritzBox angeschlossen treten keine Freezer mehr auf.

Dieses wie bereits erwähnt nur zur Info, vielleicht hilft es jemanden. Sonst einfach nicht beachten :emoticon-0105-wink:

Grüße
 
AW: Ein Oscam Client hat freezer trotz 100 ms ECM Zeiten und 50 mbit down / 10 mbit

du beantwortest dir doch eigentlich das Problem selber schon
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kann dann ja nur der Switch sein,lass ihn einfach weg oder nimm einen anderen
 
AW: Ein Oscam Client hat freezer trotz 100 ms ECM Zeiten und 50 mbit down / 10 mbit

Hallo Cojo,

das war auch keine Frage, sondern eine Erfahrung die ich gemacht habe. Deshalb hatte ich den Thread ja auch als info gekennzeichnet. Nichts für ungut ;-)

Gruß
 
AW: Ein Oscam Client hat freezer trotz 100 ms ECM Zeiten und 50 mbit down / 10 mbit

naja,wenn der Switch kaputt oder sonstwas ist,bringt die info garnichts,hab den gleichen Switch an der Fritzbox und es rennt alles ohne probleme
 
AW: Ein Oscam Client hat freezer trotz 100 ms ECM Zeiten und 50 mbit down / 10 mbit

steck den switch mal an port 1 oder 2 der fritzbox, die ports 3+4 machen oft probleme bei gigabit.
 
Zurück
Oben