Laszlo1234
Ist gelegentlich hier
- Registriert
- 28. Februar 2013
- Beiträge
- 46
- Reaktionspunkte
- 3
- Punkte
- 8
Hallo Forum,
ich weiß nicht ob es interessant für euch ist, möchte es euch aber trotzdem wissen lassen.
Folgende Config. Oscam Server mit Cccam Client. Ein einziger Client hatte permanent Freezer trotz 70 ms ecm im webinf von Oscam und beim ihm werden 100ms angezeigt. Dadurch das ich das userlog in Oscam aktiviert habe, konnte ich feststellen, das der Client ca. 3-5 Mal in einer Stunde neue Ports ist Oscam bekommen hat. Habe daraufhin bei ihm die Box neu geflasht, keine Besserung.
Die Box hängt an einem netgear 5-Port Full-Gigabit Switch, der direkt mit einer Fritz Box 7490 verbunden ist (10 mtr entfernt). An den anderen Ports des Switches hängt nichts dran, welches einen großen Datenverkehr verursacht. Die FritzBox nutzt nur ca. 2500 down und fast nichts im up. Es werden in der FritzBox im Fehlerzähler keine Fehler in der Verbindung angezeigt. Der Anbieter ist Telekom direkt.
Also eigentlich alles perfekt, dennoch die Freezer.
Kaum ist die Box direkt an die FritzBox angeschlossen treten keine Freezer mehr auf.
Dieses wie bereits erwähnt nur zur Info, vielleicht hilft es jemanden. Sonst einfach nicht beachten :emoticon-0105-wink:
Grüße
ich weiß nicht ob es interessant für euch ist, möchte es euch aber trotzdem wissen lassen.
Folgende Config. Oscam Server mit Cccam Client. Ein einziger Client hatte permanent Freezer trotz 70 ms ecm im webinf von Oscam und beim ihm werden 100ms angezeigt. Dadurch das ich das userlog in Oscam aktiviert habe, konnte ich feststellen, das der Client ca. 3-5 Mal in einer Stunde neue Ports ist Oscam bekommen hat. Habe daraufhin bei ihm die Box neu geflasht, keine Besserung.
Die Box hängt an einem netgear 5-Port Full-Gigabit Switch, der direkt mit einer Fritz Box 7490 verbunden ist (10 mtr entfernt). An den anderen Ports des Switches hängt nichts dran, welches einen großen Datenverkehr verursacht. Die FritzBox nutzt nur ca. 2500 down und fast nichts im up. Es werden in der FritzBox im Fehlerzähler keine Fehler in der Verbindung angezeigt. Der Anbieter ist Telekom direkt.
Also eigentlich alles perfekt, dennoch die Freezer.
Kaum ist die Box direkt an die FritzBox angeschlossen treten keine Freezer mehr auf.
Dieses wie bereits erwähnt nur zur Info, vielleicht hilft es jemanden. Sonst einfach nicht beachten :emoticon-0105-wink:
Grüße