Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ein gutes SAT Messgerät zu empfehlen?

Eskiya

Premium
Registriert
16. Juni 2008
Beiträge
1.105
Lösungen
2
Reaktionspunkte
458
Punkte
253
Guten Morgen zusammen.

Ich bin Besitzer eines Satlook Micro G2 von der Firma Emitor aus Schweden. Damit stelle ich schon seit einigen Jahren Sat ANlagen auf bzw. justiere diese nach.

Da ich das Gerät aber immer umständlich mit einem seriellen Nul Modem Kabel (weibchen-männchen) aktualisieren muss wollte ich mal nachfragen, ob man für die Ausrichtung einer Sat Anlage auch ein Sat Mess Gerät empfehlen kann, was u. A. mit USB aktualisiert werden kann?

Mein Laptop hat keine serielle Schnittstelle und ich wollte mich modernisieren. Das Einstellen der Sat Anlagen geht mit dem Gerät noch 100 %. Es ist kein DBV-S2 Gerät.

Danke
 
Lösung
Hat geklappt!!!!!

Es lag aber nicht an meiner Vorgehensweise sondern mein Stick warin NTFS formatiert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich Dödel!!!!! Habe es in FAT 32 formatiert und das Update hat sofort nach Neustart gebonnen!!!
@FatherOfDeath

Die Bedienungsanleitung habe ich ja auch nur da steht nicht viel mehr, wie wir alle schon wissen. JA ich kann die SAT Liste auf USB packen aber scheinbar nur auf einen USB sichern, für mehr sehe ich gerade keinen Hinweis in dem Bediener Manuel.

@Nacht^_^Eule
Ja ich weiß gar nicht wo man solche Sticks bekommen kann, ich würde mir ja einen kaufen, wenn es einen langsamen zu kaufen gibt....

Gruß und einen schönen Ostermontag
 
Habe soeben den Combo 5 mit einem 32 GB Stick von Verbatim geflasht.
app.AP ausgewählt danach neustart und los geht der Flashvorgang.
Werkseinstellung ausgewählt wie im Changelog gefordert.
Läuft.
Die all.AP sollte nicht geflasht werden da ihr sonst wieder auf 1.8.4 downgraded.

Gruß
StarSurfer
 
Hat geklappt!!!!!

Es lag aber nicht an meiner Vorgehensweise sondern mein Stick warin NTFS formatiert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich Dödel!!!!! Habe es in FAT 32 formatiert und das Update hat sofort nach Neustart gebonnen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben