Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ein gutes SAT Messgerät zu empfehlen?

Eskiya

Premium
Registriert
16. Juni 2008
Beiträge
1.105
Lösungen
2
Reaktionspunkte
458
Punkte
253
Guten Morgen zusammen.

Ich bin Besitzer eines Satlook Micro G2 von der Firma Emitor aus Schweden. Damit stelle ich schon seit einigen Jahren Sat ANlagen auf bzw. justiere diese nach.

Da ich das Gerät aber immer umständlich mit einem seriellen Nul Modem Kabel (weibchen-männchen) aktualisieren muss wollte ich mal nachfragen, ob man für die Ausrichtung einer Sat Anlage auch ein Sat Mess Gerät empfehlen kann, was u. A. mit USB aktualisiert werden kann?

Mein Laptop hat keine serielle Schnittstelle und ich wollte mich modernisieren. Das Einstellen der Sat Anlagen geht mit dem Gerät noch 100 %. Es ist kein DBV-S2 Gerät.

Danke
 
Lösung
Hat geklappt!!!!!

Es lag aber nicht an meiner Vorgehensweise sondern mein Stick warin NTFS formatiert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich Dödel!!!!! Habe es in FAT 32 formatiert und das Update hat sofort nach Neustart gebonnen!!!
Ich weiß ja nicht, was du für Preisvorstellungen für ein neues Gerät hast, aber schaue dir mal
die Geräte von Megasat an., z.B. dieses:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Vielleicht ist das was für dich.

Software-Aktualisierungen jeweils über einen USB-Stick.
 
Das ist nun mal Marktwirtschaft. Habe eben mal gegoogelt und in den einschlägigen Preisportalen
ist das Gerät mit knapp 420.- Euro am Günstigsten gelistet. Ich weiß jetzt nicht, wo du den Preis
von 335.- Euro gefunden hast, aber man sollte natürlich aufpassen, wo man was kauft. Der Service
im Garantiefall ist nicht zu verachten. Bei Amazon, ELV & Co. ist der von mir genannte Preis gelistet.
 
Den HD5 Combo kann ich empfehlen, habe ich seit ner weile, und das Gerät wird wenigstens regelmäßig mit Updates versorgt, was leider nicht selbstverständlich ist.

Kann also auch derzeit nichts negativ darüber berichten....!
Bin zufrieden!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gute Wahl, mein HD5 Combo kam soeben beim Nachbarn wieder zum Einsatz.
Problemlos zu bedienen zu einem, wie ich denke, vernünftigen Preis.

Du musst mal prüfen, welche Firmware auf dem Gerät ist, aktuell gibt es die
Version 1.8.4, hier zum Download:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das Gerät SATPAL ist für mich leider nicht zu gebrauchen weil ich 2 Combiner Item 5381
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Guten Tag, vor nicht all zu lange Zeit habe ich mir das Gerät SATPAL zugelegt.
Meine Anlage besteht aus 120 cm Hirschmann Antenne 4x Inverto 52780 Unicable II Quatro LNB an jeweils
2 LNB an Inverto Combiner Angeschlossen um 2 Leitungen auf mein VU+ Duo 4K se zu geben.
Mit dem SATPAL gerät geht da gar nix, es sei den ich nehme für diesen Fall die Combiner raus.
Das kann eigentlich nicht sinn der Sache sein. Dafür ist € 154,-- zu viel

Gruss, Albert
 
Moin!
Nur um dich erstmal richtig zu verstehen: Du benutzt die vier Unicable LNB Invertos für vier unterschiedliche SAT-Positionen (logisch) und bringst dann pro Leitung am Receiver 2 SAT Positionen auf jeweils einen Tuner? Ist das korrekt?
 
Zurück
Oben