Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ein gutes SAT Messgerät zu empfehlen?

Eskiya

Premium
Registriert
16. Juni 2008
Beiträge
1.105
Lösungen
2
Reaktionspunkte
458
Punkte
253
Guten Morgen zusammen.

Ich bin Besitzer eines Satlook Micro G2 von der Firma Emitor aus Schweden. Damit stelle ich schon seit einigen Jahren Sat ANlagen auf bzw. justiere diese nach.

Da ich das Gerät aber immer umständlich mit einem seriellen Nul Modem Kabel (weibchen-männchen) aktualisieren muss wollte ich mal nachfragen, ob man für die Ausrichtung einer Sat Anlage auch ein Sat Mess Gerät empfehlen kann, was u. A. mit USB aktualisiert werden kann?

Mein Laptop hat keine serielle Schnittstelle und ich wollte mich modernisieren. Das Einstellen der Sat Anlagen geht mit dem Gerät noch 100 %. Es ist kein DBV-S2 Gerät.

Danke
 
Lösung
Hat geklappt!!!!!

Es lag aber nicht an meiner Vorgehensweise sondern mein Stick warin NTFS formatiert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich Dödel!!!!! Habe es in FAT 32 formatiert und das Update hat sofort nach Neustart gebonnen!!!
Hallo Albert,
oh das ist ja übel.
Mein Akku original Akku von inverto ist schon länger defekt gewesen und habe mit einfach eine neue PowerBank bestellt die min. 2,5 A ausgibt.
Ich habe dennoch aus China zwei L-Ion Akkus bestellt und diese wieder in die Alte PowerBank gesetzt läuft ebenfalls wieder.
Bin gespannt was mit deinem SatPal ist.
Wie weiter oben beschrieben läuft der Aufbau bei mir.

Liebe Grüße
StarSurfer
 
Aber sicher habe ich das gemacht.
Mit einem Extra angeschafter Netzteil mit 5V/3A ging dan nur LNB Programierung
nachdem ich die LNB,s (Die Schiene) abgebaut habe. Aber pro LNB erst noch ein Neustart
machen müssen.
Mein Aufbau läuft nach deinem Tipp mit den Power Inserter auch stabil
Mein neues kommt bald. und dann werde ich sehen was da geht.

Gruß, Albert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gestern ohne Änderung an der Verkabelung 100% Signalstärke u. heute bei gleicher Einstellung 0%. Deshalb gehe ich davon aus, dass mein LNB spinnt. Ich überlege, ob ich mir einen neue, etwas größere Schüssel (D=1,2 mtr) von einem Hersteller mit guter Qualität kaufe (Kathrein?)
 
Warum eine größere Schüssel, wenn du mit der aktuellen bereits 100% Signalstärke erreicht hast.
Der Fehler kann, muss aber nicht am LNB liegen. Kabel, Stecker, Übergänge können auch eine
potentielle Fehlerquelle sein. Die Punkte würde ich erst einmal überprüfen, ehe ich Geld ausgebe.

Und wenn dann doch neue Schüssel gewollt wird, muss es nicht unbedingt Kathrein sein, es geht
auch Gibertini mit einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis.
 
Moinsen zusammen,

der Thread ist schon etwas verzerrt worden aber ich habe eine NACHFRAGE zu Besitzern von einem Magasat Combo 5 HD.

A) wie kann man Kanallisten // Satelliten am Rechner bearbeiten?

B) Ich kann kein Update von 1.8.4 auf 1.9.0 machen, habe auch schon zwei unterschiedliche Sticks genommen, die Programme einzeln auf dem Stick geparkt, mehrmals einen Werksreset gemacht, kein UPDATE möglich.

Kann mir da wer einen TIPP geben warum das so ist?
 
Du hast also erst die app.AP im Combo geladen, der hat einen Neustart gemacht und dann die Werkseinstellung geladen ?
Dann das gleiche nochmal mit der all.AP und Du hast danach immernoch die 1.8.4 ?
 
Probier es mit dem kleinsten USB-Stick den Du auftreiben kannst.
Beim Kollegen funktionierte das mit seinen 8 - 32GB-Sticks auch nicht.
Erst ein alter 256MB-Stick ging dann.
 
War bei mir auch so, mit dem ersten Stick hat es nicht funktioniert. Es wurde zwar angezeigt,
dass das Upgrade geklappt hat, danach war aber noch die vorherige Version drauf. Dann
einen anderen Stick genommen, der hat es geschafft die neuste Version zu installieren.
 
Zurück
Oben