Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Eigener IPTV Server

RedTiger2407

Meister
Registriert
1. Januar 2010
Beiträge
806
Reaktionspunkte
36
Punkte
88
Hallo,

ich habe momentan meine V14 im Oscam laufen.
Und ich hab überlegt, ob ich nicht einen eigenen IPTV Server mit einer Karte starten kann,
um so auf einen Kanal irgendwo anders oder per Handy zugreifen könnte.

Also eigene Nutzung auf anderen Gerät nur.

Geht das?

Was bräucht ich dazu für Hardware?
 
AW: Eigener IPTV Server

Dafür willst du dir einen Server bauen, der wahrscheinlich richtig Kohle kostet? Wenn es darum geht Sender auf Handy zu schauen oder auf Laptop/PC dann nimm doch Sky Go. Ich geh mal davon aus das es sich um Sky handelt und so wie du schreibst, hast du ja auch ein Abbo, also warum illegal machen, wenn es legal geht?

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Eigener IPTV Server

Was würde man den da benötigen an Hardware?

Interesant ist es ja, so könnte ich auch Unterwegs schauen, oder eben woanders aus dem Netz.
 
AW: Eigener IPTV Server

Hi,

Das wird ne kostspielige Angelegenheit, vorrausgesetzt Dein Upload ist geeignet.

Es empfiehlt sich HW Encoding, die Duo 2 und 4k können das.

Oder ein externer Encoder.

SW-seitiges encoding geht wohl auch, da braucht man wieder einen schnellen PC.

Des weiteren muss halt der Receiver auf den 1-2 Programmen eingeschaltet sein und bleiben.

Gruss

Gesendet über 38 Ecken ☝
 
AW: Eigener IPTV Server

ok, die Boxen klar, da dann wohl die 4k, die wird ja genug Bums haben, aber haste da mal Link wegen dem Encoder? damit ich mir das mal anschauen kann.
 
AW: Eigener IPTV Server

Ich hab eine Gigablue Quad+, dort kann man die Transcoding Rate einstellen (geht auch mit anderen Receiver mit 1,3GH Prozessor).
Wenn du so einen Receiver hast, richte dir eine Dyndns ein, lade dir die Dreamdroid App im Handy runter und schon kannst die Sender schauen. Geht so auch mit Tablet, obwohl die Qualität bei Handy nicht so auffällt. Das heißt, bei mir geht der upload bis max 450Kbits, und da kannst recht ordendlich schauen.
Das wäre die einfachste und billigste Variante.
 
AW: Eigener IPTV Server

Das geht aber auch nur, wenn man noch IPv4 hat. Ich habe das Problem, dass ich via Unitymedia zwar einen passablen Upload habe, aber leider IPv6. Mobilfunknetze sind größtenteils noch mit IPv4 unterwegs. Vergesst das bei der ganzen Planung nicht!
 
AW: Eigener IPTV Server

Bei UM kannst du aber auch zu IP4v wechseln. Mußt nur einen trifftigen Grund dafür haben. Kollege von mir hats neulig gemacht. Die Umstellung hat keine 2 Tage gedauert.
 
Zurück
Oben