Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Eigenen Skyserver erstellen

Registriert
27. Januar 2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
möchte meinen eigenen Server erstellen, um von überall Sky schauen zu können.

Ich hab SAT, ist klar...
1x Fritzbox 7390
1x Kathrein UFS922
1x Dreambox 800 SE HD
Ein Breitband-DSL und Dyndns sind vorhanden.

Was brauch ich noch außer einer SKY-Karte? Reicht mein Equipment aus?
Wo finde ich entsprechende Anleitungen?
Welchen Server nutze ich worauf am Besten?

ideal wäre so ein Rundumsorglosguide. Gibts sowas? Wer kann mir helfen, bitte?

Danke
:emoticon-0103-cool: Mickey :emoticon-0143-smirk
 
Also Fritzbox als Server und Receiver als Clients.
Du besorgst dir einfach einen Cardreader wie Smargo oder Easymouse2 und steckst den an den USB-Port deiner Fritzbox, wobei du natürlich freetz als Image auf die Fritzbox flashen musst. Meines Wissens benötigt deine Fritzbox keinen USB-Stick, also auch keinen Hub. Als Emu würde ich bei eine S02 Karte CCCam, und bei einer V13 Oscam (wg. den Live-Events wie BuLi) laufen lassen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
 
AW: Eigenen Skyserver erstellen

Welchen Server du nutzen willst, der eine rät dir dies und der andere das weil jeder persönlich damit am besten auskommt.

Aber die Fritzbox sollte ausreichend genug sein, aber auf dieser lüpt nur oscam, was aber bei den Clienten kein Problem sein sollte.

Fritzbox einrichten schaust du in den Fritzbox Bereich und für die Boxen haben wir ebenfalls für jeden einen Bereich.
 
AW: Eigenen Skyserver erstellen

Habe vor kurzem das gleiche Vorhaben abgeschlossen. Mit Freetz habe ich noch nicht experimentiert, werde es aber bald in Angriff nehmen. Finale Lösung ist nun ein Linux PC (ClearOS 5.1). Meiner Meinung nach ist die einfachste Lösung für Einsteiger die DM800 als Server zu verwenden. Mit entsprechendem Image sind es ein paar Klicks auf der FB und die hier im Forum vorhanden config files anpassen uns einspielen.

Die Antworten auf Deine Fragen gibt es alle hier im Forum. Genau so hab ich mir die Sache auch beigebracht. Das einzige was es kostet ist Zeit um sich ausreichend einzulesen.
 
AW: Eigenen Skyserver erstellen

nimm erst mal die 800se als Server, dann brauchst du keinen extra Cardreader, die Dream macht dir wirklich den Einstieg erheblich leichter,
dann kannst du immer noch auf freetz umsteigen, falls du es dann überhaupt noch willst

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Eigenen Skyserver erstellen

und wenn du irgendwo nicht mehr weiter kommst, kannst du gerne nochmal schreiben. habe die einstellungen aund probleme bei mir noch frisch im kopf...
 
Zurück
Oben