Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edison VIP 1 - mit Server verbinden

uti-pepe

Ist oft hier
Registriert
14. Dezember 2012
Beiträge
178
Reaktionspunkte
13
Punkte
38
Hallo,

ich möchte einen Edison VIP 1 (Client) mit einem Oscam Server (mit V14 Karte) verbinden.
Im Server connecten die Nutzer mit cccam (Version 2.2.1).

Das klappte bisher ganz gut, allerdings werden die HD+ Sender nicht hell.
Muss ich der Server ein anderes Protocoll verweden, damit HD+ hell wird, oder muss unter die CCCam Konfig noch etwas hinzugefügt werden?
 
AW: Edison VIP 1 - mit Server verbinden

Was steht den im Server-Log, wenn du mit dem VIP versuchst HD+ zu schauen?
 
AW: Edison VIP 1 - mit Server verbinden

Hallo uti-pepe,

hast du Iltv drauf oder enigma2.

Wenn Iltv, mach einen Sendersuchlauf. Das hilft sehr oft. Gerade bei den HD+ Sendern.
HD+ läuft ja über viele caids:
-HD+01 = 1830
-HD+02 = 1843
-V13 = 09C4
-V14 = 098C

Nun versucht der VIP die Sender über die verschieden Caids zu erhellen. Das dauert vieleicht zu lange.
TIPs für den Server
1. leg eine Prio in oscam.dvbapi an
P: 098C
I: 0
2. oscam.services:
[hdplus]
caid = 09C8
provid = 000000,003411,008011
srvid = 5273,277E,EF14,EF77,5274,EF74,EF76,EF11,EF75,EF15,EF10,04E3,04E4,1519,27BC,2E9A,151A,126F,1270,126E,2E9B,157F,2E9B,157F,2E9B,EF78,157C,1581
oscam neu starten
Beim reader und beim account Haken auf der linken Seite setzen bei hdplus
oscam wieder neu starten.


Mlg Piloten
 
AW: Edison VIP 1 - mit Server verbinden

Hallo, nach Änderung der Daten erhalte ich folgende Ausgabe im oscam log:

2014/01/06 20:42:34 123456 c encrypted cccam-client 123.456.789.0 1 granted (user01, au=off)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edison VIP 1 - mit Server verbinden

Gut, dann ist der User verbunden!
 
AW: Edison VIP 1 - mit Server verbinden

Verbunden war er ja bisher auch, allerdings werden keine Sender hell -> es erscheint oft die oben angegebene Fehlermeldung im Log. Die Sky Sender funktionieren, allerdings verliert der Receiver nach wenigen Sekunden die Verbindung zum Server.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edison VIP 1 - mit Server verbinden

Welche Fehlermeldung meinst du?
Sehe keine Fehlermeldung von dir.

Hast du sendersuchlauf beim VIP durchgeführt?
Was läuft auf dem VIP Iltv oder enigma2?

Mlg Pilotz
 
AW: Edison VIP 1 - mit Server verbinden

Hallo! Ich erhalte im Browser, die oben genannte Meldung, zwei Posts über diesen. Die Meldung erscheint aller 20 Sekunden und die Verbindung scheint immer verloren zu gehen.

Es ist ILTV installiert und ein neuer Suchlauf wurde durch geführt.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: Edison VIP 1 - mit Server verbinden

Das im Beitrag 4 ist keine Fehler Meldung.
Da wird nur angezeigt, das der VIP eingeloggt ist.

Stell doch mal auf einen HD+ Sender und zeig, was da für Meldungen kommen.
Teste am Besten mit RTL HD

Mlg Pilot
 
AW: Edison VIP 1 - mit Server verbinden

Hallo,

die Meldung erscheint bei anderen Nutzern selbstverständlich auch, allerdings erscheint diese dort wenn der Receiver mit den Server connectet.
Beim Edison erscheint die Meldung ca. aller 20 Sekunden und die Verbindung wird dann unterbrochen.
Im Log kann ich momentan keine passende Info finden, das hole ich später nach.

Vielen Dank schonmal;-)
 
AW: Edison VIP 1 - mit Server verbinden

Das ist ne typische ILTV-Krankheiz, das sie sich ständig neu verbinden, so lange sie nichts abfragen.
 
AW: Edison VIP 1 - mit Server verbinden

Sind die Erfahrungen mit Enigma 2 besser?
 
Zurück
Oben