Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

edision tyran problehm auf anzeige steht ASK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

robert ra

Newbie
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Beim klonen versuch seht auf der anzeige beim empfenger ASK was heist das??? Habe zuvor zwei ohne problehme geklont. Würde gerne über meinen pc das program aufspielen aber irgend wie schaff ich es nicht... Seh mich einfach nicht durch...
 
AW: edision tyran problehm auf anzeige steht ASK

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hallo,

hatte ich auch gerade. bei mir lies es sich so lösen: receiver ausschalten (netz) - sededison eine funktionierende datei zurückschreiben lassen (idealerweise ein backup, was du vorher gemacht hast) - dabei receiver einschalten. bei richtigen timing zw. start software und einschalten können die beiden wieder miteinander
braucht aber ein paar versuche.

ich hoffe, es hilft.

Uwe
 
AW: edision tyran problehm auf anzeige steht ASK

Danke für die rasche Antwort, jedoch kenn ich mich 0 aus, mit übern PC aufspielen... Bin froh das ich das Klonen geschafft hab... Gibt es jemanden hier, der mir das bei sich oder bei mir zeigen kann??? Oder jemanden der mir eine Software aufspielt (gegen Bares natürlich) Bin in Wien 23 zuhause...
 
AW: edision tyran problehm auf anzeige steht ASK

Kann mir da keiner weiterhelfen? Bitte
 
AW: edision tyran problehm auf anzeige steht ASK

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hi!

ja jetzt wie läuft dein Receiver oder nicht?
Da du geclont hast müsste es laufen!!
Und Soft aufspielen ist auch kein Thema!
Nullmodemkabel anschliessen, aktuelle
Software SetEditEdision1600 v.1.08 aus der Datenbank installieren, Com zuweisen
dann auf ReceiverSoftware aktuallisieren. Aktuelle Datei aussuchen. Klick. Warten bis Receiver selber startet.

Während einspielung nicht am Receiver fummeln sonst ist es Schrott.


gruss
sigi06:hell
 
AW: edision tyran problehm auf anzeige steht ASK

So... Danke hab das heute versucht auf meinen Gerät wo schon eine andere software drauf war ging alles... Auf denn anderen zwei die nicht zu klonen gingen ging s übern PC auch nicht... Keine antwort vom Receiver schreibt er... Allso ich denke die zwei neuen boxen sind def... Vielleicht hat sonst noch jemand eine idee...
 
AW: edision tyran problehm auf anzeige steht ASK

Hi!

versuche die Boxen wieder mal und ausmachen.
Beim Clonen hast du so gemacht wie es hier steht?


Clonen des Edision Tyran
Achtung nur Modellgleiche Receiver clonen!
zB: Tyran mit Tyran

Receiver 1 ist der „Sender“ der die gewünschte Firmware hat.
Receiver 2 der „Empfänger“ der die gewünschte Firmware will.
1 Receiver "Sender" und „Empfänger“ mit Nullmodemkabel verbinden.
2 Receiver „Empfänger“ von Netz trennen (Netzschalter).
3 Receiver „Sender“ einschalten und im Menü unter "Zubehör"
RS232Master“ wählen.
4 Anschließend noch mal den Start mit OK bestätigen.
5 Receiver „Empfänger“ einschalten.
6 Jetzt startet der Upload Vorgang.
7 Abschließend wenn auf dem Empfänger Receiver "End" zu lesen ist den
Receiver noch mal vom Strom trennen und fertig.


gruss
sigi06:hell
 
AW: edision tyran problehm auf anzeige steht ASK

JA genau habs so gemacht... Heute auch jedoch immer das selbe... Beim Clonen steht ASK... Und übern Pc steht keine Ferbindung mit nulmodemkabel...
 
AW: edision tyran problehm auf anzeige steht ASK

wo bekomm ich das programm?
 
AW: edision tyran problehm auf anzeige steht ASK

Wo bist Du zuhause?? (Österreich).
 
AW: edision tyran problehm auf anzeige steht ASK

Hi!


nöööö. Näher Stuttgart!!!

Hier das Programm.

Link veralten (gelöscht)

gruss
sigi06:hell
 
AW: edision tyran problehm auf anzeige steht ASK

Beim installieren muss man file............browser

upgrade Typ........

Was gehört statt den punkten eingetragen?
 
AW: edision tyran problehm auf anzeige steht ASK

hallo,

ich habe aktuell das gleiche problem, allerdings nur mit "gahackten" firms; nicht mit den original firms von edision.

sobald ich den edision tyran über com1 mit einer gemoddeten firmware patche bekomme ich nach erfolgtem (automatischen) neustart immer die fehlermeldung rsh (sieht auf dem display aus wie ask oder rsh rsk ...); soll aber rsh bedeuten. der hinweis beim patchen "opening rsh" brachte mich darauf. trotzdem habe ich keine ahnung, was das zu bedeuten hat.

hast du schon mal versucht, auf deine rsh-box ein original bios zu ziehen?!
wenn nicht, dann mach das mal - mit dem original sollte es funktionieren.

ich selbst patche diese (und einigen andere) box mit windows 98 (second edition): receiversoftware aktualisieren anklicken und bin-datei auswählen und dann erst die box über den netzschalter einschalten ... der rest geht automatisch.

sollte mal gar nichts funktionieren und du hast deine box tot gemacht, kein problem: bau dir ein jtag kabel, benutze das programm flaps (in verbindung mit giveio.sys und windows2000/xp) und donner deine firmware (wholeflash.bin) wieder auf die box. vorher das jumpern nicht vergessen; ansonsten kommst du nicht in den debug-modus. dauert ca. 4 std., aber danach geht wieder alles. dies kannst du dann verwenden, wenn auch setedit und aliminiupg nicht mehr funktionieren.

was mich jetzt noch interessiert:
wie alt ist dein receiver, bzw. wann gekauft.
schon mal aufgeschraubt?
auf der platine steht ein datum: bei mir 27.07.2007
 
AW: edision tyran problehm auf anzeige steht ASK

Hallo,
das heißt nicht ASK, sondern RSH. (... opening RSH ...)
Hilft Dir aber im Moment auch nicht weiter.
Probier mal die FW: mrpantautyran.PW.AU.281207.abs mit dem SmartLoader (MX3 / MX4) aus. Das hat bei mir super gefunzt.
Eventuell solltest Du mal Deinen Receiver aufschrauben und nach einem bestimmten Chip mit der Bezeichnung "U9" (steht auf der Platine) suchen.
Entweder lötest Du diesen Chip komplett aus, oder durchtrennst zumindest das Beinchen "Pin 5" (Pin1 hat eine Markierung; einen eingrvierten Punkt; Pin 5 befindet sich direkt auf der gegenüberliegenden diagonalen Seite dazu).

Skizze

4 3 2 1
_______
------o-
--------
--------
_______
5 6 7 8


Probier´s halt mal aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben