Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision OS nino erkennt meinen USB Stick

D

Deleted member 579491

Guest
Hallo,

mein Edision OS nino erkennt keinen USB Stick, will ein Plugin vom Stick installieren und er erkennt den Stick aber nicht!
Ist in FAT32 formatiert und geht am PC auch alles (erkennt ihn am PC)!

hab an beiden USB-Ports probiert.

Das Flashen in die aktuelle OpenATV Version funktioniert auch nicht weil er den Stick nicht erkennt !
 
wie groß ist der Stick, bzw die Sticks?
eine .ipk kannst du auch per Telnet installieren in dem du diese per FTP auf die Box kopierst,
ein Update sollte auch Online möglich sein
 
funktioniert eine HDD per USB?!!!!
ich habe für solche Sachen immer eine Alten 1GB USB Stick da, bis jetzt keine Probleme!!!!
teste doch andere, kleinere !!!!
 
habe jetzt 5 verschiedene sticks probiert von 2gb bis 16 gb keiner wird genommen

kann es sein das irgendwie kein usb treiber installiert ist oder so ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es zeigt nichts an, ich bin auch kein anfänger.

Ich habe 2mal Edision os mini und mehrere Uniboxen im gebrauch und da funktioniert alles

ich würde gerne das openatv 6.1 installieren hab auch den Ordner "osnino" auf dem stick, er wird aber nicht erkannt bei einem neustart.
(hab auch von noforce auf force umgestellt)

hab jetzt noch eine externe USB Festplatte probiert, wird auch nicht erkannt ! scheint dann wohl ein Fehler der Box zu sein (defekte USB Ports) oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
probiere doch mal die USB Treiber vom Feed zu installieren falls vorhanden,
ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht weiter
 
Für Edision Receiver habe ich hier immer noch alte 250MB oder 125er Stifte liegen - FAT32. Mit den größeren Datenträgern habe ich auch regelmäßig Probleme.
 
Zurück
Oben