Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Argus VIP Test`s, Meinungen, Fehler

Nobody is reading this thread right now.
AW: Edision Argus VIP: Test`s, Meinungen, Fehler!

Nein, sowas habe ich nicht. Ich brauche die VIP nur für unverschlüsselte Sender.

cya
Hallo vollkommenegal !
Wenn du keine Karte für SKY oder HD+ reinmachen möchtest,kannst du auch die Soft von Edision drauf lassen.
Aber der tag wird kommen,wo es dich doch einmal reitzt etwas anderes auszuprobieren.:emoticon-0122-itwas
Dann kannst du immer noch die neue ILTV draufspielen.
Viel Spass dann mit deinem neuen VIP. :smoke:

Ich dachte, dass u.a. die Umschaltzeiten deutlich besser geworden sind und einige Bugs entfernt wurden!?

cya

lies das mal:

nur so mal nebenbei die sagen zappen dauert lang... hab die neue Orginal 17.12.2009 draufgeladen .. zappen funzt unter 1sec. hab noch zum testen mein diablo upgedatet um KD zu versuchen... funkt alles supper.. ich wart mal bis die neue iltv daußen ist. mal schauen wie lang des dauert mit dem zappen bei 14.12 war das schon ein problem... soweit von mir:)

da braucht man nichts mehr dazu sagen.

Mlg piloten

Hallo Leute
Erst einmal alle hier ein Frohes Fest.
Hab mal eine Frage bezüglich des Argus Vip,wenn mann eine Aufnahme getätigt hat und Diese dann am PC umwandeln und auf DVD bringen will giebt es dafür schon eine Software? Zum Bearbeiten.
Ich bin der meinung es hier schonmal gelesen zu haben habe auch schon die Suchfunktion benutzt aber bin nicht fündig geworden.
Danke euch schonmal im voraus.

hab die neue Orginal 17.12.2009 draufgeladen .. zappen funzt unter 1sec.
Ich weiß, das hattest Du schon mal irgendwo geschrieben. Das war ja auch ein Grund, warum ich mir den VIP dann gekauft habe.

Das Zappen ist ganz okay...natürlich nicht zu vergleichen mit meinem analogen Receiver, aber es hätte auch viel schlimmer kommen können.
Hab jetzt die Version vom 17.12. drauf. Da ich aber hier https://www.digital-eliteboard.com/threads/73513 noch keine Antworten auf meine Fragen bekommen habe, lasse ich von ILTV erst einmal meine Finger...

und Diese dann am PC umwandeln und auf DVD bringen will giebt es dafür schon eine Software?
Das Konvertierungsprogramm SUPER soll mit den TRP-Dateien umgehen können. (Ich hab's aber noch nicht getestet!)
Guckst Du:

Nachdem Du die Datei(en) konvertiert hast, gibt es ja zahlreiche Tools, mit denen Du sie dann bearbeiten kann. (z.B. TMPEG oder Virtualdub mit seinen zahlreichen Derivaten)

Die TLG-Dateien selber soll man ja mit dem DVR-Studio HD von Haenlein-Software nutzen können. Aber auch diese habe ich noch nicht getestet. (Da sie aber Geld kostet, werde ich wohl sowieso darauf verzichten und im Notfall den Umweg übers Konvertieren machen.)

cya

[FONT=&quot]Nein, nein, nein, das darf nicht sein . . . . . . . [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]. . . . voller Vorfreude auf den Argus Vip. . . und dann das![/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]OK - der Reihe nach.[/FONT]
[FONT=&quot]Ich "komme" aus dem Kathrein UFS 910 Lager und war/bin (schon seit längerem) auf der Suche nach einem endlich einwandfrei funktionierenden HD-Receiver.[/FONT]
[FONT=&quot]Fündig wurde ich (so glaubte ich zumindest bis vor kurzem) bei EDISION und dem Argus Vip![/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Entsprechendes Forum gesucht und hier bei Ihnen/euch gefunden. Ich lese seit ca. 3 Monaten interessiert und gespannt mit.[/FONT]
[FONT=&quot]- Überwiegend Positive Äusserungen über den Vip[/FONT]
[FONT=&quot]- Fairer und anständiger Umgangston der Forumbenutzer untereinander[/FONT]
[FONT=&quot]- geduldiges erklären und helfen (das Gleiche allenfalls schon zum 2. oder 3. Mal) [/FONT]
[FONT=&quot]- keine Gehässigkeiten[/FONT]
[FONT=&quot]- und - ehrlich - TOP Moderatoren wie "allen Voran" Ranger79 und piloten (Ihnen ein spezielles Kompliment)[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Nein, nicht falsch verstehen! All die Anderen sind ebenfalls toll. Und deshalb gilt das oben gesagte auch für ALLE. Ranger79 und piloten sind mir persönlich nur "einfach immer wieder speziell" aufgefallen.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Nach diesen guten Eindrücken und in der festen Überzeugung das Richtige zu tun dann den Argus Vip gekauft.[/FONT]
[FONT=&quot]Allein schon der Begrüssungsbildschirm macht das Gerät noch sympathischer.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Alles was gesagt wurde stimmt. -> PRIMA - endlich weg mit dem Kathrein.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]. . . . und? Super! Der Mann müsste nun doch zufrieden sein! Was will er denn noch? ?[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]EDIVISION ! bereitet mir Kummer.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Die nachfolgen Aussagen/Angaben geben meine ganz persönlichen Ansichten/Feststellungen/ Meinungen wieder. Sie basieren auf dem direkten Vergleich Kathrein UFS 910 - Argus Vip. [/FONT]
[FONT=&quot]Sie sollen - im besten Fall - als Anregung zur nochmaligen Verbesserung eines bereits heute guten Geräts verstanden werden. Im Sinne von: einen Schritt weiter zur Perfektion mit entsprechenden Softwareanpassungen/Updates. Zu einigen Punkten des Nachfolgenden haben sich auch schon andere Forenmitglieder geäussert. [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]- die Anzeige (EDIVISION/Infos) ist zu klein und aus einer Distanz von 6-7m nicht mehr lesbar. Ja, ich habe ein etwas grösseres Wohnzimmer. Und ja Ranger79 [/FONT][FONT=&quot][/FONT]:emoticon-0111-blush[FONT=&quot] - ich trage zum Lesen eine Brille, aber eben nur dann. (Ihr Posting [/FONT]259 - Test`s, Meinungen, Fehler!)[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] -> Anregung: super wäre wenn "man" die Möglichkeit hätte die Schrift/Infos "grösser" anzeigen zu lassen.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]- das EPG in der Option "Mehr" ist schichtweg unübersichtlich gestaltet. Hinzu kommt, wenn ich zB. gerade VOX schaue, Taste EDIVISION drücke, (befinde mich in der Anzeige "Mehr" - im Hintergrund läuft immer noch VOX, so verpasse ich zumindest den Dialog nicht) jetzt mit der Pfeiltaste - um mich über nachfolgende Filme zu informieren - zB zu Kabel1 blättere, - dort die Filminfo anzeigen lassen möchte, dann auch der Sender zu Kabel1 wechselt (und nicht auf VOX "stehen" bleibt).[/FONT]
[FONT=&quot] ->Anregung: der ausgewählte Sender bleibt eingestellt", egal wohin man blättert und (dort) welche Infos auch immer abruft. [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]- der Modus "Zeitplan" ist soweit ganz übersichtlich, ABER - ich finde - nennen wir es einmal unpraktisch, dass ich nicht gerade direkt zum nächsten Sender "blättern" kann. Ich muss immer den Umweg über die (blaue) Programmtaste nehmen um zum nächsten Sender zu gelangen.[/FONT]
[FONT=&quot] -> Anregung: dass zB. via Doppelpfeiltaste in der Einstellung "Zeitplan" jeweils immer direkt zum nächsten Sender gewechselt werden kann.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]- keines der EDIVISION Menüs kann "Mitternachtübergreifend" genutzt werden. Was meine ich damit. Nehmen wir als Bsp. erneut die EDIVISION-Option "Zeitplan" und den Donnerstag. [/FONT]
[FONT=&quot] Es werden alle Infos für 24 Std. für den Donnerstag angezeigt. "Blättere" ich am Donnerstag über Mitternacht (24:00h) hinweg - wird mir erneut die Programmübersicht des Donnerstags ab 00:00h und eben nicht - wie vermeintlich erwartet/ ange- nommen - bereits die Programmübersicht für den Freitag angezeigt. Selbstverständlich hilft in dieser Situation - wenn ich überzeugt davon am Donnerstagnacht bereits den Freitagmor- genfilm zu programmieren - der Vip mit der Mitteilung" Timerfehler".[/FONT]
[FONT=&quot] ->Anregung: Programmierung über 24:00h, resp. 00:00h vom aktuellen in den nächsten Tag sollte direkt möglich sein.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]- immer wieder "Umweg" über die Exit Taste.[/FONT]
[FONT=&quot] ->Anregung: über die gleiche (Optionstaste) auch wieder zurück. Bsp. drücke blaue Taste - erhalte Anzeige/Info "xxx" drücke die blaue Taste erneut und bin wieder "draussen".[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Sofern mir irgendjemand helfen kann auch nur eines - der oben geschilderten, für mich persönlich jedoch äusserst störenden Probleme zu lösen - nehme ich jede Hilfe, Tipps gerne entgegen.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Für den Moment habe ich - schweren Herzens - und so erklärt sich auch mein erster Satz, erneut den doch so ungeliebten Kathrein, welchen ich nun - endlich - noch so gerne entsorgt hätte, wieder im Einsatz. (Grund: einzig und allein wegen des praktischeren, benutzerfreundlicheren EPG's und der Schriftgrösse). Stimmt! Für jeden Anwender ist etwas anderes "ungemein wichtig und/aber schlussendlich eben entscheidend ob er ein Produkt kauft, weiterverwendet, etc.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Fazit:[/FONT]
[FONT=&quot]Der Vip ist ein gutes, funktionierendes und preislich attraktives Gerät. Daran gibt es für mich keinen Zweifel. Ich werde das Gerät deshalb auch behalten. Damit verbunden ist auch die Hoffnung/ Überzeugung, dass EDISION seinen Käufern, Forumsmitglieder und/oder Moderatoren aufmerksamer zuhört und sie auch ernst nimmt als Kathrein und deshalb (möglicherweise) Softwareanpassungen/Änderungen (EPG) vornimmt.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Ganz zum Schluss, wer bin ich? Mann, etwas älter (deshalb die Lesebrille) aus der Schweiz mit - im Moment - einem lachenden (Vip) und einem weinenden (Kathrein) Auge. [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Freundliche Grüsse und schöne Weihnachten[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]ameise12[/FONT]

PS: Noch bin ich nicht ganz so erfahren im richtigen erfassen von Beiträgen in Foren. Wenn ich etwas falsch gemacht habe darf man mich ruhig korrigieren, resp. erklären wie es richtig oder im Forum gewünscht gemacht wird. Danke
[FONT=&quot][/FONT]

hallo ameise, sehr ausführlicher beitrag.
alles konnte ich mir nicht merkern, aber vieleicht etwas zum epg:
ich hab die neuste iltv soft drauf, wobei die fehler im epg meines erachtens beseitigt wurden. der zeitplan in edivision lässt sich mit den pfeiltasten links/rechts zum nächsten tag bringen welche über 7tage anzeigt. aufnamen sind auch ohne probleme über 24h möglich. was den hintergrund angeht der den sender wechsellt werend im epg die info von einem anderen sender abgerufen wird, wird sicher nach dem prinzip wie videotext sein wobei die info erst abgerufen wird beim aufrufen des senders.

Hallo ameise12,

vielen Dank für die Blumen. Dein Beitrag ist ein sehr gutes Testergebnis zum VIP.

Leider brauch ich auch eine Brille.
Aber selbst mit der Brille rücke ich immer etwas näher zum Eßtisch, wenn ich Einstellunge vornehmen will oder das EPG lesen will Der Eßtisch steht 3m ab vom Tv . Mein Wohnzimmer ist 6m lang. Der Ferseher steht genau in dieser Entfenung zum TV. Es ist "noch" die gute alte Röhre. Laut Aussage meiner besseren Hälfte kommt eine neuer Flacher erst, wenn die Röhre nicht mehr geht.
Mit Beamer auf der Leinwand kann ich alles lesen.
Aber selbst bei Untertiteln fällt es mir schwer zu lesen und die haben nun gar nicht mit dem VIP zu tun.

Der neue flache TV muß auf alle Fälle um 1,20m oder etwas größer sein.

Mlg piloten

Hallo ameise12,

vielen Dank für die Blumen. Dein Beitrag ist ein sehr gutes Testergebnis zum VIP.

Leider brauch ich auch eine Brille.
Aber selbst mit der Brille rücke ich immer etwas näher zum Eßtisch, wenn ich Einstellunge vornehmen will oder das EPG lesen will Der Eßtisch steht 3m ab vom Tv . Mein Wohnzimmer ist 6m lang. Der Ferseher steht genau in dieser Entfenung zum TV. Es ist "noch" die gute alte Röhre. Laut Aussage meiner besseren Hälfte kommt eine neuer Flacher erst, wenn die Röhre nicht mehr geht.
Mit Beamer auf der Leinwand kann ich alles lesen.
Aber selbst bei Untertiteln fällt es mir schwer zu lesen und die haben nun gar nicht mit dem VIP zu tun.

Der neue flache TV muß auf alle Fälle um 1,20m oder etwas größer sein.

Mlg piloten

mensch piloten, dann sauf doch mal so richtig einen und falle dann wenn der blackout kommt "zufällig" gegen die olle röhre.:yes::340:
wenn du dann liegst und das teil schrott ist, machst du ein prösterchen,
schaust verärgert zu deiner frau und sagst upps!!!:_o::_l: :_risata:

mensch piloten, dann sauf doch mal so richtig einen und falle dann wenn der blackout kommt "zufällig" gegen die olle röhre.:yes::340:
wenn du dann liegst und das teil schrott ist, machst du ein prösterchen,
schaust verärgert zu deiner frau und sagst upps!!!:_o::_l: :_risata:

Hallo Ranger,

saufen tu ich gern einen. Aber gegen die Röhre möcht ich trotzdem nicht fallen. Die ist mir zu hart(härter als meiner oller Schädel). Hab mal eine mit Gewalt zerschlagen. Die explodieren nicht, sondern implodieren, wegen dem Vakuum innen drin. Trotzdem gabs einen Rums.
Nee nee. Lieber wart ich die Zeit ab.
Kann gar nicht aufhören mit Lachen.

Mlg piloten

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Zusammen,

habe seit ein paar Tagen den Argus VIP, alles klappt bestens außer die PVR-Funktion.Ich bin wahrscheinlich hier der einzige der Probleme mit der USB-Fedstplatte hat.
Ich habe meine 320 GB Seagate-Festplatte angeschlossen und über den Argus formatiert.Der Geschwindigkeitstest sagt: 160 MBit/s, also 2 HD-Aufnahmen gleichzeitig möglich.

1. Wenn eine Aufnahme über Timer oder manuell gestartet wird, ruckelt nach ca.30 sek das Bild bis es teilweise ganz steht.Auch die Aufnahmen ruckeln. Der ganze Receiver wird ausgebremst und reagiert extrem zeitverzögert auf die FB.Nach Ausschalten der HDD geht alles wieder normal.Timeshift funktioniert komischerweise ohne ruckeln, also könnte man denken das die USB-Geschwindigkeit ausreicht.
Andere Festplatte zum Ausprobieren habe ich leider nicht da.
2. Timeshift läuft permanent.Lässt sich nur über die Einstellungen deaktivieren. Ist das normal ?
VG

Versuch mal timeshift zu deaktivieren und dann die aufnahme zu starten;vermutlich funkt dann die aufnahme. hatte vor längerer zeit dasselbe prob und war nach deakt von timeshift behoben.

lg fox

kann ich nicht bestätigen, hast du das neuste softwareupdate drauf?
in der wurden einige fehlerbugs der pvr funktion behoben.
hat die platte eine extherne stromversorgung und ist auch mit einem usb2.0 kabel angeschlossen? kannst auch mal das kabel tauschen.
auch ein gutes formatierungsprogramm wie disk direktor kann helfen, formatieren in fat32 und clustergröße 64.
das progi findet ihr >>hier<< im board

wenn die Festplatte nicht über eine externe Stromversorgung angeschlossen ist sondern über USB, dann Y-Kabel verwenden. die meisten USB Festplatten laufen nur richtig gut mit Y-Kabel.

Zurück
Oben