Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Argus VIP Test`s, Meinungen, Fehler

Nobody is reading this thread right now.
AW: Edision Argus VIP: Test`s, Meinungen, Fehler!

HD Ready​
[FONT=Gill Sans FM,Gill Sans FM][FONT=Gill Sans FM,Gill Sans FM]
Genießen Sie außergewöhnliche Bildqualität von High Definition-TV-Signalen, und nutzen Sie HD-Quellen wie HDTV-Übertragung, Blue-Ray DVD oder HDVD. HD ready ist ein geschütztes Gütezeichen und steht für eine Bildqualität, die noch besser als die von Progressive Scan ist. Das Gütezeichen entspricht den strengen Normen der EICTA und kennzeichnet Bildschirme, die High Definition-Signale verarbeiten können. Der Bildschirm verfügt über einen universellen Anschluss für analoges YPbPR und einen dekomprimierten Digitalanschluss von DVI oder HDMI mit Unterstützung des HDCP-Kopierschutzes. Es kann die 720p- und 1080i-Signale bei einer Frequenz von 50 und 60 Hz anzeigen.​
[/FONT][/FONT]

Hallo Ranger79,

Habe soeben Telefonat mit Edision Techniker gehabt, hat mich angerufen um mir zu sagen, dass es definitiv mit älteren Phillips LCD Fernseher mitHMDI auf DVI nicht funktioniert.
War wirklich sehr nett am Telefon und hat mir weiterhin seine Hilfe angeboten.
Werde jetzt anderen LCD kaufen gehen.
MFG cobrazung

Aha. Ein ähnliches Erlebnis hatte ich am WE bei einem Kumpel der auch einen Philips LCD (HD Ready) hat. Dieser hat zwar 2 HDMI Eingänge aber es war ein schöner Krampf bis dieser Endlich mal 720P angezeigt hat. Reci war der Edision mini Sat.

Hab mit gerade die neue Iltv vom 24.11.2009 aufgespielt.

Änderungen: Antenneneistellung hat jetzt ein Untermenü. Auto Installation funktioniert jetzt. Er hat alle Schüsseln gefunden, die ich angeschlossen habe.
Mehr Änderungen konnte ich im Moment nicht finden.

PS: Auto Installation dauert aber sehr lange. Da muß man geduldig sein.

Mlg piloten

Zuletzt bearbeitet:

Hab mit gerade die neue Iltv vom 24.11.2009 aufgespielt.

Änderungen: Antenneneistellung hat jetzt ein Untermenü. Auto Installoin funktioniert jetzt. Er hat alle Schüsseln gefunden, die ich angeschlossen habe.
Mehr Änderungen konnte ich im Moment nicht finden.

PS: Auto Installation dauert aber sehr lange. Da muß man geduldig sein.

Mlg piloten

dem hab ich nix beizufügen, habe auch keine weiteren änderungen festgestellt.
aber ich bin mir auch recht sicher, das war noch nicht die version die uns kunibert angekündigt hat. (hat noch paar tage zeit):diablo:

Na das nenne ich doch mal ein Update. :emoticon-0137-clapp

In einem anderen Forum hatte ich gehört das die Empfangsleistung verbessert worden ist. Hatte ja vorher immer große Probleme mit einem bestimmten Transponder Freq. 12663 / 22000 H wo eben ESPN America drauf ist. Daten vor dem Update: Quali 63 und Stärke 51. Nun: Quali 89 und Stärke 64 und kein Tetris mehr... Jubel!!! :353:

ich werde da am WE auch mal testen!
Danke schon mal fuer eure Info!

Na das nenne ich doch mal ein Update. :emoticon-0137-clapp

In einem anderen Forum hatte ich gehört das die Empfangsleistung verbessert worden ist. Hatte ja vorher immer große Probleme mit einem bestimmten Transponder Freq. 12663 / 22000 H wo eben ESPN America drauf ist. Daten vor dem Update: Quali 63 und Stärke 51. Nun: Quali 89 und Stärke 64 und kein Tetris mehr... Jubel!!! :353:

Wieso kein Tetris mehr? Ist doch noch drin?

Das mit der Empfangsanzeige kann ich leider nicht bestätigen. Die Anzeige war vor dem Update beim Wert I (was meinen die eigentlich mit I?) im Schnitt immer etwas unter 70. Das Q (Qualität?) immer auf 99. Wenn ich meine anderen Receiver (Koscom, Openbox, Smart, Digenius, Technisat) anschließe, habe ich ganz andere Werte. Und zwar bessere :emoticon-0111-blush. Deswegen gebe ich nichts auf das Mäusekino des VIP. Meine Meinung.

Aber mal noch ne Frage, beim Booten blitzt ganz kurz eine wenig bekleidete Dame auf. Ist das das Bootlogo von ILTV? Warum seh ich das nur so kurz???? Ich will das lange sehen :wacko1:... Da stört mich auch der lange Bootvorgang nicht :emoticon-0184-tmi:.

Nun mit Tetris meinte ich die Klötzchenbildung die ich bei den schwachen Werten hatte.

Als Ergänzung ist mir auch noch die Aufnahmedauer die man in SD und in HD noch hat aufgefallen.

Das mit der Empfangsanzeige kann ich auch nicht bestätigen um 70 Qualität 99, mit Humax auch höher 98 und 100.( bezieht sich auch nur auf Astra 19,2 Grad)
Bei mir funktioniert jetzt endlich wenn ich SKY aufnehme kann ich jetzt auf dem gleichen Transponder ein SKY Programm mir anschauen. hat vorher noch nicht gefunzt.

ed kotlett, das mit dem bild von iltv liegt sicher an deinem tv. ich hatte mein vip auch mal bei meinen eltern am tv gerät, das schalltet beim booten des recis später zu, daher nur das kurtze aufblitzen.
zum empfang kann ich auch keine großen veränderungen feststellen, aber es kommt auch auf die empfindlichkeit des tuners an. zum thema mäusekino, da kann man sich bei keinem reci zu 100% drauf verlassen.
ach und I steht für intensität des signals, Q für qualität.

Hallo Ranger,

bei manchen Dingen die ich nicht verstehe, frage ich nicht, was das ist. Weil ich es vielleicht beim Lesen heraus bekomme. So hoffe ich.
Aber Mäusekino habe ich noch nie gehört. Was soll das sein?

Mlg piloten

moin piloten, damit sollte die intensitäts und qualitätsanzeigen im reci gemeint sein.
ich habe es auch nur aus einem der vorigen post aufgeschnappt, ich habe das auch schon einige male gehört und wuste daher was gemeint war.

ed kotlett, das mit dem bild von iltv liegt sicher an deinem tv. ich hatte mein vip auch mal bei meinen eltern am tv gerät, das schalltet beim booten des recis später zu, daher nur das kurtze aufblitzen.
zum empfang kann ich auch keine großen veränderungen feststellen, aber es kommt auch auf die empfindlichkeit des tuners an. zum thema mäusekino, da kann man sich bei keinem reci zu 100% drauf verlassen.
ach und I steht für intensität des signals, Q für qualität.

DAnke für deine Info, check ich mal mit dem TV. Achso, Intensität. Noch nie so gelesen. Ich kenne Pegel und Quali. Und beim Digenius habe ich einen C/N-Wert. Den kann man ganz hervorragend zum Einstellen der Schüssel nehmen. Habe meine T90 so ganz prima eingestellt.

Gruß von mir:wacko1:

So, melde mich zurück von der Front :diablo:. Als Neueinsteiger in Sachen Argus VIP muss ich mal ganz kurz mein LOB zur neuen Software zum Ausdruck bringen! Ich kann nun den Eurobird auf 9° Ost einlesen (ging vorher einfach nicht). Super finde ich, dass der VIP Sender von angrenzenden Sats (z.B. 9° Ost und 10° Ost) klar trennt. Das ist nicht selbstverständlich!!! Einwandfrei.

Aber nun noch eine Frage. Wer kann mir denn genau sagen, wie viel TV-Sender der Argus VIP speichern kann? Bin bei etwas über 4000 mit der Meldung "Servicetabelle voll!" gestoppt worden. Nützt es was, dann Radiosender zu löschen (habe die eh nur von 19,2° drin), oder trennt er klar TV von Radio?

Danke für Eure Hilfe!!! :emoticon-0137-clapp

PS: Gibt es eigentlich eine Homepage zu ILTV?

Zurück
Oben