Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Edision Argus VIP Test`s, Meinungen, Fehler

Nobody is reading this thread right now.
AW: Edision Argus VIP: Test`s, Meinungen, Fehler!

Habe jetzt 2 Stunen rumgespielt mit dem Teil:

1. Die Reaktion auf die FB ist eine Katastrophe! Dauert ca. 1 Sekunde bis er reagiert.

2. Die Info-Beschaffung mit EPG ist extrem mühsam und spärlich.

3. Die Schriften sind viel zu klein! Was macht einer mit 80cm-TV?? Lupe!

4. Timer programmieren ist eine Klick-Orgie

5. Wie schon gesagt: die normale FB ist unzumutbar schwergängig

6. Fazit: gute alte dbox abschaffen wegen einer Handvoll HD-Sender lohnt nicht! der ganze Krempel geht zurück.

nur so mal nebenbei die sagen zappen dauert lang... hab die neue Orginal 17.12.2009 draufgeladen .. zappen funzt unter 1sec. hab noch zum testen mein diablo upgedatet um KD zu versuchen... funkt alles supper.. ich wart mal bis die neue iltv daußen ist. mal schauen wie lang des dauert mit dem zappen bei 14.12 war das schon ein problem... soweit von mir

1. reaktionzeit ist mit neuster soft absolut bestens
2. edivision/ grüne taste zur auswahl vieler anzeigeoptionen/ info für details. Mühsam?
3. 80cm ist doch gut, faustregel: bildiagonale x 3 = abstand tv zum betrachter. (ansonsten: brille)
4. edivision/ sendung wählen/ rec drücken/ fertig. klickorgie?
5.bin ich auch nicht 100% zufrieden, gibt ja aber auch eine neue gerade wegen diesen beschwerden.
6. würde ich in deinem fall zustimmen!!!

Sorry Doppelpost bitte löschen

Abend..
das Wochenende nähert sich dem Ende daher hier ein kleines Feedback vom VIP der seit Freitag im Einsatz ist!

Vorweg ich kann jedem nur empfehlen der einen guten/günstigen HD Receiver sucht den VIP zu kaufen, absolut Genial was der alles kann für den Preis von 159€.

Das Bild in HD ist einfach nur genial und auch SD sieht es ein wenig besser aus wie vorher mit der alten Dbox2! Habe die ILTV Software drauf,, das Menü ist absolut gut angeordnet und das umschalten ist auch recht flott ( für Hardcore Zapper nicht geeignet) PVR habe ich noch nicht probiert werde ich mich die Tage mal mit beschäftigen..nen kleiner Kritikpunkt ist für MICH die Fernbedienung die einfach viel zu "harte" Tasten hat (egal nutze eh ne Philips Prestigo 8008)das Gerät wird gerade mal Handwarm und ist absolut ruhig. Hinzu ist der VIP auch ganz gut verarbeitet und sieht auch recht schick aus mit der "Spiegel"front. Von mir eine absolute Kaufempfehlung :smoke::emoticon-0137-clapp

Mfg

kann man den auch über pc zugreifen ? oder netzwerkfähig ?? an sie haben sie es schon auspobiert ?? ob es geht

Hallo.
Auch ich habe nun den Schritt gewagt und mir den VIP für 159 Euro bestellt. Ich bin schon voll aufgeregt.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Die Software vom 17.12. habe ich mir ebenfalls schon besorgt (soll ja ein wahres "Wunder" sein, wenn man das hier so liest) und da bleibt also nur noch eine Frage offen:

Muss ich noch etwas beachten, nachdem ich die neue Software installiert habe?

Oder ist dann "Ruhe angesagt" und ich kann den VIP geniessen? (Sofern das TV-Programm mitspielt.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
)

Danke im Voraus.

cya

kann man den auch über pc zugreifen ? oder netzwerkfähig ?? an sie haben sie es schon auspobiert ?? ob es geht

hallo stafan,

Vom PC aus zugreifen: nein
Netzwerkfähig: ja, sonst würde CS nicht funzen.

Mlg pilten

Hallo vollkommenegal,

erst einmal wünsche ich dir viel Spaß mit deinem neuen VIP.

Mit den Zeitangaben der Softs aufpassen.

1. es gibt eine Orginalfirmware mit Settings mit Datum 17.12.2009

hier:
https://www.digital-eliteboard.com/resources/

2. es gibt eine ILTV vom 14.12.2009 ohne Settings.

hier:

https://www.digital-eliteboard.com/resources/

diese brauchst du, wenn du z.B. eine Sky Abo Karte hast. Erst mit diese Iltv ist der Vip in der Lage deine Abo Karte zu lesen und deine abonierten Sender hell zu machen.

Mlg piloten

Ich hätte da nochmal ne Frage, und zwar würde ich gerne Wissen welche Optionen man hat upzudaten, egal ob Originalsoft oder ILTV,wenn man kein Modem direkt zu Hause hat, sondern nur über Lan und ein LapTop online geht?
Könnte ich die Software auf einen USB-Stick runterladen und dann über USB den VIP updaten?

Und sollte man regelmäßig updaten, oder reicht es wenn man es von mal zu mal tut?
Ach ja, sollte man dann immer beide updates ausführen,also original und ILTV,
oder reicht nur ILTV?

Eigentlich wollte ich den VIP heute bestellen,bis ich durch Zufall mitgekriegt habe das bald der VIP2 rauskommt, und ich noch ne Woche auch warten könnte.
Ich meine für nur 20Euro mehr wie es heisst...

mfg
cheveyo

Dann noch ne FRage,

hab jetzt ein Shop gefunden der ne alternative Fernbedienung mitliefert, eine neue Soft-Touch Fernbedienung und zwar hier:
Link veralten (gelöscht)

Hat jemand dort schon bestellt und handelt es sich einfach um die hier?

mfg
cheveyo

Hallo cheveyo,

die Softs holst du dir auf deinem Laptop. Nimmst einen mit fat32 formatierten Stick. Ziehst die entpackt Soft auf den Stick und ab in den VIP damit.

Wie es dann geht steht hier:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/50328

Iltv brauchst du nur, wenn du eine Abokarte hast, CS machen willst.
Für CS benötigt der VIP aber Internet Anschluß.

Fragen zum VIP2 habe ich in einem anderen Beitrag von dir beantwortet.

Mlg piloten

Zuletzt bearbeitet:

sind zwei verschiedene Händler

Mlg piloten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…