Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Argus VIP Neueinsteiger Fragen

AW: Edision Argus VIP Neueinsteiger Fragen

ILTV habe ich ja schon drauf, den Client sehe ich auch.
Aber muß das CCcam nicht aktiviert werden ?
Wenn ja wo war die Frage
 
AW: Edision Argus VIP Neueinsteiger Fragen

So sehe jetzt ein wenig klarer.

Habe auf der Dream
F: zimmer1 udo 2 1 0
gesetzt
auf dem Edision habe ich die
IP 192.168.2.102
Server Port 12000
Benutzer: Zimmer1
Pass udo
Emulator CCCam
eingegeben , leider bekomme ich keinen Kontakt.
Mache ich da was falsch ?
 
AW: Edision Argus VIP Neueinsteiger Fragen

2 wesentliche Fehlerquellen gibt es:

1. Es gibt Netzwerkprobleme und es kommt zu gar keiner Verbindung. Um Das auszuschließen: Im Menü unter Client die blaue Taste für "Ping" drücken und diesen ausführen. Dann mal die Ergebnisse hier posten

2. In den Lines stimmt was nicht. Geschrieben hast Du F: zimmer1 udo 2 1 0 und Benutzer: Zimmer1. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke, dass auch die Groß- und Kleinschreibung übereinstimmen muss.

Schau außerdem mal nach, ob in der CCcam.cfg der Dream ein Eintrag mit SERVER LISTEN PORT: vorhanden ist und wenn ja, was dahinter steht.
 
AW: Edision Argus VIP Neueinsteiger Fragen

Zu1)
Ping gesetzt
Antwort:
Got reply from (192.168.2.102),time= 3ms
Got reply from (192.168.2.102),time= 1ms
Got reply from (192.168.2.102),time= 1ms
Got reply from (192.168.2.102),time= 2ms
Ping Debug End

Sehe ich das richtig das er keinen Kontakt findet ?

Zu2) Habe ich nur HIER falsch geschrieben, Groß und Kleinschreibung passt überein.

Auf der Dream steht nur

F: zimmer1 udo 2 1 0

Funktionierte mit 2 Dreams , weiß nicht ob der Edision noch einen anderen Befehl braucht.
 
AW: Edision Argus VIP Neueinsteiger Fragen

Nein, grundsätzlich sollte dann alles stimmen. Stimmt auch der Port? Was steht da, wenn Du auf Client gehst? Da sind dann ja Statusmeldungen über den Verbindungsversuch zum Server...
 
AW: Edision Argus VIP Neueinsteiger Fragen

Da steht Port 12000, habe gedadacht weil in der F: auch das steht das es der Port ist
 
AW: Edision Argus VIP Neueinsteiger Fragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der Satz ist ein wenig verwirrend. Wo steht Port 12000? In der CCcam.cfg auf der Dream? Im Menü vom VIP? Und was steht in der F-Line? Und in welcher F-Line? Auf der Dream für den VIP? Bitte nochmal irgendwie geordneter..
 
AW: Edision Argus VIP Neueinsteiger Fragen

Also in der Dream steht nur
F: zimmer1 udo 2 1 0
auf der alten Dream die empfangen hat steht
C: 192.168.2.102 12000 zimmer1 udo no
und im VIP bei der Suche nach dem Server steht 12000, wie ich es auch eingestellt habe.
Hoffentlich ist das deutlicher, Schwer zu beschreiben :(
 
AW: Edision Argus VIP Neueinsteiger Fragen

Okay, verstanden. Und die alte Dream, die empfangen hat, gibt es jetzt nicht mehr?

Ansonsten müsste es eigentlich funktionieren... Ping klappt, Daten sind alle richtig. Das einzige, was ich mir jetzt noch vorstellen könnte, wäre ein kleiner Fehler bei der Eingabe. Schonmal probiert, das Passwort neu einzugeben? Falls das wirklich alles richtig eingegeben ist, musst Du mal auf Ideen von anderen Benutzern warten, denn ich weiß ansonsten nicht mehr, woran es liegen könnte.
 
AW: Edision Argus VIP Neueinsteiger Fragen

Hallo Andy,

1. Was für Meldungen kommen beim VP, wenn du auf einen abonierten Sender gestellt hast und auf den Server, der dir alles hell machen soll?
2. Welche cccam version hat der Server?

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edision Argus VIP Neueinsteiger Fragen

Das seltsame ist das ich bei der alten Dream kein Passwort oder Benutzer eingeben mußte.
Kann sein das ich das passwort oder Benutzer falsch habe ?
Weiß nur das die Daten für die Dream root und Dreambox sind.
Aber ich habe gelesen das das Pass für CS das in der F Reihe ist also udo , sehe ich das richtig ?
 
AW: Edision Argus VIP Neueinsteiger Fragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jup, die musstest Du bei der anderen Dream aber ziemlich sicher auch eingeben bzw. in die C-Line in der CCcam.cfg schreiben.

Die beiden Fragen von piloten könnten Dich weiterbringen, insbesondere die 2., da der VIP sich nicht mit jeder CCcam-Version verträgt.
 
AW: Edision Argus VIP Neueinsteiger Fragen

So habe jetzt es geschafft nach zu sehen.
Es war das CCCam 2.0.11, jetzt habe ich CCCam 2.14 und siehe da
Es LÄUFT :)
Da soll mal einer drauf kommen.
Vielleicht hilft es ja andere User hier auch.

Erstmal vielen Dank für Eure Hilfe .
Ihr seid Top
 
Zurück
Oben