Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Argus VIP Neueinsteiger Fragen

Andy1478

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. April 2010
Beiträge
73
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Ort
Raum Hannover
Hallo Jungs, habe mir einen VIP neuste Version zugelegt,
möchte erstal mich mit den Ding richtig befassen.
Habe da ein paar offene Fragen.


1)
Gibt es eine All in Gebrauchsanweisung, wo man auch CS und andere Interessante Dinge nachlesen kann ?

2)
Mit was kann ich die Senderliste am Rechner bearbeiten ?
Habe was gelesen das Progs von der Dreambox funtzen sollen?

3)
Möchte gern mit einer Dream500 im eigenen Privatnetz CS geht das ?
Wenn ja wie ?

4)
Ist die Original Soft brauchbar, oder gibt es bessere für die den VIP ?

Kommen bestimmt im laufe der Zeit noch mehr Fragen :ja
 
AW: Edision Argus VIP Neueinsteiger Fragen

Hallo Andy,

OBrecht hat dir ja schon fast alles gesagt.

zu Punkt 2: geht alles sehr leicht am VIP direkt, weil du alle Sender, die du anklickst, auf einmal verschieben kannst. Egal ob es 1 oder 10 oder 100 sind oder noch mehr.

zu Punkt 3: ja geht.

schau mal hier und hier

Zum Einrichten deiner Dream500 als Server gehts hier lang

Fragen zum Einrichten deiner Dream500 als Server stelle bitte in deren Bereich. Das würde hier sonst den Rahmen spregen.

Mlg piloten
 
AW: Edision Argus VIP Neueinsteiger Fragen

Danke erstmal, aber wie komm ich zur Einstellung wo ich CCam aussuchen kann ?
Geht es mit der Original Software oder muß ich was Installieren ?
Bei der Dream mit Enigma kann ich es vom Server laden.
 
AW: Edision Argus VIP Neueinsteiger Fragen

Hallo,

du solltest/musst dir zuvor die ILTV Soft auf deinen VIP draufspielen, das wirkt wahre Wunder...:D (zu finden unter ...ichliebe.tv)

Ausserdem werden deine beiden Kartenleser durch das patchen mit der iltv soft, zu Multi-Card-Readern(soll heissen, sie fressen "fast" alles, Sky, HD+, etc...)
Und ja, es gibt ein Prog zum bearbeiten der Sender am PC, ist aber recht schwer zu erlernen und dauert bis man sich reingefunden hat, da gehts am VIP direkt nicht wesentlich langsamer...

Oh, eines noch:

Zur Zeit scheint mit der iltv auf dem VIP in einigen französischen Bereichen die Sonne...
 
AW: Edision Argus VIP Neueinsteiger Fragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Na das werde ich gleich mal machen,
ist die Link ist nicht mehr aktiv. Datei aus diesen Board nicht die gleiche ?
Auch wenn es Die Software schwierig ist für die Programmänderung würde mich der Name des Programms interessieren
 
AW: Edision Argus VIP Neueinsteiger Fragen

die MTV Programme sind alle nun dunkel mit der aktuellen ILTV oder?
 
AW: Edision Argus VIP Neueinsteiger Fragen

Wie kann ich per FTP auf den Edision VIP zu greifen ?
Habe die Netzwerkeinstellung eingestellt auf 192.168.2.111
Gateway passt auch
Kann die Kiste nicht per FTP ansteuern kann sie auch nicht in meinen Netzwerkfinden, was aber auch an meinen Netzwerk liegen kann.
 
AW: Edision Argus VIP Neueinsteiger Fragen

Hallo Andy,

per FTP kommst du nicht auf den VIP. Der Erthernetanschluß dient nur dafür, damit du auf den Server von Edision kommst, um dir Orginalfirmware herunterladen kannst oder Settings. Weiterhin kannst du Cs damit betreiben.
FTP geht glaunbe ich nur bei Linux Receivern und Fritzboxen

Mlg piloten
 
AW: Edision Argus VIP Neueinsteiger Fragen

aha das hört sich nicht schön an, aber deine Antwort bestätigt zum Glück das es nicht geht und ich nicht zu blöd dafür bin :)

Hatte nur gelesen das für CS eine Datei umgeschrieben werden muß, nun hatte ich sie versucht zu suchen,
Ergebnis kennt man ja.


Werde mich morgen mit CS nochmal beschäftigen.

Hatte vorher 2 Dream verbunden wo man einfach eine Var Datei einspielen mußte und gut.
 
AW: Edision Argus VIP Neueinsteiger Fragen

FTP per ILTV geht nicht, jedoch gibt's mittlerweile verschiedene E2-Images (per externem USB.Stick), wo FTP durchaus funktioniert. meitevau
 
AW: Edision Argus VIP Neueinsteiger Fragen

Wie komme ich dahin und was muß ich dann schreiben ?
CCcam kann ich auch nirgends sehen, muß ich das noch irgendwie Installieren oder einschalten ?

Lohnt sich der Umstieg auf ein anderes Image ?
Kann man es einfach mal Testen oder gibt es da Probleme wenn man es umgestellt hat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edision Argus VIP Neueinsteiger Fragen

Das wurde doch schon beantwortet: Du brauchst die ILTV. Und dann gibts das auch im Menü.
 
Zurück
Oben