Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann bei meinem Vip2 kein Original Image flashen

Der_Joschi

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Juli 2011
Beiträge
32
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo,

vor einiger Zeit hab ich irgendwie das Original-Image, bzw das Iltv vom Vip2 geschossen, d.h. ich kann den Receiver ohne USB nicht mehr booten. Das Ducktrick E2 über USB läuft.

Ich hab über dieses Thema auch schon vieles gelesen und schon so einiges ausprobiert. Hatte mir auch extra ein RS232 Kabel gekauft, aber egal welches Image ich versuche zu flashen, es tut sich rein gar nichts.

Zum Flashen hab ich das Edision Argus VIP RS232 Tool benutzt. Und die Einstellungen im Gerätemanager meines Windows sind auch korrekt, es leuchtet auch grün, wenn ich den richtigen COM-Port einstelle.

Gibt es hier noch ein anderes Tool zum Flashen oder vielleicht geht es nur mit einer Uralt-Version vom Original Edision Image, die ich nicht habe? Oder gibt es eine ganz andere Lösung?

Vielleicht kann mit hier ja jemand helfen...freue mich über jede Antwort!
 
Hab eben einige Problemchen mit meinem Vip2, die ich in der Vergangenheit immer selber ergebnislos versucht hatte zu lösen und jetzt kam eben was neues dazu und zudem hab ich jetzt Zeit, hier mal Experten zu fragen. Keine Angst, das waren dann auch alle Themen.
 
im TeamCS Menü gibts nen Image Flash Menü indem du das image neu auf den Vip Flashen kannst , er downloadet das Image und Flasht es dann im anschluss , wärend dessen die box nicht abschallten
 
Hi,

Wer suchet der auch findet, das wusste schon der alte Konfuzius. ;)

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Glaube ich habs gefunden, das ist dann wohl das Nand Speicher Menü, oder?

Wenn ich auf "Komplett Nand Flash ILTV Vip2" gehe kommt folgende Meldung (siehe Bild):
 

Anhänge

  • 2016-12-17 23.30.11.jpg
    2016-12-17 23.30.11.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 13
Öhm,

ich kenne mich mit dem Reci nicht aus vorab. Aber DA "operierst Du am offenen Herz".

NAND ist der Flash quasi, danach haste wenn Pech einen "teuren" Briefbeschwerer.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, aber weißt Du wie viel Post ich so bekomme? Da braucht man einen großen Briefbeschwerer :cool:

Aber Scherz beiseite...ich glaub, ich hab jetzt die von Ducktrick gemeinte Funktion gefunden (TeamCS Menü/System Information/Nand Speicher Menü/Nand Backup wieder zurück spielen).

Er tut dann was (siehe Bild), aber wenn ich den USB-Stick entferne, geht wieder nichts wie vorher.

Wenn der Stick wieder dran ist, fährt Ducktrick E2 wieder hoch.

Gibts da noch eine Lösung oder muss ich jetzt damit leben, dass der Vip2 nur noch mit USB läuft?
 

Anhänge

  • 2016-12-18 00.11.36.jpg
    2016-12-18 00.11.36.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 14
nand backup ist was anderes aber nahe dran ;) such nach iltv nand oder sowas , war glaube ich beim nand backup ganz in der nähe
 
Aber da stand doch am Ende von dem Backup was von iltv, siehe Bild

Gesendet von meinem D2303 mit Tapatalk
 
hat er denn das image (iltv) am anfang gedownloadet oder nicht ? wenn ja dann muss dass danach gehen, wenn es das richtige menü war, unten steht nämlich eigens erstelltes backup image , das funktiooniert nur wenn das image erstellt wurde wo noch iltv ging, sonnst bringt dass nix ....
 
Das ist eine gute Frage! Ich weiß nicht mehr genau, seit wann iltv nicht mehr geht. Glaube aber, ich musste das Ducktrick Image später noch einmal neu installieren, als das iltv schon nicht mehr ging.

Aber jetzt vor dem Backup wiederherstellen, hat der glaube ich nichts runter geladen.

Gesendet von meinem D2303 mit Tapatalk
 
Also ich hab jetzt nochmal ein wenig herum gespielt und 2 Fehler gefunden.

Erst einmal standen in der mtd3-vip2.sh ( in /var/config/system/mtd ) noch die alten Server drin. Hab diese dann von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zu
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
geändert.

Der 2. Fehler war, dass das Script meinen Vip2 als Vip1 erkannt hat und deshalb das Wiederherstellen der iltv nicht ausgeführt hat. Hab dann einfach den Boxtype Check im Script entfernt (ich weiß schon, böse Lösung, aber ich weiß ja, dass ich einen Vip2 hab).

Danach hab ich die Wiederherstellung übers Nand-Menü gestartet und nun hab ich wieder iltv drauf, wenn ich den USB-Stick entferne.
 
Zurück
Oben