Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Argus PinguLux empfehlenswerter Enigma2 Receiver?

FritzMi

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Oktober 2010
Beiträge
33
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Internetfähigen Receiver auf dem ich eine Breite Anzahl an Einstellungsmöglichkeiten bzw. Erweiterungen habe. Nun bin ich auf den PinguLux gestoßen (Edision Argus pingulux HDTV Linux Digital Sat Receiver: Amazon.de: Elektronik :)). Der scheint mir relativ Ideal zu sein, da man das Enigma2 von Dreamboxen installieren kann? Habe ich das richtig verstanden?

Läuft das Enigma2 problemlos drauf oder gibt es Probleme, da ja Beta? Und funktioniert dort das WLAN sauber? Ein User bei den Amazon-Bewertungen meinte, dass es Probleme damit gibt.

Viele Grüße
Fritz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edision Argus PinguLux empfehlenswerter Enigma2 Receiver?

Hallo piloten,

Danke für den Tipp zum WLAN-Adapter und der Aufklärung bezüglich Enigma2. Habe ich etwas dazugelernt ;)

Entschuldige die Noob-Frage aber warum sollte man zu einer Dreambox greifen statt zum Pingulux? Mit dem Enigma2 sind sie sich doch dann ebenbürtig abgesehen von ein Paar Anschlüssen?

Ich brauche die oder eine Box eigentlich nur um damit ins Internet zu gehen und Streams schauen zu können. Aufnahmen sind mir relativ egal. Später vielleicht noch Sky oder auch andere Pay-Angebote, die man idealerweise "manuell" entschlüsseln kann ;)

Und noch eine Frage zum Pingulux. Habe schon im Inet geschaut aber keine Infos gefunden. Ist es möglich sich mit dem PC auf die Box zu connecten um Anpassungen am Linux durchzuführen oder geht alles nur über das GUI?

Liebe Grüße
 
AW: Edision Argus PinguLux empfehlenswerter Enigma2 Receiver?

Hallo FrtzM,

die Frage dreambox oder pingulux, ist eigendlich nur eine Frage des Preises. Wer nicht so viel Geld investieren wiil, greift zum pingulux, wer etwas mehr übrig hat greift zu Dream. Die Dream hat schon was. Hab aber noch keine. Werde aber mir irgendwann eine zulegen. Schon allein , um die Unterschiede selbst beurteilen zu können.

Ein Votriel hat der pingulux auf jeden Fall: er ist dualbootfähig. Sein Speicher lässt es zu, das neben Spark auch enigma2 zur gleichen Zeit im Speicher geladen ist. Zusätzlich sind die Entwickler dazu übergegangen, das gleichzetig neben enigma2, auch neutrino mit geflasht wird. Viele dBox Bestzer, werden sich darüber freuen.
Dann ist er mit spark hbbtv fähig. Die letzte firmware hat noch viele apps mitgeliefert, die man sich herunterladen kann.
Am PC führe ich Anpassungen zu den EMUS durch. konfiguriere configs für CS.
Bei Enigma2 oder Neutrino kann man am Receiver direkt Verbindung zum Server aufnehmen um sich bestimmte Sachen heruterzuladen.


Mlg piloten
 
AW: Edision Argus PinguLux empfehlenswerter Enigma2 Receiver?

Das hört sich doch echt gut an. Denke ich werde mir das Baby zulegen :)

Vielen Dank für die Infos

P.S.: Ihr solltet einen Info-Thread erstellen, indem alle Abkürzungen (EMUS, CS, ..) erläutert werden :D
 
Läuft der pingulux denn mit cs stabil? Kann ich den einfach mit EINEM os füttern und meinem Kumpel hinstellen ohne das es weitere Probleme gibt?;)

Wie sind so die Erfahrungen mit Aufnahmen?

Lg
 
AW: Edision Argus PinguLux empfehlenswerter Enigma2 Receiver?

Hallo h00r,

hab mehre pingulux als Clienten. Die laufen genausogut und sauber wie die dreams bei anderen clienten. Und ja: sicherer Kandidat fürs Liefern von updates(Emms).
Zum Aufnehmen, kann ich dir nicht weiterhelfen: Grund ich nehme nichts auf. Hab gar keine Zeit dafür.

Mlg piloten.
 
AW: Edision Argus PinguLux empfehlenswerter Enigma2 Receiver?

Hallo piloten,

kann ich daran eigentlich auch einen USB-Hub anschließen um mehrere USB-Ports zu haben für mehrere Festplatten oder Ähnliches?

Liebe Grüße
 
AW: Edision Argus PinguLux empfehlenswerter Enigma2 Receiver?

Hallo FritzM,
habe ich nocht nicht selbst getestet. aber gelesen, das ander user so machen.


Mlg piloten
 
AW: Edision Argus PinguLux empfehlenswerter Enigma2 Receiver?

Ha ha, super. Genau so einen meinte ich. War im CS-Forum allerdings noch nicht drin :)
 
Zurück
Oben