Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Edge - OneDrive - Defender/ Allgemeine Fragen

opapa

Premium
Registriert
23. April 2009
Beiträge
544
Reaktionspunkte
20.214
Punkte
253
Guten Abend Herr Fisher,
Guten Abend an Alle :smile:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hat alles wunderbar geklappt und funktionierte auch so, wie ich gemeldet habe.
Nur die Freude war sehr kurzlebig. Bis Update.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und noch ein Problem habe ich. Ich weiß nicht, ob ich auch hier gleich fragen darf.
Defender macht auch Probleme.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Vielen Dank im Voraus!!!
Gruß opapa
 
Das sind (waren) nun zu viele Probleme unter einer nicht mehr passenden Themenüberschrift (Aktivierung CS6) , deswegen habe ich eine Art Sammelthread eröffnet.
Zu den Fragen:

- Ja, MS hat an den Edge-Aktualisierungen geschraubt. Es gibt aber noch andere Varianten mit dem Browser umzugehen, wenn man ihn nicht nutzt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- Ein KMS-Service kann zur regelmäßigen Erneuererung der Aktivierung ausgeführt werden, andernfalls ein Programm die Aktivierung verlöre.
Also füge entweder im Sicherheitscenter eine Ausnahme für die bemängelten Dateien hinzu oder lösche den Prozess und aktiviere in regelmäßigen abständen manuell. Den Ordner mit dem AutoKMS-Prozess kannst Du mittels des Task-Managers lokalisieren.

Allerdings erhebt sich die Frage, welches Programm mittels KMS aktiviert wurde? Falls Windows kannst Du den AutoKMS-Prozess deinstallieren bzw. löschen und die Aktivierung via HWID vornehmen.
Windows 10: Dauerhafte Aktivierung ohne KMS oder Key

- Die Wiederherstellung von Dateien im Rahmen des Schutzverlaufs musst Du überhaupt nicht einrichten.
Erstelle besser ein regelmäßiges Backup Deiner Installation; natürlich dann auf einer externen Festplatte.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Fisher
 
Schönen Guten Tag.

Da bin ich wieder.
Vielen Dank für die Antwort und die Hilfe!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja haben Sie recht. Nur ich habe falsch gedacht. Mir ging nicht um meine Daten (die sichere ich immer auf einer externen Festplatte )
Ich habe an Windows Wiederherstellung-Partition gedacht.
Ganz langer her, war die Windows Wiederherstellung Datei immer auf der Festplatte.
Es war eine virtuelle Partition gemacht z.B. E: und wenn das verloren ging,
war schon gegessen wenn kein Datenträger vorhanden war. Heutzutage gibt`s sowieso keine Datenträger bei.

Noch mal besten Dank!
Gruß opapa
 
Zuletzt bearbeitet:
Von hinten beginnend: Natürlich kann der KMS-Bedrohungsverlauf gelöscht werden, wenn eine Ausnahme hinzugefügt wurde.

Zu Windows: Normalerweise enthält auch Windows 10 eine Wiederherstellungspartion, die allerdings im Datei-Explorer "ab Werk" unsichtbar ist.
Wenn Du die Datenträgerverwaltung öffnest, sollte diese auch zu sehen sein.

Bezüglich der "Garantie": Auf einem Rechner mit KMS-aktiviertem Office würde ich mich nicht auf eine Windows-Garantie verlassen:confused1:
Wenn Du also von der Home auf Windows 10 Pro wechseln möchtest, geht dies relativ einfach, siehe hier:
Editionssupgrade unter Windows 10 via generischer KMS-Keys
Aktivierung dann eben mit:
Windows 10: Dauerhafte Aktivierung ohne KMS oder Key

Zu Edge: Hier wurde in #2 eine weitere Deinstallationsmethode geschildert. Wenn der Browser auf dem Rechner bleiben soll, entferne ihn bitte jedenfalls aus dem Startmenü (Task-Manager).
Eine selbständig immer wieder auftauchende Verknüpfung mit der Taskleiste kann ich allerdings nicht nachvollziehen.

Gruß

Fisher
 
Guten Abend,

Vielen Dank, für die Antwort!
Relativ spät, aber leider einiger Umstände haben mich gehindert, sich früher zu melden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es geht mir weniger um eine Windows-Garantie sondern die Notebook Garantie. Oder verstehe ich das nicht richtig?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Von der Taskleiste habe ich den endlich wegbekommen, aber sobald ich den Sperrbildschirm berühre
da geht der Online, oder zumindest versucht, was ich immer unterdrücke. Nervt aber.

Wünsche noch einen schönen Sonntagabend und eine schöne Woche!

Gruß opapa
 
Zurück
Oben