Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Eco+ Sat umbauen auf Kabel?

Michibata

Ist oft hier
Registriert
1. Mai 2011
Beiträge
146
Reaktionspunkte
60
Punkte
48
Kann man eine Venton Unibox eco+ von Satellit auf Kabelanschluss umbauen? Ich ziehe demnächst um. Oder sind die Tuner fest verlötet. Bisher habe ich meine Eco+ noch nicht aufgemacht. Da ist so ein silberner Aufkleber am Gehäuse.
 
AW: Eco+ Sat umbauen auf Kabel?

Also der silberne Aufkleber ist das Garantiesiegel wenn der defekt ist beziehungsweise gebrochen ist auch keine Garantie mehr auf dem gerät..... Die Tuner selbst sind meines Wissens nicht verlötet, und mit ein bisschen fein elektronischen geschick, kann man es auch hinbekommen. Aber wenn natürlich was schief schiefgeht, bist du natürlich der dumme.... Nach DVB-C-Tuner musst du mal googeln oder bei ebay gucken.
 
AW: Eco+ Sat umbauen auf Kabel?

Bei Satking wirst Du fündig. Dort gibt es die entsprechenden Tuner zum wechseln ...
 
AW: Eco+ Sat umbauen auf Kabel?

Mit dem Verkäfer des Receivers klären, wie eine Umrüstung der Tuner ohne Garantieverlust durchgeführt werden soll. Die Tuner sind gesteckte Module (ähnlich wie PCI-Erweiterungskarten bei PCs) und kann man mit etwas Umsicht (Receiver vorher stromlos machen, alle Kabel abmachen und erst dann den Receiver öffnen) auch selber gefahrlos auswechseln. Vielleicht nimmt der Receiver-Verkäufer sogar die bisherigen SAT-Tuner zurück und verrechnet sie mit den neu zu kaufenden Kabel-Tunern.
 
AW: Eco+ Sat umbauen auf Kabel?

Die Seriennummer der Box an den Verkäufer melden und dann sollte, es mit der Garantie keine Probleme geben.
 
Zurück
Oben