Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ECM-Zeiten zu hoch Server DM500S/ DM500HD

AW: ECM-Zeiten zu hoch Server DM500S/ DM500HD

Das wird es sein, habe in beiden nix eingetragen..... so wie es halt im newnigma cccam2.2.1 dabei ist.
Kannst du mir sagen was ich da eintragen muss?

danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ECM-Zeiten zu hoch Server DM500S/ DM500HD

Hi,

unter der Prämisse (schreibe ich weiter unten was dazu) dass alle Clients die gleiche Box verwenden, sieht es bei mir so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie oben schon beschrieben wird die erste Box den Schlüssel erfragen und die zweite aus dem Cach bedient. Das sieht man bei CCam am Server als "remote 1702..." auf der Client Übersicht. Die direkte Anfrage wird mit "local 1702" angezeigt. Die erste ECM Zeit für eine Betatunnelanfrage (1702) liegt im mittel bei 0,6s (je nach Cardreader auch ein bisschen höher). Die zweite Box wird dann deutlich weniger haben (konkrete Zahlen habe ich nicht, beobachtet bei mir zw. 0,01x s und 0,2xx s)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie Fall 1) die ECM für den dritten User sollte ebenfalls um die 0,1 - 0,3 s liegen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Fall ist deutlich schwieriger zu beantworten. Zum einen spielt es eine Rolle ob HD im spiel ist und zum anderen spielt es eine Rolle ob die etwas unterschiedliches auf dem gleichen Transponder schauen.
Im Idealfall schauen alle auf unterschiedlichen Transpondern dann wird man bei der ersten Anfrage auf 0,6s kommen (Für User1 + User2), die dritte Anfrage dann zwischen 0,8-1,2s. Schauen die die drei aber unterschiedliche Sender auf einem Transponder schaukeln sich die Zeiten auf. Also 3*0,6s = der letzte mit 1,8s oder mehr.

Da so eine S02 aber bis zu 4s abkann (also der Client dann), sollte es mit 3 Benutzern nie ein Problem geben, egal wie schnell der Cardreader ist.

Zur prämisse oben. Ich habe hier eine DM500HD und zwei Argus Mini IPs. Die Minis scheinen für die HD Sender irgend etwas and die Karte zu senden, was die DM nicht sendet (oder umgekehrt... man kann ja nicht rein schauen). Daher wird die DM nicht vom Cach bedient, bzw. die Minis nicht, je nachdem welche Anfrage zuerst kommt.

Gruß M
 
AW: ECM-Zeiten zu hoch Server DM500S/ DM500HD

Danke,

eine sache noch aber wenn man das gleiche schaut sprich den selben sender ...wie im bsp.1
dann liegt man doch auf dem selben transponder dh. es müsste theoretisch doch die gleiche idle time verwendet werden und die ecm-zeit wäre höer?
Irgendwie ist das doch ein wiederspruch. Da die ja user2 vom cache bedient wird und somit nur ~0,01 ecm-time hat.... !
 
AW: ECM-Zeiten zu hoch Server DM500S/ DM500HD

Wenn 2 das Gleiche schauen dann:

bekommt der schnellste die "höchste ECM Zeit" zB. 0,6 Sekunden
Die dann mitschauen bekommen eine nidrigere ECM Zeit, das wird dann daran gemessen:

0,6 minus Verzögerungszeit (Verspätung) der Anfrage gegenüber der schnellsten + 0,005 Cache Abwickelung.

Der die Höchste ECM Zeit hat, da kannst von ausgehen der hat den besten Ping und Hardware (zB. eine Dream 8000HD).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ECM-Zeiten zu hoch Server DM500S/ DM500HD

Hi,

korrekt... wäre da nicht das von über diesem Eintrag geschriebene. Einer hat immer eine bisschen längere Laufzeit (zwei am Port... muss immer einer warten). Damit kommt dann doch wieder der Cache zum Zuge.

Gruß M

EDIT: Das Zitat war eig. Absicht, da ich mich nicht auf den letzten Beitrag bezogen habe, sonder auf den vorletzten. Aber der Sinn bleibt erhalten, erst der zweite Beitrag im Forum und schon eine auf den Deckel bekommen - ich geh ins Eck und schäm mich...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ECM-Zeiten zu hoch Server DM500S/ DM500HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

:stop:Wenn alle unterschiedliche Sender von versch. TP gucken, haben in der Regel alle 0,600 sek nötig, da versch. IDLE TIMES

Wenn 2 Leute den gleichen Sender von 1 TP gucken, dann haben beide 0,600 bzw. der andere 0,605 (CACHE). Der 3. auf einem anderen Sender hat ca. 1,200 sek nötig, weil er 0,600 sek warten muss. Odewr eben umgekehrt, der 3. braucht 0,600 sek und die beiden anderen auf dem gleichen Sender haben 1,200 sek. (schnellerer Ping bei dem einen)

Schauen 2 Leute den gleichen Sender auf einem TP so haben sie wie schon geschrieben 0,600 sek. Schaut ein 3. auf einem anderen TP einen anderen Sender so hat er auch 0,600 sek nötig, sofern die 2 TP nicht zufällig die gleiche IDLE TIME haben
 
Zurück
Oben