Peter.Pan3367
Newbie
Hallo zusammen,
ich trete heute mit einem Problem an euch heran, dass ich mir nicht erklären kann.
Sobald ein gecashter Schlüssel durch den Server (Banana Pi) an den Client geschickt wird, freezt das Bild für wenige Sekunden beim Client.
Bedeutet:
und das Bild stockt.
Das passiert nunmal immer, wenn mehrere Clients den selben Channel schauen. Gefühlt alle 10 sek.
Habt ihr einen Tipp, wie ich das Problem beheben kann? Lässt sich der Cache deaktivieren? Habe so nichts gefunden, was mir helfen könnte.
Allgemeine Infos:
Karte ist eine V14. Protokoll ist cs378x. Clients sind mehrere Edision Optimuss Underline und ein Optimuss OS2.
oscam.server
oscam.user
Edit: cache delay auf 20 gesetzt. Jetzt läufts.
ich trete heute mit einem Problem an euch heran, dass ich mir nicht erklären kann.
Sobald ein gecashter Schlüssel durch den Server (Banana Pi) an den Client geschickt wird, freezt das Bild für wenige Sekunden beim Client.
Bedeutet:
Code:
2015/01/11 19:55:31 xxxx c peter (098C&xyz): cache1 (0 ms) by sky - Sky Atlantic HD
Das passiert nunmal immer, wenn mehrere Clients den selben Channel schauen. Gefühlt alle 10 sek.
Habt ihr einen Tipp, wie ich das Problem beheben kann? Lässt sich der Cache deaktivieren? Habe so nichts gefunden, was mir helfen könnte.
Allgemeine Infos:
Karte ist eine V14. Protokoll ist cs378x. Clients sind mehrere Edision Optimuss Underline und ein Optimuss OS2.
oscam.server
Code:
[reader]
label = sky
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
autospeed = 0
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
mhz = 600
group = 1
emmcache = 1,3,10
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
ndsversion = 2
oscam.user
Code:
[account]
user = peter
pwd = passwort
caid = 098C
group = 1
#.
#.
#.
#Weitere User nach dem selben Schema.
Edit: cache delay auf 20 gesetzt. Jetzt läufts.
Zuletzt bearbeitet: