Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Ecm Aufbau Erklärung Und Nds Status Byte Meldungen Der V13/v14 Karte

AW: ECM Aufbau Erklärung und NDS Status Byte Meldungen der V13/V14 Karte

In Rätsel formulieren ist klasse wenn man weis wie was gemeint ist. Wie ich das sehe soll es nicht jeder gleich verstehen soll.
Wie gesagt klasse Ansatz von dia


Gesendet von Funke mit Tapatalk
 
AW: ECM Aufbau Erklärung und NDS Status Byte Meldungen der V13/V14 Karte

Verstehst du es denn?
Bei nem Rätsel kommt doch ne Frage oder?
 
Es geht um Datum und Zeit setzen für Verlängerung und Abschaltung durch Hexzahlen Paare wie bei Excel wo auch das Datum und die Zeit mit einem Startstring minus EMM Datum bzw. Zeit String ergibt das end Datum bzw.. end Zeit für die Tiers.
Viel Information muss die Smartkarte nicht bekommen da ja im Prinzip nur mit Schaltern gearbeitet wird.
Und wenn man weis das es egal ist was für eine Verschlüsselung verwendet wird man nur das internen key in der Hardware hinterlegt ist nur zur Freischaltung reicht da das andere nur zusätzliche Spielerei des verschlüsselungsanbieters ist und dies wird nicht publik gemacht nicht ohne Grund .


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ECM Aufbau Erklärung und NDS Status Byte Meldungen der V13/V14 Karte

Er kann aber auch faul sein.

Dia hat früher wohl zuviele Batman Filme gesehen. Errinnert mich an "Joker" lol

Obwohl ich auch nicht durchblicke, finde ich es gut, wenn nicht sofort Klartext gesprochen wird. Obwohl etwas genauer würde wohl besser sein. Ist eben dia
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ECM Aufbau Erklärung und NDS Status Byte Meldungen der V13/V14 Karte

Die, die bischen mehr wissen werden schon was anfangen können.
Ich kann's leider nicht...
 
AW: ECM Aufbau Erklärung und NDS Status Byte Meldungen der V13/V14 Karte

@DIA
Könntest du uns evtl. etwas entgegenkommen und erklären, was wir eigentlich finden sollen??
Ich verstehe es leider nicht.
 
AW: ECM Aufbau Erklärung und NDS Status Byte Meldungen der V13/V14 Karte

sehr guter Beitrag, Danke für die Informationen!
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich schmeiß jetzt auch mal was in den raum
der aufbau ist nämlich etwas anders

01F 4001 EA = 524288490
+
946684800 (unix 01.01.2000)
=
emm gültig bis 1470973290 (unix ts 12.08.2016)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@dtrm: Danke, ich konnte es nicht schreiben vor lachen.

-supraracer
 
Aber nen Versuch war´s wert
Hätte ja sein können dass Cisco was verschlafen hat
 
... man kann sich alles schön rechnen, siehe diverse Verschwörungen ;-) ist ja alles schon bekannt, du brauchst halt nur durch 3 teilen, mal 5 nehmen und siehe da, das CW ist auf einmal entschlüsselt :-O (naja, fast, die Laufzeit Satellit->IRD muss natürlich noch eingerechnet werden )

keine Ahnung wie ernst ad99 das meinte, das smily hab ich ebend erst gesehen ..
 
Hallo Dia.

Du sagst, jeder kann in den Apfel beißen, gilt das auch wenn der Apfel schon einen Monat alt ist. Anders gesagt,
sind die erwähnten ECM wie unten erwähnt nur kurz gültig, oder kann man das draufschreiben auch einen Monat später machen?

Sollte die Karte beim Testen den A0 haben + gepaired sein, oder besser kein 9D verstehen + ungepaired?

Danke.

- IceFire

AW: ECM Aufbau Erklärung und NDS Status Byte Meldungen der V13/V14 Karte
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
.. du kannst das wohl draufschreiben, "Gültigkeit" in dem Sinne gibt es keine, nur die letzten 2 EMM's wird deine Karte nicht verstehen...
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…