Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Easymouse2 + OScam Windows

fanavity

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Juli 2013
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe eine Easymouse2 erhalten und wollte diese mal testen, da mein Router noch nicht da ist. Also habe ich OScam (1.20) für Windows installiert und wollte mal sehen ob die Easymouse läuft. Leider bekomme ich immer nur die Meldung Device not found. Der Reader wird mir als COM3 angeführt. Also habe ich sie als USB2 deklariert. Doch es will nicht klappen.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Easymouse2 + OScam Windows

Kannst du das Thema dann vielleicht in das richtige Forum schieben :)?
 
AW: Easymouse2 + OScam Windows

Technisch gesehen ist der Bereich schon richtig.
Zum Thema Windows mit oscam finde ich keinen extra Bereich.
 
AW: Easymouse2 + OScam Windows

Achso,

sorry hatte deine Aussage wohl falsch verstanden. Naja dann hoffe ich mal das sich noch jemand findet der mir dabei behilflich sein kann :/
 
AW: Easymouse2 + OScam Windows

Mach dir VMWare oder etwas Ähnliches auf deinen Windowsrechner und lasse da eine Linux-Distribution drauf laufen.
Das ist sinnvoller und du kannst ausführlich testen.
 
AW: Easymouse2 + OScam Windows

okay. Dann werde ich das heute Abend mal testen.

Wie müsste sich die easymouse denn verhalten? Wenn ich die per USB-Verbinde leuchtet immer nur kurz die rote und die grüne led und dann bleiben beide dunkel. wenn ich die karte reinschiebe flackert die grüne kurz und bleibt dann aus.

hast du ne anleitung für linux parat? kenne mich mit linux leider gar nicht aus...
 
AW: Easymouse2 + OScam Windows

Linux-Distribution als Image-Datei laden, IPC installieren und dann z.B. OScam einrichten.
Findest du alles hier in den Bereichen und bezüglich Linux-Installation einfach mal Google anwerfen.
Da findest du mehr als genug Lesestoff.

Hier mal auf die schnelle.

https://www.digital-eliteboard.com/...hner-als-CS-Server&highlight=virtuelles+linux

https://www.digital-eliteboard.com/...ual-Box-einrichten&highlight=virtuelles+linux



Hier ein aktuelles Thema mit den Problemen, die ich angesprochen habe.
https://www.digital-eliteboard.com/...-mit-Oscam-und-SKY-V13&highlight=vmware+linux
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Easymouse2 + OScam Windows

Moin,

das mit den LEDs ist schon richtig. Wenn dann eine Abrage an die Karte kommt, dann blinkt es wiedfer kurz. Das geschieht je nach Anbieter alle 7 oder 10 s.

Grüße
Bombadil
 
AW: Easymouse2 + OScam Windows

Ok. Die Karte wird nun erkannt. Ich musste unter cardreader bei device nicht usb sondern seriell (s2) einstellen. Nun bin ich am frickeln, damit das ganze im mediaportal läuft..

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 4 Beta
 
Zurück
Oben