Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Easymouse2 Einstellungen für Weisse Hd+ Karte

AW: Easymouse2 Einstellungen für Weisse Hd+ Karte

habe ich auch versucht gestern lief noch alles mit oscam und heute mit cccam nicht mehr ich möchte aber kein oscam mehr. Die leuchten ne der rote und der grüne gehen immer an und aus aber anders als wie bei der erkanten sky s02 karte ich kann es nicht erklären.
 
AW: Easymouse2 Einstellungen für Weisse Hd+ Karte

Ist ja auch ganz klar...
Steht hier im Forum geschätzte 100mal und im gesamten Web vielleicht 100000 mal: HD+ und Easymouse2 am besten OScam !!! CCcam macht bei dieser Kombination nur Probleme!
 
AW: Easymouse2 Einstellungen für Weisse Hd+ Karte

skywalker mein problem ist mit oscam wen ich jetzt oscam starte und i as eingebe ne und dan das # zeichen bei cccam eingebe so das nur cron und oscam starten soll startet cccam aber auch. egal was ich mache es startet.
 
AW: Easymouse2 Einstellungen für Weisse Hd+ Karte

Wenn nur ein Camd rennen soll, muss dies auf Autostart gesetzt werden. Das andere Camd auf Manuell.
Dannach den Server rebooten. Dann darf auch nur ein Camd starten...logisch eigentlich.
 
AW: Easymouse2 Einstellungen für Weisse Hd+ Karte

schau mall bitte ich möchte nur das cron und oscam laufen aber cccam startet auch immer mit?
 
AW: Easymouse2 Einstellungen für Weisse Hd+ Karte

Passt eigentlich, hätte da nichts einzuwenden. Muss allerdings auch sagen, dass ich in Sachen Debian Server noch "Lehrling" bin.

Bei der Fritze z.B. wird ja ein Camd so manuell in der rc.custom gestartet (hier CCcam):
/bin/sh /mod/etc/init.d/rc.cccam start

Daher...wie gesagt: Debian ist noch nicht so meine Welt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Easymouse2 Einstellungen für Weisse Hd+ Karte

@starturk
hast du evtl per Cron noch ein Script laufen, welches überprüft ob die Cams laufen und diese dann neu startet? In deinem Fall halt die CCcam.
Nur so ne Idee am Rande.
 
AW: Easymouse2 Einstellungen für Weisse Hd+ Karte

Mit IPC kenne ich mich nicht aus, hab den Kram so installiert. Schau doch mal nach, entweder mit
less /etc/crontab
oder auch mit
crontab -e
Damit kannst du nachschauen, was wann per cron gestartet wird, inkl der Pfade zu den Scripten. In die Scripte kurz rein schauen ob es sich um das gesuchte handelt und in der crontab den Eintrag mit # am Anfang auskommentieren. Editieren der Crontab am besten immer mit crontab -e.
Kann mir gut vorstellen, dass IPC da etwas hinterlegt hat.
 
AW: Easymouse2 Einstellungen für Weisse Hd+ Karte

Bei IPC bitte ipc jobs in der Console eingeben. Eine genaue Anleitunf findest du in dein IPC ht*p://domain/ipc/page/hilfe.php#kapitel14
 
Hallo, ich miesche mich mal kurz ein sorry Jungs ich hoffe ihr könnt helfen..
Also ich habe debian server und S02 Karte Oscam zu newcam>>>Cccam mi N:Line leuft gut weis aber nich wie ich jetzt meine weiße HD+ karte in Oscam eintragen muss könnt ihr mir helfen wie müssen die Oscam Config und Oscam User eingestellt werden??? Beide mit Easymeuse im moment sieht es so aus möche aber noch HD+ hinzufügen!!!


Oscam confg.

#OSCam Konfiguration IPC - oscam.conf
[global]
logfile = /var/log/ipc/OScam.log
nice = -1
maxlogsize = 2048
saveinithistory = 1


[monitor]
port = 988
nocrypt =
aulow = 120
hideclient_to = 0
monlevel = 0
appendchaninfo = 0

[newcamd]
port = 12000@1702:000000
key = 0102030405060708091011121314
mgclient = 1


[webif]
httpport = 16000
httpuser = oscam
httppwd = oscam
httptpl = none
httpreadonly = 0
httprefresh = 10
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.178.1-255.255.255.255
httpdyndns =
httphideidleclients = 0

Oscam Server

# OSCam Konfiguration IPC - oscam.server
[reader]
label = Skyde
protocol = mouse
detect = CD
smargopatch = 1
group = 2
emmcache = 1,2
caid = 1702,1830
device = /dev/ttyUSB0
mhz = 600
cardmhz = 600
 
Ich habe ja jetzt 2x sky s02 und 1 mall hd+ wie kann ich es anstellen das meine hd+ karte nicht im konflikt mit dem loabalancer kommt.

saschokk

Benutze einfach den oscam config creator
 
Zurück
Oben