Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Easymouse wird nicht erkennt.

TiCar

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. November 2011
Beiträge
79
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hi,

die die V14 Umstellung bin ich gerade dabei eine 7270 V3 mit neuem freetz und OSCAM aufzubauen - allerdings erstmal mit der bestehenden Config, damit erstmal alles wieder so läuft wie gehabt, d.h. S02 und eine weiße HD+ Karte.

Leider werden mir unter der 7270 die READER unter /dev/ttyUSB0 und /dev/ttyUSB1 nicht erkannt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich hab gelesen, dass man bei freetz die hardware erkennen lassen kann, aber ich finde den Menüpunkt irgendwie nicht. Wenn ich USB abziehe gehen jedenfalls die Lampen der Easymouse wieder an. Sie hängen beide mit einem 2GB USB Stick an einem aktiven USB-Hub, was auch auf der alten 7170 alles soweit funktioniert.
D.h. was ist bei der 7270 anders?

Kann mir dabei noch jemand verraten wo ich die Uhrzeit und DAtum richtig einstelle kann, weil in der AVM-webif habe ich ein korrektes Datum, aber oben im LOg scheint es ja nicht zu passen.

Gruß,
Lars
 
AW: Easymouse wird nicht erkennt.

Wo stehen die drin ?
zumindest auf dem Webif sind die Haken drin USB Treiber laden mit dem PL- Treiber (wie in der alten 7170).

im AVM-WEBif sagt er auch, dass er was gefunden hat und der 2GB USB Stick wird ebenfalls angezeigt, d.h. zumindest scheint der USB Port der Fritz ok zu sein. Was mich etwas wundert, dass die Lampen der Easymouse ausgehen, sobald ich vom USB-Hub den USB Stecker in die Fritz einstecke - irgendwie komisch das Verhalten :-/

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Jo, sind gesetzt bis auf den mittleren. Hab auch nochmal neu gestartet.

Gibts noch ne andere Idee wie ich prüfen kann, wo die liegen? Hab auch nochmal stromlos gemacht und neu gestartet - keine Änderung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wäre das hier ein Grund?
=> https://www.digital-eliteboard.com/213129-smartmouse-2-device-dev-ttyusb0.html

EDIT: Wenn ich übrigens Scan USB mache, erhalte ich als Meldung: "lsusb: Failed to run or not installed!"

Ok, gelöst. Der Mittlere Haken muss gesetzt sein mit "FTDI + PL2303 Treiber gemeinsam" aktiv
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Easymouse wird nicht erkennt.

Scan USB geht nur auf reinen Linuxboxen

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben