Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Easy Box 802 WLAN EInstellung: mein Huawei P8 geht ständig das WLAN verloren.

Matchiste

Best Member
Boardveteran
Registriert
7. Juli 2011
Beiträge
1.783
Lösungen
1
Reaktionspunkte
493
Punkte
253
Ort
Streuseldorf
Hallo zusammen,
hab meine Easy Box auf VDSL umgestellt.
Hab abe rjetzt Probeme mit dem WLAN , mein Huawei P8 geht ständig das WLAN verloren.
Laptop bleibt stabil.
Kann eventuell das P8 nicht mit den EInstellungen und Verschlüsselungen klar kommen?

VG
 

Anhänge

  • Easy_Wlan-Einstellung.jpg
    Easy_Wlan-Einstellung.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 10
  • Easy_Wlan-Verschlüsselung.jpg
    Easy_Wlan-Verschlüsselung.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 7
Komisch ist nur das der Laptop 1a läuft.
Ob es an der Handyeinstellung liegt?
Kann es vieleicht sein das es an der WPA2 Einstellung liegt, hatte vorhe WPA/WPA2?
 
An der WPA Einstellung liegt es nicht denn ich habe schon auf WPA umgestellt. Das Pad verbindet sich jetzt zwar besser aber nach einer gewissen zeit ist der Disconnect wieder da.
 
Richtet doch mal ein weiteres Wlan ein, aber nur ein 5Ghz. Verbindet eurer Handy damit und dann wieder zurück. So habe ich ein S9 wieder in mein Wlan Netz gebracht.
 
Wie in aller Welt richtet man ein weiteres 5GHz Wlan Netzwerk ein?

Bei mir blinkt die WLAN Lampe soratisch an der 802, ist das bei jeden so?
 
so wie es aussieht kann die easybox 802 leider kein 5Ghz.
 
Was hat es mit blinkenden WLAN Lampe auf sich.
Hatte gedacht vorher war das nicht, villeicht liegt es daran das sporatisch das WLAN beim Handy verloren geht.
Bei meinen P8 ist es sehr häufig , bei meiner Frau ihren S7 ist es ab und an, beim Laptop nie.
 
Das Wlan Problem mit P8 ist bei vielen so die ich kenne,
möglicherweise liegt das am P8, weil andere Smartphones im selben Wlan das Problem nicht haben
 
Danke danke dank
Sehr eigenartig, ich hatte nie WPS angeklickert, trotzdem blinckt die LED erst jetzt.
Irgendwas muß es aber an der Einstellung der Easybox haben, dacht erst es liegt an meinen P8, meiner Puppe ihr S7 verliert aber auch das WLAN.
Zwar nicht so oft wie das P8 aber es verliert auch.

Für alle die auch die Easy auf VDSL umstellen wollen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
die Anleitung.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Problem bei mir ist noch, mein ISDN Telefon geht noch nicht.
 
Hi, VDSL Modus bedeutet bei der EB802 das die nur Router ist aber nicht das die an einem VDSL Anschluss funktioniert. Dein Handy hat bestimmt eine Energiesparfunktion eingeschaltet die das Wlan nach einer bestimmten Zeit ausschaltet.
Hast du das Wlan Passwort geändert was hinten auf der 802 am Gehäuse steht? Wenn nicht, hast Du wahrscheinlich ungebetenen Besuch im Netzwerk weil sich bei der EB802 das Passwort über die MAC ausrechnen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben