onkelz6489
Hacker
Hallo Leute.
Ich habe bei meiner DM800 ein Problem mit dem Tuner, und zwar ist das altbekannte Tunen fehlgeschlagen Problem aufgetaucht.
Habe eine neue Software versucht und die Dreambox auch an eine andere Schüssel gehängt--> Fehler noch immer da.
Danach hab ich einen neuen Tuner bestellt ( Box gehört einen Freund von mir der allerdings ein paar KM weg wohnt ) in der Unwissenheit dass
dieses Ding keinen ALPS sondern einen Eardatek Tuner verbaut hat.
So wollte ich heute mit dem Wechsel beginnen und siehe da passt nicht.
Der Tuner weißt äußerlich keine Fehler ( offene Elko, verbrannte IC´s ) auf.
Weiß jemand was ich noch softwaretechnisch versuchen kann?
Oder hat wer einen Kontakt wo man diesen Eardatek Tuner bestellen kann?
Zur Info, ich habe im Sat-Media-Shop einen Receiver mit SIM 2.1 bestellt und dortzumals einen bekommen welcher mit den originalen Images läuft, dass darin aber ein anderer Tuner verbaut ist wusste ich nicht vor allem weil unter Einstellungen/Kanalsuche/Tunerkonfiguration der ALPS eingetragen ist.
Vielleicht kann mir ja jemand behilflich sein.
Grüße
Ich habe bei meiner DM800 ein Problem mit dem Tuner, und zwar ist das altbekannte Tunen fehlgeschlagen Problem aufgetaucht.
Habe eine neue Software versucht und die Dreambox auch an eine andere Schüssel gehängt--> Fehler noch immer da.
Danach hab ich einen neuen Tuner bestellt ( Box gehört einen Freund von mir der allerdings ein paar KM weg wohnt ) in der Unwissenheit dass
dieses Ding keinen ALPS sondern einen Eardatek Tuner verbaut hat.
So wollte ich heute mit dem Wechsel beginnen und siehe da passt nicht.
Der Tuner weißt äußerlich keine Fehler ( offene Elko, verbrannte IC´s ) auf.
Weiß jemand was ich noch softwaretechnisch versuchen kann?
Oder hat wer einen Kontakt wo man diesen Eardatek Tuner bestellen kann?
Zur Info, ich habe im Sat-Media-Shop einen Receiver mit SIM 2.1 bestellt und dortzumals einen bekommen welcher mit den originalen Images läuft, dass darin aber ein anderer Tuner verbaut ist wusste ich nicht vor allem weil unter Einstellungen/Kanalsuche/Tunerkonfiguration der ALPS eingetragen ist.
Vielleicht kann mir ja jemand behilflich sein.
Grüße