Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 7.x E4440 - Format My Flash Disk failed!

Wirbelrohr

Newbie
Registriert
14. April 2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Huhu :)


Hab heute probiert mein E4440 auf 7.5 upzudaten. Dies ging einwandfrei.
Danach habe ich mich (leider) dafür entschieden, mit SlimLauncher
ein 2. Navigationssystem zu installieren (MapFactor Navigator).
Jetzt geht gar nichts mehr. Wenn das Gerät hochfährt, erscheint
jedes mal die Kalibrierung und danach startet das Gerät neu. (Bootloop)
Habe eine SD-Karte mit dem Setup in Slot stecken, diese wird jedoch
ignoriert :(
Ach vergessen...bei Format Flash kommt die Meldung "Format My Flash Disk failed".
Ich tippe auf defekten Speicher, was ich allerdings nicht hoffe :)

Danke schonmal für Lösungsvorschläge.

MfG

Stefan
 
AW: E4440 - Format My Flash Disk failed!

Du kannst Dein E4440 per USB an den PC anbinden. Dann Gerät einschalten und warten, dass sich das Gerät in Deinem PC Explorer zeigt. Sobald das erfolgt ist, bitte auf MyFlashDisk (MFD) gehen und dessen Inhalt und wirklich nur dort händisch löschen. Danach bitte Gerät ausschalten und USB Anschluß raus und neu starten. Dann sollte der Spuk vorbei sein.
Alternativ kannst Du ein Hardreset machen und versuchen Speicherreste aus dem flüchtigen Speicher so zu löschen. Hardreset ist langes Drücken der Ein-Ausschalttaste, steht auch in Deiner Bedienungsanleitung.

Kommst Du damit nicht weiter, wird es schwierig, zumal es kein direktes FlashRom für ein E4440 gibt sondern nur für ein sonst bauähnliches P444x als FlashRomTR18.

Was sagen übrigens die anderen Menu Optionen im CleanUP Menu wenn Du die betätigst, funktionieren die?

Schreibe mal, wie Du weiter kommst.

Schönen Tag noch.
 
Zurück
Oben