Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 5.x Das neue Medion GoPal 5.5 My Flash Disk Für Medion 4410

AW: Das neue Medion GoPal 5.5 My Flash Disk Für Medion 4410

hi,
habe die software ohne probleme auf dem navi installiert (E4430). läuft auch sehr flüssig. nun habe ich ein großes problem: das navi hat keinen gps empfang mehr. (dauerhaft das rote "X" in der rechten oberen ecke). sobald ich eine navigation starten will passiert nichts da kein gps vorhanden. bin auch mitm auto rumgefahren aber alles ohne erfolg.
hat vielleicht jmd eine idee was ich machen könnte??

gruß
uni
 
AW: Das neue Medion GoPal 5.5 My Flash Disk Für Medion 4410

Hola Uni,

kannst ja mal das CleanUp Menü aufrufen und einen GPS Factory Reset durchführen, anschließend einen Hardreset und danach nochmal einen Softreset durchführen, evtl. hilft das was ! Wie das funktioniert wird hier beschrieben, ...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
!

Gruss
antik555
 
AW: Das neue Medion GoPal 5.5 My Flash Disk Für Medion 4410

Hallo Uni

Wenn du das 1:1 auf ein 4430 aufspielst musst du ja Probleme beim GPS
bekommen ,da es ja für ein 4410 gedacht ist und das 4410 arbeitet
mit anderen Werten bei der Baudrate ,4410-> Baudrate 4800 ,4430-> Baudrate 57600
Du kannst es versuchen wie es "antik555" beschrieben hat ,oder
du versuchst es per Hand einzustellen unter
Programmeinstellungen ->klick unten rechts auf das "i"-> dann noch mal unten rechts in die Ecke klicken (versteckter Button)->Serieller GPS Empfänger -> klick auf "com2-57600 Baud" !
Wenn mich nicht alles täuscht solltest du auch Probleme bei Bluetooth bekommen da das 4430 eine andere Software bei BT verwendet !

Mfg UFO1
 
AW: Das neue Medion GoPal 5.5 My Flash Disk Für Medion 4410 und die DVD ohne Maps!!

Hallo es reicht wenn mann unter Darstellung Ansicht 3D nicht höhen und Tiefen anzeigen auswählt also keine anzeige dann stürzt auch nichts ab.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Das neue Medion GoPal 5.5 My Flash Disk Für Medion 4410

Hallo ich habe mal eine Frage zu meinem Medion Gopal E3140

Ich habe alles komplett gelöscht und über den Assi alles fortmatiert.

Jetzt wollte ich die 5.5 installieren. Ich habe nur den internen Speicher von dem Navi und bekomme das nicht hin. Der sagt jedesmal ich soll eine Speicherkarte einlegen.

Ich habe einen Ordner wie in dem Wiki auf dem internen Speicher erstellt. Nach einem Softreset kommt allerdings immer wieder die Meldung mit dem Speicher. Auf dem Stick sind alle Intall Daten vorhanden.

Was kann man da machen?
 
AW: Das neue Medion GoPal 5.5 My Flash Disk Für Medion 4410

Install Daten auf einen SD-Card schreiben und mit Reset starten, oder Navi an Rechner anschließen und über Active Sync die Installation anschubsen soll glaube auch gehen.
 
AW: Das neue Medion GoPal 5.5 My Flash Disk Für Medion 4410

Sd Karte hab ich nicht, möchte gerne den internen Speicher nutzen. Hab die install Daten komplett drauf, leider startet die Installation nicht.

/Edit

Er macht was :D Ich bin mal gespannt obs funktioniert ^^

/Edit

Ich hab jetzt versucht alles von meiner alten 5.0 DVD zu installieren und jetzt kommt der Fehler immernoch. Ich habe über den Assi alles ganz normal syncronisiert und mit einem Reset neugestartet. Es kommt immer wieder die Meldung mit der Speicherkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das neue Medion GoPal 5.5 My Flash Disk Für Medion 4410

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wasd spricht dagegen? Die Installation selber findet ja auf MFD statt. Ich habe das Gefühl, das du noch zu wenig weißt für eine vernünftige Neuinstallation :whistle2:
Lies mal auch hier im
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Zum installieren reicht übrigens schon eine 512MB-SD-Card aus. Da gibt es auch ein sehr gutes Flash-Video zur richtigen Installation
Zur Installation ohne SD-Card steht da auch:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich empfehle dir trotzdem noch mal die Installation über SD-Card, denn dann mußt du anschließend nichts mehr auf dem Navi löschen. Sind schließlich auch ein paar MB´s die da als Install-Daten liegen. Den Platz kann man für Karten und Poi´s und ExitViews usw. besser nutzen :emoticon-0111-blush
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich denke es hat etwas gemacht :emoticon-0122-itwas
Nimm doch endlich eine kleine SD-Card und installiere darüber, dann wärst du schon 27x fertig :emoticon-0184-tmi:
Außerdem als nächster Vorteil wäre, das du viel schneller Kartenaktualisieren könntest. Den MFD beschreiben dauert ja ewig :wacko1:
Aber jeder nach seiner Vorliebe
 
AW: Das neue Medion GoPal 5.5 My Flash Disk Für Medion 4410

Habs geschafft ;)

Jetzt hab ich aber mal noch eine andere Frage: Es gibt ja auch die Version 6 mittlerweile.

Kann ich diese auch auf meinem E3140 installieren? Ich habe gelesen das es dann halt zum Teil Funktionen gibt die mein Navi aufgrund mangelnder Technik nicht nutzen kann.

Bluetooth z.b.

Könnte ich es aber trotzdem installieren?

/Edit

Ich nehme keine Micro SD Karte weil ich keine daheim habe außer für mein Handy :D
 
AW: Das neue Medion GoPal 5.5 My Flash Disk Für Medion 4410

Könnte Probleme geben, denn das 4410 hat ja 480x272 und das 3140 320x240
@ Kritus
Egal wie auf alle Fälle die 3D Geländeansichten kannst du sicher auch nicht nutzen wegen zu wenig RAM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Das neue Medion GoPal 5.5 My Flash Disk Für Medion 4410

Hallo ruderbernd

Die ganzen Beiträge im Zusammenhang mit "Kritus" gehören hier gar nicht rein
da es in diesen Thema um das 4410 geht !
Daher kommt es hier auch zu Missverständnissen ,
natürlich kann er auch Gopal6AE installieren gibt es ja auch in der Auflösung von 320x240 ,
aber wie du schon schreibst ohne Höhenprofil !

Mfg UFO1
 
Zurück
Oben