Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

E2iPlayer (ehemals Iptvplayer) Anleitung, Download & Diskussion (Mediaportal Alternative)

Im Moment geht nix, aber einfach abwarten, Cloudflare ist nicht für immer vorgeschaltet, kann auch sein, das Kinox ne andere Domain freischaltet..
 
Irgendwie funktioniert fast alles nicht mehr so wie früher, bin am überlegen ob ich es einfach deinstallieren soll , da es keine Updates mehr gibt

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Was gibt es für Alternativen? Ich überlege nun ernsthaft schon länger meine VU+ zu verkaufen und mir eine Dreambox One zuzulegen.
 
Und was hat die Box mit dem Plugin zutun ??
Es gibt's einfach kein Support mehr für den Plugin , deswegen funktioniert immer weniger , die Box wo es installiert ist , ist dabei unwichtig

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Ja es funktioniert immer weniger und es scheint keinerlei alternative Plugins für Streaming-Anbieter zu geben für meine E2-STB. Für andere STB allerdings schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!
Geht doch noch einiges... Updates bekommt man mit der Version von zadmario, da sieht man immer nach dem Update frische Zahlen...
KinoX geht wahrscheinlich nicht (mehr) da euer Internetanbieter dies blockiert. Abhilfe schafft ein anderer Router z.B. oder Mesh-Wlan die man dazwischen hängt bei denen man die DNS ändern kann.
Der Receiver bekommt das einfach nicht gecheckt, jedenfalls bei mir mit OATV so.... Übernimmt einfach die DNS nicht...

Ansonsten noch Mediaportal, Kodi mit Xstream, Pluto TV, also ich kann mich nicht beschweren.

Edit:
Hatte eine Dream Two, diese ging aber direkt wieder zurück da dies echt ein billiger Chinamüll geworden ist. Fernbedienung schon nach auspacken defekt ( Playstation-Controller der zu oft auf den Boden geflogen ist ) und der Receiver verlor andauernd das Bild zum TV.

Mehr Inhalte hat man dadurch auch nicht wirklich. Man kann halt Dazn, Rtl Plus etc. verwenden aber habe sowieso kein Abo und werde auch nie eins haben.


Post #459
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es vor allem um die öffentlich rechtlichen. ARD Mediathek und Arte laufen nur noch teilweise oder gar nicht mehr und werden seit Monaten nicht mehr gefixt.
Und für Mediaportal gibt es Updates doch nur noch auf den etwas neueren Dreamboxen oder worauf nutzt Du das?

Kodi müsste ich tatsächlich noch mal ausprobieren. Ich habe es einmal getestet auf OpenPLI oder OpenATV und da ist es zwar gestartet, aber Plugins ließen sich nicht installieren. Gab nur massig python-fehler.

Die Fernbedienung der Dreambox One/Two wäre mir egal, da ich sie eh nicht nutzen werde. Das Bild am TV sollte allerdings nicht verloren gehen. Lese zum ersten mal von Problemen damit. Es gibt für die Dream allerdings ein Plugin für MediathekView, welches mich interessiert.

Mit DNS-Sperren habe ich keine Probleme.
 
ARD geht nicht mehr im Mediaportal, das stimmt, aber beim e2i schon.
Falls eine Meldung mit ifd protocol source kommt wieder zurück zur Filmauswahl und einmal lang blau.

Aktiven Movieplayer wechseln, dann zu intern mit Pufferung, dann läuft da wieder alles ;)

Edit:
Ja gerade mal getestet. Ard schreibt was von neuer App.. Mal abwarten..
Jedenfalls geht das mit dem Movieplayer wechseln auf intern mit Pufferung falls IFD Protocol Source kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
ARD ist auch im e2i nicht sinnvoll nutzbar. Da ich offenbar der einzige bin, den das zu stören scheint, ist es wohl nicht mehr relevant. Am Rechner nutze ich seit jeher MediathekView und auf Android Zapp (von F-Droid). Nur auf meiner STB ist Mediatheknutzung der ÖR ein Krampf. Mit viel Gefrickel/Glück/Zeit finde ich die gewünschte Sendung via hbbtv - zumindest manchmal..

Davon abgesehen sollen auf der Dreamone wohl auch Netflix und Disney nutzbar sein. Ich werde mir zu Ostern, wenn ich etwas mehr Zeit habe, mal eine zulegen.
 
Für ARD im Mediaportal gibt es einen Fix.
 

Danke tom00tom

Wie konnte ich das nur all die Monate übersehen :(

Trotzdem werde ich die Dream One demnächst mal testen, um nicht von der Goodwilll der Mediaportal-Entwickler abhängig zu sein.
 
Da geht zwar ein wenig mehr aber da bist dann erst recht abhängig. In den anderen Boxen kann man halt noch ein wenig selbst Hand anlegen. In den Dreams ist Alles closed source und man ist auf die updates angewiesen.
 
Zurück
Oben