Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

E2iPlayer (ehemals Iptvplayer) Anleitung, Download & Diskussion (Mediaportal Alternative)

Hallo
Habe das Datum mit 2.11.2020

Wenn ich jetzt ein Update mache kommt was mit 2018

Hat mir jemand das aktuelle Script zum installieren oder einen link wo man das aktuelle Downloaden kann.

Vielen Dank

Schönen 1. Advent


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Freddy88 aus dem Linuxsat-Board hat eine E2iPlayer / TSI-Player Version geposted, die anscheinend mit dem aktuellen Openatv-Image auf seiner Dreambox 920 UHD funktioniert. Ich selbst nutze eine Solo 4K, eine Zero 4K und meinen Eltern habe ich eine Uno 4K gekauft - allesamt mit VTI-Image 15.0 installiert. Dafür habe ich einige Anpassungen vorgenommen: Ich habe die Abhängigkeiten, die sonst immer vergeblich versucht werden beim erstmaligen Start des Plugins heruntergeladen zu werden - was aber regelmäßig bei mir scheiterte - direkt in sein aktuelles Paket integriert. Genauso wie die notwenigen FFMPEG- und PCurl-Dateien. Die beiden letzgenannten sind Chipsatz-spezifisch und dürften somit NUR mit ARM-Boxen, evtl. sogar NUR mit VU+ - Boxen mit ARM-Chipsatz (also alle 4K Boxen davon) funktionieren. Deswegen Vorsicht!

Hier der Download mit sehr ausführlicher Anleitung !!! KLICK MICH !!!
Alles Wichtige habe ich dazugeschrieben, inklusive einiger Tipps am Ende der Anleitung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dank Rudi 64 gibt es eine IPK, die zumindest bei mir auf Anhieb auf einem frish geflashten System (also ohne alte E2iPlayer Überbleibsel aus alten Installationen) funktioniert hat: Bei der werden die Abhängigkeiten sofort nach erstmaligem Start des E2iPlayers erfolgreich (!) heruntergeladen. Habe es auch auf meinem aktuellen, laufenden Image installiert und zuvor alles was mit dem E2iPlayer zusammenhing versucht zu entfernen. Da hat der Download der Abhängigkeiten wiederum nicht geklappt. Ich weiß also nicht, woran es liegt. Aber auf einem frischen System klappt es damit wie gesagt...

- Vorteil: Eine MOD, wie aus meinem Post zuvor, ist also (auf einem "frischen" System) nicht mehr nötig.
- Nachteil: Man muss sein System komplett neu aufsetzen und das aktuelle Image seiner Box flashen. Wer das nicht will, nimmt die MOD aus dem Post zuvor.

Hier die IPK: KLICK MICH
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke bananenmann hat sehr gut funktioniert. Hab es einfach darüber installiert. Läuft ohne Fehlermeldung auf der Solo4k mit neuestem Image.

Hallo @bananenmann ich habe ein Problem mit dem Download der Server Liste. Da kommt immer ein Ausrufezeichen. Also Problem Server Liste von ...... herunter zu laden!?! Kannst du mir da eine Antwort geben weshalb das so ist? Danke
 
Wenn ich auf Aktualisierung gehe dann der 2te Schritt. Da kommt immer PROBLEM SWERVER LISTE und es steht ein Ausrufezeichen davor. Es wird auch kein update geladen, sondern immer das gleiche!?!
 
Hast Du die erste Mod installiert? Also die mit dem 9th-Prince Repo?

Bei dem kommt immer diese Meldung (dass der Server irgendwie nicht erreicht werden kann). Das ist bei der Variante normal und eine Falschmeldung. Der Server wird tatsächlich doch erreicht!!! Man erkennt das daran, dass trotzdem Updates klappen - auch wenn diese verwirrende Meldung kommt. Ich benutze z.B. auch diese MOD (9th Prince). Die von mir hochgeladene und Installierte Version ist irgendwann von November 2020. Mittlerweile läuft bei mir die Version vom 26.12.2020 .... kannst ja mal gucken, ob das bei Dir auch so ist. Ich denke schon...

Hier im Beispiel auf den Bildern ist die aktuelle Version vom 26.12.2020 schon installiert, deswegen will er wieder genau diese Version installieren. Sobald aber eine neue da ist, wird er auch auf die neue aktualisieren. Wie gesagt, mein Paket stammt ursprünglich vom November... Es kommt ja nicht täglich ein Update. Manchmal vergehen Wochen, bis es wieder ein Update gibt. Wenn da heute bei dir der 26.12.2020 steht, dann ist alles in Ordnung!!!
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 70
  • 2.jpg
    2.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
was muss man einstellen?
Meine Festplatte ist in Media/hdd
Eingehängt!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke
Geht wieder


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Muss man immer auf grüner Pfeil für Update oder kann man das auch wenn man E2iplayer öffnet das automatisch update frage kommt einstellen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Guten Morgen!

danke erstmals @maxbambi und Zadmario für eure Super Arbeitet ihr seid Spitze !
Ich hätte noch eine Frage / könntet ihr bitte noch die ORF Mediathek im DE Portal aufnehmen ? das wäre Spitze.

Vielen Dank
LG masimo75
 
Zurück
Oben