Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

E2iPlayer (ehemals Iptvplayer) Anleitung, Download & Diskussion (Mediaportal Alternative)

Dass es sich um eine Alternative zu Mediaportal handelt, steht doch schon in der Überschrift. Probiere es halt mal aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat einer den e2iplayer schon lauffähig auf einer Dreambox One, wenn ja, alles manuell installiert oder geht das auch mit Kommandozeile ?

Bei meiner DM900 läuft es wie oben angegeben ohne fehlende Abhängigkeiten. Als Basis habe ich das Merlin drauf.
Mach vorher mal ein backup und dann probiere es mit:

apt install gstreamer1.0-libav

Hi HDshare,

Danke für Deine Antwort. Ich bin erst heute zum Ausprobieren gekommen, sorry.
Das war's leider nicht:

"
root@dm920:~$ apt install gstreamer1.0-libav
Reading package lists... Done
Building dependency tree
Reading state information... Done
gstreamer1.0-libav is already the newest version.
0 upgraded, 0 newly installed, ....
."

Dann kannst du nur noch andere Images mal ausprobieren, aber ich glaube eher bei dir wurde irgendwas nicht sauber ausgeführt.
Das installer.sh installiert u.a. auch das Paket für den gstplayer nach /iptvplayer_rootfs/usr/bin
Guck da mal auf deiner Box, ob das vorhanden ist. Da sollten dann auch die anderen bin's noch drin sein, die e2iplayer braucht.

Bezüglich Installation siehe bitte Beitrag #232.
Ich bin zu blöd dafür, das bekomme ich nicht hin...
Eine ipk wäre mir auch echt, habe mich jetzt hier durch geklickt, scheine aber auch hier zu blind zu sein.....
Könntet ihr mir Schups in die richtige Richtung geben?

Ah #196...... mal testen, da ja einige anscheinend Probleme damit hatten....

Zuletzt bearbeitet:
Super Plugin!
Falls die Entwickler hier lesen: es wäre schön den Eurosport Player wieder zu unterstützen...

Hab leider die GEschichte nicht weiter verfolgt.
Bin nach wie vor auf dem alten IptvPLayer Version von anfang Mai.
Bis jetzt läuft noch alles.

Gibts den aus dem Fork des neuen Entwicklser schon etwas was lauffähig ist?

bei mir schein da was schief gelaufen zu sein.
Version: E2iStream 2019.07.03.03
Leider funktioniert bei mir kein Stream, nicht mal YouTube....
Läuft bei euch alles? Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

okay, ich weiß woran es liegt.
VPN
Hat noch jemand dieses Problem?
Ohne VPN ist es ja ziemlich witzlos.....

Ach ja und wo bekomme ich den Pin für die Erwachsenenebene?
Die 0000 ist ja leider nicht wie bei E2Iplayer

wenn man es jetzt noch mit VPN zum laufen bringt ist es gerettet...
Kann das mit Anbietern, oder Region zu tun haben?

Zurück
Oben