Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

E2-Receiver: Karte im CAM-Modul ins Heimnetz einbindbar?

VDRDAU

Ist oft hier
Registriert
24. Oktober 2011
Beiträge
134
Reaktionspunkte
6
Punkte
18
Hallo,
versuche mich möglichst kurz zu fassen.

In einer Solo4K mit openATV 5.3 steckt im Securecam-Modul (wohl der einzige Weg, um auf einem E2-Reciever Dorcel zu emfangen?) eine Hustler/Dorcel/Vivid-Karte für Astra 19.2. Bislang wurde lediglich lokal über den Receiver durch eingelegte Abokarte entschlüsselt. Habe aber gelesen, dass der E2-Receiver mit entsprechendem Image auch gleichzeitig als Cardserver für anderer Geräte im Heimnetz betrieben werden kann, also die Karte weitersharen kann.

Fragen:
1. Ist es möglich, diese Karte im Heimnetz zu sharen? Oder ist diese Funktionalität nicht vorhanden, da die Abokarte im CAM steckt. Es soll ein anderer Receiver, bzw. evt. ein VDR darauf zugreifen.
2. Gibt es eine Möglichkeit, Dorcel am E2-Receiver mit vorhandener Abokarte auch ohne Secure-CAM-Modul zu empfangen? Dann würde sich nämlich Frage 1 erübrigen.
3. Wie sieht es mit Surflock aus? Wenn die Karte gleichzeitig von 2 Geräten angesprochen wird? Gerät 1 Anfrage für Dorcel, Gerät 2 Anfrage für Vivid und Hustler.
4. Wo kann ich mich einlesen was das Betreiben der E2-Box als Server betrifft?

Danke Euch.
VDRDAU
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir schon mal. Ich werde mich einlesen. Heißt also, ich müsste die Karte in der Box per oscam betreiben und gleichzeitig verteilen?!

Ich hatte die Karte mal an einem Raspi mit oscam hängen, nur hatte ich dort leider Freezer, bzw. teilweise sogar Aussetzer. Daher hatte ich dann auch auf Betrieb mit Secure-Cam gewechselt. Naja, ich probiere es aus, vielleicht klappt es ja, wenn oscam auf der E2-Box läuft.

Danke
VDRDAU
 
Hallo,
möchte mich später vielleicht mal an die Umstellung ranwagen...
Habe aber noch ein paar Fragen, bin ein wenig zögerlich, weil ich mir nix zerschiessen möchte. Wobei, die gesicherte Konfig kann ich ja jederzeit zurückspielen.

1. Auf der Box ist bereits schon länger oscam11272 installiert, funktioniert das damit. Oder sollte ich updaten. Falls ja, auf welche Version, woher bekomme ich die neuere Version und wie update ich? Vorher hatte ich oscam ja bei einer frischen openATV-Installation neu installiert. Für was sind eigentlich die svn-Versionen?

2. Die damaligen Freezer könnten vielleicht mit der Netzwerkverbindung zu tun haben, die Box hängt im WLAN. Wobei sie eigentlich einen guten Empfang hat.
Wenn die VU+ dann künftig auch Server wäre und andere Clients im Heimnetz bedient, könnte es dann auf der VU+ selbst trotz dort eingelegter Abokartezu Freezern kommen, sollten die mit der Netzwerkverbindung zu tun haben, oder ist dort die Verbindung 127.0.0.1 und somit stabil?

3. Habe hier gelesen, der Server, also hier dann später die Solo4k müsste lediglich im Standbye sein um andere Clients zu versorgen, ist das korrekt?

Sorry für die vielen Fragen, bin leider eher Laie und habe mir die Konfig aus zahlreichen Threads "zusammengebastelt". Wäre toll, wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte.
Danke Euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann mach einfach vorher eine Komplettsicherung.
1. 11272 ist i.O. Natürlich kannst Du auch Updaten. Einfach die Binary tauschen.
2. WLan ist supoptimal. DLan soll da noch besser sein. Das Beste ist Lan.
3. Ja Standby reicht aus (nicht Deepstandby)

MfG
 
Danke, Derek Bügel,
dann vertage ich das aufs Wochenende und mache gleich Nägel mit Köpfen. Ich habe in der Nähe des Standorts einen DLAN-Stecker, dann binde ich die VU+ erstmal dort an und beginne erst dann mit der Umkonfiguration.
 
Zurück
Oben