AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen ?
Es handelt sich um eine Erstinbetriebnahme, die aktuelle SW-Version 135 habe ich durch die Updates drauf und Empfang mit anderen Geräten an DVB-T und Kabel (DVB-C) ist ohne Probleme möglich (also kein Empfangsproblem ausserhalb des Gerätes).
Ich habe einen VIP2 mit
Slot A (aussen): DVB-T Sharp
Slot B (innen) : DVB-C Kabel LG
Ein Sendersuchlauf findet z.B. am DVB-T Tuner die ca. 40 Sender, wechsle ich danach auf den Sender kommt die Fehlermeldung "Kanal nicht verfügbar. Bitte Tunerkonfiguration überprüfen".
Ein Blick in die Tuner Konfig im Menü bringt:
TeamCS-> TV-Tuner Menü->Auto Tuner ermitteln:
Read Test: Error: Read failed
Done ...
.....
initialisierter BoxType=vip2
I2C Tuner Check ....
Error: Read failed
....
Done
Bus0: Tuner Sharp DVB-T detected
Bus1:; Tuner LG Kabel detected
Setze vip2 Sharph S2 + LG Kabel <<<=== das ist wohl falsch, dass er Sharph S2 setzt, er müsste wohl DVB-T statt DVB-S2 setzen, oder ?
Aber, wie sag ich ihm dass, in welchem Konfigfile kann ich den Fehler korrigieren ?
Es kommt noch:
Demod A = ce6353
Tuner A = sharp6465
Demod B = tda10023
TunerB = lg031
Und in System -> Anpassen steht:
Tuner-Priotität bei alternativen Kanälen: DVB-T/-C/-S
Bevorzugter Tuner: Automatisch
Bin für jeden Tip dankbar
Viele Grüße
notspam2
###################
Update I:
Habe zwischenzeitlich den DVB-C Tuner ausgebaut - so dass nur der DVB-T Tuner drin ist - und das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (in der Ducktrick Version 135). Ergebnis leider immer noch gleich: Er findet zwar beim automatischen Suchlauf alle ca. 40 DVB-T Sender - will man sie jedoch danach ansprechen kommt der gleiche Fehler:
"Kanal nicht verfügbar. Bitte Tunerkonfiguration überprüfen".
###################
Da er ja die 40 DVB-T Sender findet, kann es ja eigentlich nur noch an irgendeiner Zuordnung Tunerslot <-> Sender liegen, oder ?
Update II:
Habe den DVB-T Tuner mal testweise auf Platz B gesteckt statt Platz A und den DVB-C weiterhin weggelassen.
Weksreset -> keine Verbesserung; auch erneuter Serndersuchlauf findet problemlos alle 40 Sender - man kann sie danach aber nicht anschauen wg. Fehler: "Kanal nicht verfügbar. Bitte Tunerkonfiguration überprüfen".
help me, please