Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Nobody is reading this thread right now.
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

uhr deaktivieren ist auch nur für vip1v1 und opticum und dann auch nur für den standby betrieb gedacht, ich emine das die im betrieb nicht abschaltbar ist, musste mit leben

Hallo,

ich habe, dank der zahlreichen Infos und Anleitungen hier im Forum, fast alles so wie es sein soll.
Jedoch habe ich noch ein paar Problemchen - vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen mein System noch 100% zum Laufen zu bringen.

Hier mein System:

• Edision - Argus VIP2
  • Duck-Trick-RAMFS-V129_Backup-Image-Windows.img.gz
  • Transcend JetFlash 600 Extreme-Speed 8GB USB-Stick
  • Synology DiskStation DS213J NAS-Server
  • FritzBox 7270 mit 74.04.88freetz-devel-6540M für Home-CS
  • OSCAM 0.99.4svn build #2900
  • KabelBW mit SKY

und das hier funktioniert noch nicht:

1. der interne Cardreader des VIP erkennt zwar die Karte, es kommen aber Fehler und SKY wird nicht hell:

ERROR (no entitlements)

2014/02/02 14:04:13 56DEF0 r KabelBW [internal] card detected
2014/02/02 14:04:15 56DEF0 r KabelBW [internal] ATR: 3F FF 14 25 03 10 80 54 B0 01 69 FF 4A 50 70 00 00 4B 57 01 00 00
2014/02/02 14:04:15 56DEF0 r KabelBW [internal] Init card protocol T0, FI=1, F=372, D=8, N=3
2014/02/02 14:04:15 56DEF0 r KabelBW [internal] Calculated work ETU is 10.33 us reader mhz = 450
2014/02/02 14:04:18 56DEF0 r KabelBW [internal] ATR Fsmax is 5 MHz, clocking card to 4.50 (specified in reader->mhz)
2014/02/02 14:04:20 56DEF0 r KabelBW [internal] card system not supported
2014/02/02 14:04:20 56DEF0 r KabelBW [internal] Normal mode failed, reverting to Deprecated Mode
2014/02/02 14:04:24 56DEF0 r KabelBW [internal] ATR: 3F FF 14 25 03 10 80 54 B0 01 69 FF 4A 50 70 00 00 4B 57 01 00 00
2014/02/02 14:04:24 56DEF0 r KabelBW [internal] Init card protocol T0, FI=1, F=372, D=8, N=3
2014/02/02 14:04:24 56DEF0 r KabelBW [internal] Calculated work ETU is 82.67 us reader mhz = 450
2014/02/02 14:04:26 56DEF0 r KabelBW [internal] ATR Fsmax is 5 MHz, clocking card to 4.50 (specified in reader->mhz)
2014/02/02 14:04:29 56DEF0 r KabelBW [internal] card system not supported
2014/02/02 14:04:29 56DEF0 r KabelBW [internal] THIS WAS A FAILED START ATTEMPT No 1 out of max alloted of 1
2014/02/02 14:04:29 56DEF0 r KabelBW [internal] card initializing error
2014/02/02 14:04:30 0 s init for all local cards done
2014/02/02 14:04:30 0 s anti cascading disabled

oscam.server
# oscam.server generated automatically by Streamboard OSCAM 1.20-unstable_svn SVN r9401
# Read more:

[reader]
label = KabelBW
protocol = internal
device = /dev/sci0
services = kabelbw
caid = 098E
boxid = 12345678
detect = cd
mhz = 450
group = 1
emmcache = 1,1,2

[reader]
label = Fritzbox
protocol = cccam
device = 192.***.***.**,12000
key = 0102030405060708091011121314
user = *******
password = *******
inactivitytimeout = 30000
reconnecttimeout = 7888296
group = 1
cccversion = 2.1.1
ccckeepalive = 1

2. über die Frizbox wird SKY hell, hier habe ich jedoch alle paar Minuten extreme Freezer.

wäre super wenn mir hier jemand Tipps geben könnte um die Freezer in den Griff zu bekommen.
Mit ILTV läuft SKY über die Fritzbox völlig reibungslos und hier wird auch die Karte im internen Reader erkannt?!

Vielen Dank im Vorraus
redbug

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen,

leider habe ich mittlerweile ein weiteres Problem - und zwar habe ich (vorallem bei HD-Programmen, FreeTV) extreme Artefakte.
kann mir jemand einen Tipp geben, was diese Artefakte auslöst und was ich ändern/probieren könnte?

Wenn ich mit ITLV boote habe ich nicht die geringsten Probleme!

Bin über jeden Tipp dankbar.

redbug

leider habe ich mittlerweile ein weiteres Problem - und zwar habe ich (vorallem bei HD-Programmen, FreeTV) extreme Artefakte.

Wie sind die Pegel Werte?

meine Vermutungen
- Schüssel zu klein
- Schüssel nicht korrekt genug eingerichtet
- Sat Leitung überaltet: Korrosion
- F- Stecker nicht sauber genug installiert

Mlg Pilot

Hi Pilot,

an der Schüssel kann es nicht liegen :) - ist KabelBW.
Ich habe die Kabel komplett neu verlegt und alle Stecker neu gemacht...
Wie gesagt mit ILTV absolut keine Probleme. Ich habe bereits ein Dämmungsregler eingebaut - hat ein bisschen was gebracht, da ich vermute, dass das Signal zu stark ist?!

Gruß redbug

hallo Leute
kurze frage ich habe ducktrick image installiert geht auch sender gefunden und alles jetzt mal ne kurze frage wo mache ich cccam.cfg rein oder muss ich die im teamcs menü eingeben aber da steht dann nichts von cccam an

danke im vorraus habe alles probiert

Hallo giullo81,

nimm oscam.
Grund: für sh4 receiver gibt es kein reines cccam.
Das ist in Wirklichkeite verkapptes MGcamd.

Mlg Pilot

Zuletzt bearbeitet:

Jepp....

Und die config kommt dann nach /var/keys.

jorgo

Moin Leute, ich bin auch nach ein bissl basteln am verzweifeln ... habe heute kompl. neu aufgesetzt auf 1.34 ,funzt soweit problemlos . teil mir mitn kollegen den himmelssender (jajja i weiss verbot unso ) bekomme nun aber nix mehr helle ;( mit 1.29 ging das noch problemlos benutzerdaten eingegeben und go . nun nab ich die newcamd list schon editiert und da sollt alles passen ..brauch ich denn sonst noch iwas als reiner client? mit der iltv gehts problemlos da hab ich mir auch all die daten rausgeschrieben !

mfg

Homa2k,

Hat du mit dem VIP noch Verbindung zum Router:
Schau im Menü Eistellungen, System, Netzwerke nach.
Wenn Verbindung, hast oben einen grunen Strich.
Wenn nicht: Netzwerk neu starten.

versuche es mit oscam.
- lade dir über Teamcs Menü oscam herunter....

Mlg Pilot

wenn du newcamd nutzt und warscheinlich das in die newcamd.list eingetragen hast muss in /var/keys/ ne datei sein namens mg_cfg_newcamd, diese umbennen in mg_cfg und das mgcamd neu starten
Wenn du alle daten im TeamCS Menü eingetragen hast dann musst du noch auf
Client Protocol Newcamd wählen und
Emu Config Daten erstellen

erst dannw erden die daten auch in die File geschrieben

hi , ja netzwerk passt alles ,habe nun schon gelesen wie ich die cams verbinde aber ich rall es nich , wenn ichs richtig verstanden habe is das softcam bei iltv cccam ( die dyndns daten user pass port ect hab ich mir wie gesagt rausgeschrieben , nun hab ich ja kein cccam in dem image. welches soll ich nehmen ? mgcamd oder oscam ? hab das beides schon probiert auch einzeln aber wird nix helle , nun bin ich dabei mitn ftp prog die cfgs nachzuschaun und dort zu bearbeiten aber das sind immer soviele sachen wo teilweise nur nahnhof versteh :> mein kollege hatt oscam server hab schon mal angerufen er hatte leider keine zeit sonst kann er doch theoretisch bei sich schaun ob ich da überhaupt conneckte oder?

achso und is wirklich ne saubere arbeit dein Image wenn ich das sky hell bekomme brauch ich erstma gar kein duo2 kaufen *grins*
mfg

was mir noch aufgefallen ist ; ab und an verliert er den kabel tuner dann hilft nur neustarten . wenn ich client protokoll wählen will ist es immer das andere was dasteht , soll das so sein?

Zuletzt bearbeitet:

wenn es nen cccam im iltv ist ( siehst du ja was eingestellt ist)

dann geh ins TeamCS Menü -> Emu DAten eintragen und unter der Kategory CCCam alles eintragen
Dyndns
port
user
pass

anschliesend Clientprotokoll cccam wählen und dann Emu Config Daten erstellen, anschliessend kannste mgcam oder oscam starten, am besten vorher alle Emus stoppen

das mit dem client Protocoll ist nen tippfehler , das hatte ich mal gefixt ... hast du das aktuelle V142, da sollte das nicht mehr sein ....

hi , ja hab nun alle updates gezogen und mir dann eh die oscam configs selber angepasst nu loft es gott sei dank alles :) , hab noch das problem , daß im standby immer ac3 und noch son symbol stehn bleibt obwohl ich display off eingestellt habe und auch schon resettet /neustart und ich bekomme kein webinterface weder das openwebif noch das dreamwebif richtig installiert ( not an plugin oder so is da die fehlermeldung hast da nen lösungsansatz ?

Zurück
Oben