Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Nobody is reading this thread right now.
Zuletzt bearbeitet:
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Ahhhhhh.... jetzt hat es geklappt! Hatte immer nur im "Normalen Menü" nach Updates gesucht, nur wurden dort keine angezeigt.

Alles super!

Danke!!!!

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen ?
Es handelt sich um eine Erstinbetriebnahme, die aktuelle SW-Version 135 habe ich durch die Updates drauf und Empfang mit anderen Geräten an DVB-T und Kabel (DVB-C) ist ohne Probleme möglich (also kein Empfangsproblem ausserhalb des Gerätes).

Ich habe einen VIP2 mit
Slot A (aussen): DVB-T Sharp
Slot B (innen) : DVB-C Kabel LG

Ein Sendersuchlauf findet z.B. am DVB-T Tuner die ca. 40 Sender, wechsle ich danach auf den Sender kommt die Fehlermeldung "Kanal nicht verfügbar. Bitte Tunerkonfiguration überprüfen".

Ein Blick in die Tuner Konfig im Menü bringt:

TeamCS-> TV-Tuner Menü->Auto Tuner ermitteln:
Read Test: Error: Read failed
Done ...
.....
initialisierter BoxType=vip2
I2C Tuner Check ....
Error: Read failed
....
Done

Bus0: Tuner Sharp DVB-T detected
Bus1:; Tuner LG Kabel detected
Setze vip2 Sharph S2 + LG Kabel <<<=== das ist wohl falsch, dass er Sharph S2 setzt, er müsste wohl DVB-T statt DVB-S2 setzen, oder ?
Aber, wie sag ich ihm dass, in welchem Konfigfile kann ich den Fehler korrigieren ?

Es kommt noch:
Demod A = ce6353
Tuner A = sharp6465
Demod B = tda10023
TunerB = lg031

Und in System -> Anpassen steht:
Tuner-Priotität bei alternativen Kanälen: DVB-T/-C/-S
Bevorzugter Tuner: Automatisch

Bin für jeden Tip dankbar ;)

Viele Grüße
notspam2

###################
Update I:
Habe zwischenzeitlich den DVB-C Tuner ausgebaut - so dass nur der DVB-T Tuner drin ist - und das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (in der Ducktrick Version 135). Ergebnis leider immer noch gleich: Er findet zwar beim automatischen Suchlauf alle ca. 40 DVB-T Sender - will man sie jedoch danach ansprechen kommt der gleiche Fehler: "Kanal nicht verfügbar. Bitte Tunerkonfiguration überprüfen".
###################
Da er ja die 40 DVB-T Sender findet, kann es ja eigentlich nur noch an irgendeiner Zuordnung Tunerslot <-> Sender liegen, oder ?
Update II:
Habe den DVB-T Tuner mal testweise auf Platz B gesteckt statt Platz A und den DVB-C weiterhin weggelassen.
Weksreset -> keine Verbesserung; auch erneuter Serndersuchlauf findet problemlos alle 40 Sender - man kann sie danach aber nicht anschauen wg. Fehler: "Kanal nicht verfügbar. Bitte Tunerkonfiguration überprüfen".

help me, please ;)

Zuletzt bearbeitet:

das da S2 steht ist warscheinlich im Scan tool nen tipfehler denn diese hier stimmt wieder
Code:
Es kommt noch:
Demod A = ce6353
Tuner A = sharp6465
Demod B = tda10023
TunerB = lg031
das Problem ist das da wo ich wohne garkeine DVB-T Sender gefunden werden und ich somit den Tuner nicht 100% testen konnte bis jetzt, was mir aber schon damals aufgefallen ist das DVB-S2 rechts ausen am gerät stecken muss ( A) und DVB-T in der mitte (B)

Warum weiss ich auch nicht , es kann aber sein das wir da eventuell was ändern müssen am dvb-t treiber ;)

Fakt ist das wenn beide gefunden werden ( also auch angezeigt werden in E2 ) dann wurden sie auch koreckt erkannt, wenn er die 40 sender Findet muss das ja nen geringes Problem sein, eventuell mal geschaut das es sich dabei auch um die DVB-T sender handelt , also OK Für senderliste und dann Grün oder Gelb und dort DVB-T ... ? hatten das bei Kabel user mal das diese versuchten DVB-S2 Sender zu schauen mit Kabel Tuner ;) nobody is perfekt :D

Hallo! Ich habe jetzt soweit alles am Laufen. Aufnahme Funktioniert jetzt auch. Aber Ich habe da noch 2 Probleme:

1. Ich bekomme immer die Meldung das ein Online Update verfügbar ist. Ich geh also auf Team Cs Menue, system Info, Online Update. Dann Steht da das er Verschiedene Versionen lädt. Danach neustart. Geh ich wieder Drauf möchte er die Dateien wieder landen. Und es kommt die Meldung Onlien Update Verfügbar.

2. Kann Ich irgendwo eine art Permanent timeshift einstellen? Also das laufende Programm um ne gewisse zeit zurückspulen ohne vorher Pause gedrückt zu haben?

So das sind noch meine 2 Probleme!

Hallo, ich habe jetzt einen HUB der funktioniert, habe meine Festplatte angeschlossen wird auch erkant aber wnen ich diese Initialisieren möchte dann bekomme ich immer nur Fehler auch beim Überprüfen immer Fehler.
Muss ich die Platte irgendwie besonders Formatieren?

In der ILTV Firmware funkt diese HDD 1A.

LG

peer telnet ..
Code:
fdisk /dev/sdb

dann m drücken für info , anschliessend buchstabe für delete partition so oft bis unten steht no partition
dann m für info ;)
dann buchstabe für create partition  , anschliessend buchstabe für primär
dann m für info
dann buchstabe für write partition and exit

jetzt noch formatieren mit
mkfs.ext4 /dev/sdb1

dann 
mount -a

dann 
mkdir /media/sdb1/movie
das wars

Hi ich habe im telnet diese Befehle nicht wenn ich M für Info drücke! Da kommt etwas von DOS Partition! Was denn hier los?

das muss so aussehen
Code:
ArgusVIP:~# fdisk /dev/sdb

The number of cylinders for this disk is set to 60801.
There is nothing wrong with that, but this is larger than 1024,
and could in certain setups cause problems with:
1) software that runs at boot time (e.g., old versions of LILO)
2) booting and partitioning software from other OSs
   (e.g., DOS FDISK, OS/2 FDISK)

Command (m for help):
und da steht m für help !!!!
dann kommt das
Code:
Command (m for help): m
Command Action
a       toggle a bootable flag
b       edit bsd disklabel
c       toggle the dos compatibility flag
d       delete a partition
l       list known partition types
n       add a new partition
o       create a new empty DOS partition table
p       print the partition table
q       quit without saving changes
s       create a new empty Sun disklabel
t       change a partition's system id
u       change display/entry units
v       verify the partition table
w       write table to disk and exit

Command (m for help):
und dann drückst du
d <- bis unten steht NO PARTITION
n <- zum erstellen
p <- für Primare
1 <- für die erste
dann enn paar mal enter wo der zahlen will, die stimmen als default wenn mann die ganze platte nutzen will
w <- schreiben und schliessen.
dann eben wie oben formatieren
mount -a
... FERTIG
Schätze du hast die platte nen paar mal abgezogen im betrieb, dann ist es nicht mehr /dev/sdb, starte mit stick und Platte am hub neu und dann folge dem oben

Zuletzt bearbeitet:

So nachdem nun alles perfekt auf der Box läuft (auch Dank der Anleitungen von hier und Hilfeleistungen) :thank_you: hab ich noch ein paar Fragen zum "LCD Display" an der Box.

1. Die Uhrzeit an der Box, stellt sich nicht von alleine ein (schade)
2. gibt es die Möglichkeit, anstatt der Uhrzeit und der "kleinen" Sendernamen das Senderlogo sich anzeigen zu lassen??

nein du kannst in diesen displays keine nicht vordefinierten logos anzeigen lassen , nur uhr und sender string , nen paar icons und nen festplatten status ...

die uhr stellen kannst du im TeamCS Menü Displayuhr Einstellungen

nein du kannst in diesen displays keine nicht vordefinierten logos anzeigen lassen , nur uhr und sender string , nen paar icons und nen festplatten status ...

die uhr stellen kannst du im TeamCS Menü Displayuhr Einstellungen

Ich würde die Uhr gern ganz weg haben und nur noch den Sendernamen angezeigt bekommen, aber selbst mit dem Menüpunkt "Uhr deaktivieren" passiert leider nichts.

Zurück
Oben