Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Nobody is reading this thread right now.
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Ist es mittlerweile möglich das Image mit dem anderen Fernbedienungscode (RC2, FB neu) zu bedienen? Habe leider eine Universalfernbedienung, die nur mit diesem Code funktioniert!

aktuell noch nicht , sorry ich hab noch keine zeit dafür gefunden die codes zu ermitteln

Hallo,
ja ich kann meine Aufnahmen mit dem Media Player abspielen. Den Airplayer habe ich noch nicht drauf. Achso, habe noch die "alte" Version drauf.
Bin aber gerade dabei die Neueste Version zu laden und ich werde den Airplayer auch gleich mit einfügen und testen.
Ich werde dann auch berichten ob alles läuft.
Gibt es schon etwas neues bezüglich des 2. Sattuners???

Funktionieren noch nicht beide ( s2 ) Wichtig ist zu wissen ob das Abspielen von aufnahmen auch beim Image vom 01.10 funktioniert

Ich hab bereits ein tar.gz hochgeladen wo ich die devs vom Letzten Release genauso auch den Tuner Treiber reingepackt hab.

Es muss aber in Linux entpackt werden
Link ist nicht mehr aktiv.

Oh, wenn ich etwas in Linux entpacken muss dann kann ich leider nicht testen. Ich bin zu blöd, das habe ich schon mal versucht und bin nicht klar gekommen. Irgendwie muss man sich mit root anmelden und unter root entpacken, vorher noch ein virtuelles Linux drauf, nee, damit bin ich durch, da habe ich schon Nächte zugebracht und nix ist dabei rumgekommen. Also bringt es nichts die Version vom 01.10.12 unter Windows mit Hilfe vom USB Image Tool zu versuchen? Habe gerade die aus Deinem Post 364 runter geladen. Diese wollte ich jetzt mal versuchen. Aber wie gesagt, UNTER WINDOWS.

Zuletzt bearbeitet:

ne die geht nicht unter Windows jedoch ist da das Aufnehmen bestätigt das es wieder Funktioniert , warte einfach nen wenig ich bin mir Sicher Meitevau Packt die Version Spätestens morgen in die Database , ich hab die Aktuell dann auch Image vom 09.10 genannt einfach um Verwechslungen aus dem Wege zu gehen

Dann würde ich mir jetzt die Mühe sparen und morgen die Version 9.10 laden. Diese kann ich dann über das Windows USB Image Tool laden, ODER??? Das wäre ein Traum wenn das dann alles funtioniert. Würde auch dann das Abspielen von Aufnahmen testen. Dann DANKE ich Dir schon mal im voraus.

Hallo, bis jetzt ist noch nix in der Database, oder??? Ich habe nichts gefunden. Kann dann bitter jemand den downloadlink hier posten!
Das macht es einfacher :DDD.

DANKE!!!

Weiter gehts, da ich die Zeit nicht abwarten konnte habe ich letzte Nacht folgendes Versucht.
1. Datei "Version 01.10.2012 Windows Installation" geladen und mit Hilfe von USB Image Tool auf Stick entpackt.
2. Stick in den Hub (Festplatte und Stick) der an der Box gesteckt und gestartet-> nix geht, komme nicht einmal bis zum Bootvideo.
3. Ubuntu installiert
4. Datei aus Link Post 394 geladen.
5. Mit Ubuntu auf den Stick entpackt -> nix geht, kein Bootvideo oder sonstiges.
6. Punkt 5 x mal wiederholt -> gleiches Ergebnis
7. Festplatte aus dem Hub gezogen und Box neu gestartet-> und siehe da, Bootvideo, Aufforderung auf eine Taste auf der Fernbedienung zu drücken, automatischer Neustart. Bild, nein, Tunen nicht möglich
8. Sharp Tuner VIP2 im TeamCS Menü ausgewählt und Neustart.
9. Bootvideo, Bild, Tunerkongig prüfen, Einstellungen, Kanalsuche, Tunerkonfig 2 Tuner eingerichtet.
10. Senderliste mit Dreamboxedit eingespielt.
11. Meine Oscam inkl. Oscam.cong,Server, reader usw. per DCC-E2 eingefügt.
12. Neustart der Box.
13. Sehr hackeliges Bootvideo, danach kam nichts mehr. Weder Bild noch sonst irgendeine Regung, Fernbedienung hatte NULL Reaktion. Nur ein schwarzes Bild.

Daraus schließe ich mehrere Probleme:
1. Die Festplatte wird nicht unterstützt, da mit eingestecker Platte NICHTS geht.
2. Ein Tunerproblem, ich nehme an wenn er die Treiber für die Tuner startet hängt er sich auf.

Jetzt weis ich nicht mehr weiter. Verdammter Mist, hätte so schon sein können.
Ich werde mich wohl in Geduld üben müssen.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo, vielen Dank für die Mühe.
ABER, leider funktioniert die letzte Version deutlich schlechter als alle anderen. Die Probleme sind so wie ich sie in meinem letzten Post beschrieben habe. Vielleicht waren es einfach zu viele Änderungen auf einmal. Welche Datei war eigentlich die 2 Tuner Erweiterung für die Linuxversion?
Da ich mir jetzt zutraue das Linuxpaket auf einen Stick zu entpacken würde ich gerne die alte Version mit der Erweiterung mal probieren. Kann mir einer Von euch dieses nochmal mitteilen? Die Postnummer würde mir reichen.
Bin ich eigentlich der einigste mit diesem Problem? Auf dem VIP1 scheint es ja zu laufen, echt Schade das es auf dem VIP2 nicht funktioniert. Ich hoffe Ihr gebt jetzt nicht auf und lasst mich hier hängen:emoticon-0124-worri
Dann noch ein schönes Wochenende.

es läuft auch auf dem vip2 , lass erst mal die platte ab wenn du da nen Problem hast dann Spiel das Image auf den Stick ( Probier auch andere Sticks ) stell dann wenn du 2 Sat Tuner hast bitte erst mal auf 1x Sharp S2 mit 1x Kabel LG , 2 Sat Tuner macht immer noch Probleme.

Wobei ich bei dir auf Hub oder USB-Stick Problem Tippe...

Ich habe mehrere Sticks versucht und die Platte hatte ich erstmal ab. Die ältere Version läuft problemlos, die ist bei mir noch nie abgestürzt oder sonstiges. Es geht alles, Aufnahmen, ext. Festplatte, Hub, ja einfach alles, außer der 2. Tuner. Achso, hatte vorhin die Vers. 9.10 Windows versucht und dort auch wieder Sharp sat und lg Kabertuner eingestellt. Da hatte ich auch ein Bild, bis zum Neustart, da kam wieder das ruckelnde Bootvideo und danach nix mehr. Auch die FB ging nicht mehr. Nochmal neu gestartet, aber keine Änderung.

das klingt als würde der Stick nicht syncronisiert beim Neustart und dir gehen dann die Daten verloren

Ich möchte auch nicht den "alten" Stick mit der neuen Version bespielen, weil die Version PERFEKT läuft. Ich habe es aber wie schon gesagt auf noch 3 anderen versucht. Einer davon hat 4GB und die 2 anderen 16GB. Ich habe noch einen 2 GB, aber der dürfte zu klein sein, oder? Ber das macht alles keinen Sinn. Habe das x mal verucht, verschieden Sticks und die verschiedenen Versionen (Linux und Windows). Alleine heute habe ich jeweils 2x mit jedem Stick die Windowsversion ohne angeschlossene Festplatte verucht. Das einzige was dran war war der Hub. Ich kann es aber nochmal fix ohne versuchen. Ist noch auf dem Stick.

Soooo, habe gerade nochmal mit einem 4 und einem 16GB Stick versucht. OHNE HUB. Bei dem kleinen Stick läuft das Bootvideo flüssig, bei dem großen bleibt es zwischendurch mal kurz hängen, läuft dann aber weiter. Bei beiden kommen dann die Zahnräder, die permanente Uhr ist da aber leider kein Bild und die FB geht auch nicht. Hast Du noch eine Idee???
Soll ich die Version noch einmal auf den kleinen Stick spielen? Und dann das ganze nochmal? Was denkst Du was besser ist, mit Linux oder unter Windows?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben