Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Nobody is reading this thread right now.
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

So machen wir das, bin aber erst gegen 22.30 Uhr zu Hause. Ist aber alles kein Problem, es geht ja wenn man nicht den HS betätigt.
Soll ich nochmal meine uimage versuchen? Oder hat das keinen Sinn?

Hallo,

Habe das neueste image drauf.
Habe Probleme meine festplatte an einem usb hub ( ich habe 2 verschiedene getestet) zum laufen zu bekommen. Festplatte und hub werden mit externer stromversorgung betrieben. Ich sehe das enigma logo und danach bleibt alles schwarz. Die zahnräder sehe ich nicht mehr. Habe auch schon die reihenfolge von stick (sandisk cruser blade) und platte (WD) im hub vertauscht. Die festplatte hat 2 partitionen. Die eine ist in fat32 formatiert. Muss das dateisystem der festplatte auch ext2 sein wie der stick. Kann enigma mit fat32 festplatten umgehen? Muss ich irgendeine datei bearbeiten um das mounten der festplatte zu ermöglichen. Wenn ich die festplatte erst nach dem start anstecke, drehen sich die zahnräder und ich kann über die fernbedienung gar nichts mehr anstellen. Bin langsam am verzweifeln.

teste es mal so: starten ohne Festplatte. Nech erfolgreichem Start: jetzt erst die Festplatte anstöpseln.

Mlg piloten

Danke für deine antwort.

Ja so habe ich es auch schon probiert. Habe ich auch oben geschrieben. So kommen nur die zahnräder und die drehen sich ohne aufzuhören. Umschalten oder andere sachen gehen dann mit der fb auch nicht mehr. Hilft nur noch hardreset.

Gibt es weitere vorschläge. Danke

Kann mir mal jemand sagen welchen USB Hub ihr verwendet. Am besten mit link wo man den bekommt. Ich hab ein Vip 2 und würde gerne einen Stick für E2 und eine Festplatte anschliessen damit ich auf aufnehmen kann. Aber alle Hubs die ich getestet hab laufen nicht. Es geht zwar die Lampe am Hub an, aber es wird kein Gerät gefunden. Alle Ports durchgetestet sogar den Reciever neugestartet. Kein Erfolg. Ich hab jetzt 6 Hubs durch.

starte mal mit einen der Hubs und nur dem USB Stick , wenn die Box dann startet die Festplatte erst dran , beim Vip2 gibt es da irgend nen Problem mit hub stick und Festplatte beim Boot

Zu dem Festplatte Zahnrad Problem , lösch am besten die Partition vorher , Fat32 empfiehlt sich nicht zum Aufnehmen da das Dateisystem langsammer ist , besser ext2 und das macht E2 wenn du bei einstellung Initialisieren gehst , aber wie gesagt am besten erst ohne Partition dann gibt es an wenigsten Probleme

Wo finde ich das mit dem initalisieren? Habe jetzt jedes menü durch und finde den eintrag nicht im E2, oder kommt das erst wenn die festplatte angeschlossen wurde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

das erscheint erst wenn die HDD angeschlossen ist, steht dann in Einstellung / System /Festplatte

Kann mir mal jemand sagen welchen USB Hub ihr verwendet. Am besten mit link wo man den bekommt. Ich hab ein Vip 2 und würde gerne einen Stick für E2 und eine Festplatte anschliessen damit ich auf aufnehmen kann. Aber alle Hubs die ich getestet hab laufen nicht. Es geht zwar die Lampe am Hub an, aber es wird kein Gerät gefunden. Alle Ports durchgetestet sogar den Reciever neugestartet. Kein Erfolg. Ich hab jetzt 6 Hubs durch.

Ich verwende einen Dlink aktiv Hub am vip 1v2

- - - Aktualisiert - - -

@ducktrick

Ich wollt mal fragen ob es möglich ist via Mediaplayer oder vlc auf die Netzwerk Freigabe meines pc/Routers zuzugreifen?

Wenn ja wie?

du musst lediglich das Laufwerk mounten , über den Netzwerk Browser gehen aktuel nur NFS CIFS musst du manuell mounten

Hallo,
also ich nenutze einen 5€ passiv billig Hub am VIP2. Bei mir funtionieren alle Versionen mit diesem Hub und daran angeschlossenen USB Stick und Festplatte, außer die neueste Version 9.10. Diese bekomme ich übrigens garnicht mehr zum laufen, egal ob mit oder ohne Festplatte. Dieses hat bis jetzt nur ein eiziges mal bis zum ausschalten des Hauptschalters funktioniert. Aber ich hoffe Ducktrick ist an diesem Problem dran und zerbricht sich seinen Kopf woran das schon wieder liegt. Im übrigen bin ich froh dass ich nicht der einzige mit dem Problem ist. Das beruhigt mich und ich kann davon ausgehen dass nich ICH das Problem bin. Zur Zeit läuft bei mir die Version vom 3.10. mit angeschlossener Platte. Die ist zwar ein wenig langsamer als die 9.10. aber dafür stabil und wie gesagt beimir läuft sie absolut problemlos.

kannst du mal nen Bootlog peer Serial machen ( mit putty) und das Log wo nicht gebootet wird hier hochladen ?

Das ist echt kompliziert, da mein Standrechner im Arbeitszimmer steht aber ich dort leider kein TV Gerät habe. Dort habe ich auch keinen Antennenanschluß und ich müsste den VIP2 samt Platte (die hinter der Schrankwand liegt) abbauen. Aber wenn die fehlende Antenne nicht so das Problem ist bekomme ich das hin.
Aber erst am Wochenende.

Achso, und Du müsstest mir noch beschreiben wie das geht. Habe ich noch nicht gemacht, aber ich bin ja lernfähig ;-)

eiellt ja nicht, unt antenne brauchst du keine , ich müsste halt nur mal wissen wo es hagt

Zurück
Oben