Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Nobody is reading this thread right now.
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Hallo,
genau das Image (letzte Version) habe ich verwendet. Jedoch ohne Erfolg.
Ich habe jetzt die Frage nochmal im richtigen Thread gestellt.
SORRY
Gruß

Hallo zusammen,

wird bei dem e2 image die ci steckplaetze für den opticum 9500 unterstuetzt? Kartenschaechte sollen ja funktionieren wie ich das hier gelesen habe.

Gruss Fiete

Ich glaube, die CI Schächte werden in keinem E2 Receiver unterstützt....
Was hast du denn vor? Die Kartenschlitze laufen doch....

jorgo

EDIT:
Herzlich willkommen hier an Board....!!

ja die ci laufen nicht , da gibts noch nen Problem , interessant daran ist das die Russen gleichen treiber verwenden und da gehen sie wohl .... muss an irgend was anderen liegen das die bei uns so rumspcken ... sie werden irgend wann laufen aber auf meiner Aktuellen todo liste stehen die ganz weit unten , es sei denn ich stollpere zufällig über die lösung ( alles schon vorgekommen ;))

Ich glaube, die CI Schächte werden in keinem E2 Receiver unterstützt....
Was hast du denn vor? Die Kartenschlitze laufen doch....

jorgo

EDIT:
Herzlich willkommen hier an Board....!!
Danke für die Willkommensgrüsse

Ich nutze halt nicht nur die emus des receivers sondern auch cams und karten so kann ich mir immer die jeweilige option offen halten und alles nutzen so wie ich das gerne hätte. im moment ist das ja auch alles nicht so schlimm da ja nicht mehr allzuviel geht in sachen PayTv . Ducktrick hat ja geschrieben das er sich wohl früher oder später drum kümmern wird um das potential des opticum voll auszuschöpfen. Hierfür gibts erstmal ein dickes lob an die macher des e2 für uns user.
hab jetzt mal das image tar.gz welches ganz oben steht genommen und habe probleme mit dem tunern. er sagt immer tunern fehlgeschlagen und ne suche macht er auch nicht da haut er immer ne error meldung raus. einstellen und neustarten konfigurieren neustarten hilft alles nichts. hab weiter unten gelesen das da was falsch verlinkt wurde, kann es sein das es das problem ist? bei mir steht unter system ein datum von 2011 is da so korrekt?

Gruss Fiete

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo zusammen,

jetzt hat es hingehauen mit dem tunern. mir ist aufgefallen das ich beim ersten bis siebten booten kein bild hatte ( den pinguin) aber danach alles da war wie menue senderlisten usw. aber als ich auf einmal mister pinguin sah wusste ich das jetzt was anders ist. ohne probleme kommen jetzt die sender rein. Hoffe das es auch so bleibt oder sind probleme bekannt das der opticum probleme hat mit dem booten und nicht alles geladen wird was wichtig ist.

gruss Fiete

du musst auf jeden fall im TeamCS Menü > Tuner wählen , deinen ST oder rB Tuner auswählen damit alles läuft wie es soll, anschliessend ein neustart

du musst auf jeden fall im TeamCS Menü > Tuner wählen , deinen ST oder rB Tuner auswählen damit alles läuft wie es soll, anschliessend ein neustart

Hab es hinbekommen und jetzt bin ich fast zufrieden mit der Soft. was mich noch stört ist das meine Kartenschächte nicht gehen und das ich die irgendwie einrichten muss. Hat einer nen Plan wie ich das mache? Gibt es nicht ein faq oder kann das nicht einer erstellen der sich mit sowas auskennt?

mein dank geht schonmal an Ducktrick der mir schon viele tips gegeben hat.

gruss Fiete

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kartenschächte aktivieren über TEAMCS Addons oscam Server(oder so ähnlich).Kann mich aius dem Kopf nicht an die genaue Bezeichnung erinnern.

Mlg piloten

Danke piloten,

da stehen paar karten drin aber welche brauch ich für Orf? muss ich die allinone via camd3 nehmen oder welche!

Gruss Fiete

du hast nach Kartenschächte gefragt. Das ist natürlich für richtige Abo Karten gedacht.

ORF mit camd3: dann hast du aber keine richtige ORF Karte und wilsst ORF für lau haben.
Dazu mußt unter addons Emu oscamymod auswählen.

Mlg piloten

da hast du was im falschen hals bekommen,
für orf brauch ich wie du ja weisst nicht unbedingt ne karte, was ich möchte ist das die kartenschächte eine funktion haben und für den fall das ich mal ne RICHTIGE ABO karte besitze die auch nutzen kann. ORF war jetzt einfach nur ein beispiel für ne karte es hätte auch hd+ usw seien können.

Gruss Fiete

Hab jetzt innerhalb einer Woche fast alle Filme umgewandelt und das ohne das ich Tag und Nacht durchmachen müsste. Waren über 1 TB, insgesamt 330 Filme. Nur 2 Filme Fehlen noch, da die am Ende des Dateinamens einen Punkt haben konnten weder Windows noch Linux die öffnen.

Also falls jemand auch seine Filme umwandeln möchte testet doch mal den .

Hallo Ihr Lieben^^,

Ich Hoffe ihr könnt mir auf die Schnelle mal Helfen^^
Und zwar ist mein Thin abgeraucht bzw die CF karte ( neue ist bestellt dauert aber Paar Tage^^)
(Auf dem Thin lief Oscam und war via Cccam mit argus verbunden)

Wie muss ich jetzt vorgehen wenn ich die Karte vorerst dierekt im Reciver weiterverwenden möchte...?
Sie Steckt im oberen Slot (mit Chip nach oben)
(ist eine NDS V23 (KabelBW/Sky)

Zurück
Oben