Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Nobody is reading this thread right now.
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

mal ne doofe frage wieder mal. nachdem mein vip nur 1 usb hat, besteht denn die möglichkeit, das image auf ne 3TB Platte zu legen, und der nicht benötigte Rest kann dann für aufnahmen genutzt werden?
Danke und Grüße

Du kannst es testen. Empfehlen würde ich aber einen USB-Hub. Im ersten Port dann einen USB-Stick mit dem Image und in einem weiteren Port dann die HDD für Aufnahmen.

meitevau

Jup würde ich auch empfehlen, noch dazu hab ich noch nie ne 3 TB Platte am Vip getestet, wenn du das gemacht hast gib doch bitte mal kurz ne Info ob sie läuft ;)

na gut, ich tests einfach mal, bin ja mal froh wenn ich auch paar Infos beitragen kann und nicht nur doof nachfragen muss :D

also problem ist schonmal, dass ich die 3TB Platte weder unter CreateMini noch unter USB Image Tool angezeigt bekomme... jemand ne Idee?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

beim USB Image Tool benötigst du eine der neusten Versionen und musst unter Einstellungen die entsprechende Option aktivieren.
Sonst wird wie bei dir, die Platte erst gar nicht angezeigt.

USB Image Tool ab Version 1.60:

...
- added: support for non-removable drives (USB HDD)
...

Kann ich ein backup von meinem vip2 mit enigma machen und das image dann mittels usb image tool auf einen stick hauen und in meinem vip1 einspielen??
Würd ungern 2* favoriten etc einstellen

Ne andere frage: tuner 1 wird automatisch zum tuner 2 kopiert oder?

hi,

was muss ich denn machen, damit der standard EPG gespeichert wird? Ich wähle "Wähle Standard EPG", dann wähl ich den GraphMultiEPG. Beim nächsten Klick auf Edivision wird mir wieder das Auswahlmenü gezeigt.
Wie kann die Einstellung gespeichert werden?
Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hab ich leider auch noch nicht rausgefunden. habe dasselbe problem!

Muss irgendwas mit der keymap.xml zu tun haben?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

glaube ich eigentlich kaum. ich kenn die keymap.xml von enigma2 jetzt nicht, aber prinzipiell sagt die ja nur was über das mapping der tasten aus.
und wenn die taste fürs epg bei uns beiden funktioniert kann es das ja nicht sein. er merkt sich ja nur nicht die entscheidung, welches epg standardmäßig aufgemacht werden soll.

doch es liegt an der Keymap.xml
ich hab gerade mal nen wenig rumgespielt und das gewählte Plugin läd wenn ihr folgendes ändert in der keymap.xml

sucht das
Code:
    <map context="InfobarEPGActions"> 
        <!--key id="KEY_EPG" mapto="showEventInfo" flags="m" /--> 
        <key id="KEY_EPG" mapto="showEventInfoPlugin" flags="m" /> 
    </map>

und ersetzt es durch das
Code:
        <key id="KEY_EPG" mapto="showEventInfo" flags="m" /> 
        <!--key id="KEY_EPG" mapto="showEventInfoPlugin" flags="m" /--> 
    </map>

eigentlich sollte das auch so gehen
Code:
        <key id="KEY_EPG" mapto="showEventInfo" flags="m" /> 
        <key id="KEY_EPG" mapto="showEventInfoPlugin" flags="l" /> 
    </map>
das dann auf Langen druck das Auswahl Menü kommt und bei kurzen eben die Auswahl , aber irgend wie ging das noch nicht bei mir , testet es selbst mal aus

Bei mir auf der VU+ Duo sieht der Bereich so aus:
Code:
        <key id="KEY_INFO" mapto="showEventInfo" flags="b" />
        <key id="KEY_INFO" mapto="showEventInfoPlugin" flags="l" />
        <key id="KEY_EPG" mapto="showEventInfoSingleEPG" flags="b" />
        <key id="KEY_EPG" mapto="showEventGuidePlugin" flags="l" />
    </map>

meitevau

ja und genau so gehts auch ;)
Code:
        <key id="KEY_EPG" mapto="showEventInfo" flags="b" /> 
        <key id="KEY_EPG" mapto="showEventInfoPlugin" flags="l" /> 
    </map>

Lang ist menü auswählen , kurz ist das gewählte epg

dann war es eben b und nicht m :P

Wenn es was taugt, dann kann ich gerne mal die komplette Keymap meiner Duo posten.

meitevau

Ich glaube nicht das es weitere Bugs waren , war eigentlich nur das mit dem EPG setzen, ist also nicht nötig, es sei denn es möchte sie jemand vergleichen

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, in eine laufende Aufnahme einzusteigen? Also dass ich, wenn ich Mitte der ersten Halbzeit eines Fußballspiels nach Hause komme, per Timeshift das Spiel von vorne sehen kann, während im Hintergrund die Aufnahme noch läuft.
Bei ILTV ging das einfach mit der Play-Taste und dann Prev, um zum Start zu springen. Bringt allerdings bei E2 nix.

Zurück
Oben