Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Nobody is reading this thread right now.
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Meine Fresse...7Sticks.
Aber hauptsache, es lüppt jetzt.

Haste halt noch 6für andere Sachen .....kann man immer gebrauchen.

jorgo

So ich habs auch endlich mal geschaft E2 auf den VIP2 zu packen. Hat ein bisschen gedauert, ist auch noch nicht fertig eingestellt alles. Aber ich hab schon mal eine Frage. Ich habe mit ILTV meine 1 TB Festplatte voll mit Filmen gepackt. Kann ich die irgendwie unter E2 abspielen oder muss ich jetzt alles nochmal aufnehmen? Klar brächte ich nur den Stick ziehen und hätte wieder ILTV aber das wäre ein bisschen umständlich.

Hi,

Du kannst es ja einfach mal ausprobieren, aber ich denke, dass Du damit keinen Erfolg haben wirst.

ILTV nimmt im TRP-Format auf, welches ein angepasstes TS-Format ist. Zudem werden die Aufnahmen in 600MB große Teile aufsplittet, auch das würde ein Hindernis beim Abspielen bedeuten.

Mein Tipp:
Füge die TRP-Videos am PC zusammen und wandle diese ins TS-Format oder alternativ ins MKV-Format (mit H.264 oder MP4-Codec) um.

Programme die das können, z.B.:
- XMedia Recode
- Any Video Converter "Free"
- ...

meitevau

Klar brächte ich nur den Stick ziehen und hätte wieder ILTV aber das wäre ein bisschen umständlich.

Dieses hier würde ich gegenüber diesem hier

Mein Tipp:
Füge die TRP-Videos am PC zusammen und wandle diese ins TS-Format oder alternativ ins MKV-Format (mit H.264 oder MP4-Codec) um.

auf alle Fälle vorziehen.
Denn das umwandeln des .trp Formats in .MKV zum Beispiel würde vieeeel zu lange dauern.

Ich würde dann lieber kurz mal den Stick raus und wieder reinstöpseln.....meine Meinung.

Gruss
jorgo

Das TS und das MKV-Format sind jedoch Formate, die auch auf anderen Geräten bzw. direkt an TVs etc. in aller Regel problemlos abgespielt werden können.

Was das angeht, dürfte es mit dem TRP-Format schwer werden.

Weiterhin:
Wenn dann der nächste Receiver sowieso ein Linux-Receiver werden sollte, dann hätte man es hier auch einfacher.

Meine Meinung. ;)

Man könnte natürlich auch "parallel" vorgehen, wenn man entsprechend Speicherplatz am PC oder eine weitere USB-Festplatte zur Verfügung hat.

Man belässt die TRP-Files auf der HDD und kann diese weiterhin per ILTV anschauen.

Parallel dazu kann man die Files natürlich auf dem PC oder einer weiteren USB-Platte kopieren und am PC sukzessive umwandeln...

meitevau

Zuletzt bearbeitet:

Man könnte natürlich auch "parallel" vorgehen, wenn man entsprechend Speicherplatz am PC oder eine weitere USB-Festplatte zur Verfügung hat.

Man belässt die TRP-Files auf der HDD und kann diese weiterhin per ILTV anschauen.

Jepp....so wie ich es auch mache....denn mein alter PC is schon ein "bissl schwach aufe Brust"....daher iist selbst das Umwandeln mit convertXtoDVD z.B. eine zeitraubende Angelegenheit....
Meine Meinung...;-)

Gruss
jorgo

Hm, ich hab noch eine nagelneue leere 4 TB Festplatte. Ich denk mal ich kopier die 1 TB TRP Filme drauf und wandel die nach und nach um. Vorher versuche ich aber erstmal ob man die nicht vielleicht doch ohne Umwandlung irgendwie wiedergeben kann. Auf jeden Fall hätte ich dann erstmal wieder Platz für neue Filme.

Erstmal hab ich aber noch ein paar Sorgen mit dem Image. Der 2. Tuner will nicht angehen. Und der Sendersuchlauf beim ersten hat bestimmt ne Stunde wenn nicht länger gedauert. Gibt es da noch Probleme?

Edit: Hab es hinbekommen. Die Updates fehlten anscheinend. Jetzt laufen beider Tuner und der Sendersuchlauf dauert nur ein paar Minuten.

Zuletzt bearbeitet:

Hi an alle,
ich habe das Thema bereits vorher angestossen, aber es lässt mich nicht in ruhe ! Ich habe das Mediaportal 4.4.0 installiert und da sind ein paar neue Streamseiten dazu gekommen. Wie die Seite "MLE-Hd" (filme in Hd qualität) einige Filme werden fehlerfrei abgespielt und andere nicht!!! Woran liegt das??? Fehlen irgendwelche codecs, ich versuche die mediacenter ebenfalls zu aktualisiern, was aber zum total ausfall führt. Habt ihr keine Probleme beim Streamen auf diesen Seiten ???

aber um die Frage zu beantworten , die Streamfiles sind meistens in mp4 oder flv, diese haben aber nicht immer die gleiche convertierung drum kommt es unter umständen zu Problemen, was zu einen an den GStreamer Codecs liegen kann zum anderen am Streamserver, auf jeden fall gibts da keine allround lösung aktuell, das das Media Portal über die Update funktion sich nicht Aktualisieren lässt liegt daran das es eine preinst file enthällt die beim Installieren Probleme macht und das dazu führt das das Update abgebrochen wird , ich lad nachher das Aktuelle auf den Addon Manager dann kannste es da updaten

Danke für die Antwort und die Möglichkeit es updaten zu können. Ich habe ja keine Probleme das Mediaportal manuell neu updaten zu müssen, ich dachte nur, das vielleicht bestimmte codecs noch ergänzt werden können in den gstreamer damit z.B die Filme von Streamoase auch fehlerfrei funktionieren. Als ich werde nun meine Beiträge in den Threats für Mediaportal weiterschreiben. Vielen dank nochmal.

Hallo,

vielen Dank für das neue Image! PERFEKT! Läuft sehr gut! :dfingers:

LG, Softmaster

Ich glaube ich habe eine gute und schnelle Möglichkeit gefunden die mit ILTV aufgenommen TRP Filme auf E2 anzuschauen ohne sie zu konvertieren.

Mit dem Programm . Die Testversion ist 30 Tage lauffähig.

Es kann gesplittete Dateien öffnen, also einfach alle TRP Dateien im Verzeichnis markieren und öffnen. Das Programm prüft die Dateien kurz und dann kann man auf neue Datei erzeugen gehen. Einstellungen braucht man nicht ändern, auch wenn es möglich wäre.

Das dauert Pro Film 3-4 Minuten mit meinen Laptop. Auf jeden Fall ist es deutlich schneller als alle Konvertierungen die ich kenne. Die Bild und Ton Einstellungen bleiben erhalten, so das sich auch an der Qualität kaum was ändert.

Ich konnte es noch nicht vollständig prüfen aber die Filme die ich umgewandelt habe sehen aus wie das Original und laufen mit dem Standard Media Player von E2.

Was ein bisschen merkwürdig ist, ist das das Programm meint es hat Verschlüsselte Transportpakete entdeckt und fragt ob man die überspringen möchte. Wenn man ja sagt zeigt es etliche Fehler an, wenn nein dann keine Fehler. Aber die Erstellte Film Datei war in beiden Fällen bis aufs letzte Byte identisch.

Edit: Es gibt auch eine Batch Funktion und schneiden kann man sie auch gleich. Das Automatische Schneiden hab ich nicht getestet, dass mache ich lieber selber.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
ich habe da ein Problem. Es handelt sich um einen VIP mit 2 Sat-Tunern.
Leider bekomme ich es nicht hin beide Tuner zeitgleich zu nutzen.
Habe das die letzte Imageversion installiert.
Beide Kabel kommen direkt vom LNB, also ohne Multischalter oder sontiges. Wenn ich einen Sender aufnehme kann ich keinen anderen schauen. Auch nicht wenn ich die Kabel tausche. Im Einzelbetrieb läuft die Kiste recht gut, aber wie gesagt, das 2 Sat-tuner Problem ist nicht gelöst.
Oder mache ich etwas falsch. Beide Tuner sind gleich konfiguriert.
Vielleicht kann mir ja einer von euch noch einen Tip für die Lösung des Problems geben.
Danke!!!
Gruß tamabi

Zurück
Oben