AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick
Ich glaube ich habe eine gute und schnelle Möglichkeit gefunden die mit ILTV aufgenommen TRP Filme auf E2 anzuschauen ohne sie zu konvertieren.
Mit dem Programm
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
. Die Testversion ist 30 Tage lauffähig.
Es kann gesplittete Dateien öffnen, also einfach alle TRP Dateien im Verzeichnis markieren und öffnen. Das Programm prüft die Dateien kurz und dann kann man auf neue Datei erzeugen gehen. Einstellungen braucht man nicht ändern, auch wenn es möglich wäre.
Das dauert Pro Film 3-4 Minuten mit meinen Laptop. Auf jeden Fall ist es deutlich schneller als alle Konvertierungen die ich kenne. Die Bild und Ton Einstellungen bleiben erhalten, so das sich auch an der Qualität kaum was ändert.
Ich konnte es noch nicht vollständig prüfen aber die Filme die ich umgewandelt habe sehen aus wie das Original und laufen mit dem Standard Media Player von E2.
Was ein bisschen merkwürdig ist, ist das das Programm meint es hat Verschlüsselte Transportpakete entdeckt und fragt ob man die überspringen möchte. Wenn man ja sagt zeigt es etliche Fehler an, wenn nein dann keine Fehler. Aber die Erstellte Film Datei war in beiden Fällen bis aufs letzte Byte identisch.
Edit: Es gibt auch eine Batch Funktion und schneiden kann man sie auch gleich. Das Automatische Schneiden hab ich nicht getestet, dass mache ich lieber selber.