Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Nobody is reading this thread right now.
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

ja aber dann würden sie doch garnicht erst laufen wenn die lib fehlt, es geht ja nur um die qualität des Video Materials

Hi,

ich könnte es mir trotzdem vorstellen. Vielleicht reicht es aber auch aus, wenn man beim Abspielen erstmal die Pause-Taste drückt und erst später beginnt (1-2 Minuten) den Stream abzuspielen.

Ansonsten werden folgende Libs benötigt:
Über telnet nachinstallieren:
opkg update
opkg install gst-plugins-bad-rtmp
opkg install librtmp0
opkg install librtmp-bin

Falls es die pakete bei eurem image nicht gibt wendet euch an euer image team (Entwickler von eurem Image) !

Falls ein Fehler bzgl Json auftaucht fehlt eurem image das json plugin:

Über telnet nachinstallieren:
opkg update
opkg install python-json
meitevau

Die Videos von Streamoase sind alle in Hd qualität! Wenn ich mit dem Pc die Streams öffne gibts keine Probleme! Ich dachte, das vielleicht die Anforderungen für Vip2 zu hoch wären !
Eine andere Sache, wie kann ich ipk dateien per telnet installieren! Ich wollte das Mediaportal aktualisieren, aber habe es per telnet nicht hinbekommen ! Musste auf einem anderem Wege updaten, aber es würde mich dennoch interessieren was ich da falsch gemacht habe !
Ich habe das Mediaportal.ipk in den Tmp ordner mit filezilla abgelegt und danach das Programm putty gestartet und den befehl
opkg install/tmp/*.ipk eingegeben
Hat aber nicht funktioniert !
Zuvor hatte ich mediaportal deinstalliert und den ordner in usr/lib/enigma2/python/ extension/ mediaportal gelöscht !

Hi,

das Plugin lässt sich nur manuell installieren, da das Image "etwas anders gestrickt ist" wie Images von richtigen E2-Boxen.

Manuell installieren bedeutet;
- IPK entpacken, z.B. mit 7zip (Windows) oder einem anderen geeigneten Packprogramm (Windows/Linux)
- Plugin per FTP auf die Box übertragen, d.h. den Ordner "usr"* einfach ins Root der Box (/) hochladen. Den Ordner DEBIAN außer Acht lassen.
- GUI neu starten

*Hinweise;
- Bei machen Plugins gibt's auch noch den Ordner "etc", den ebenfalls einfach so auf die Box hochladen.
- Manchmal wird auch nur der Plugin-Ordner zur Verfügung gestellt. Diesen dann ebenfalls per FTP nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions hochladen.

meitevau

Zuletzt bearbeitet:

Winrar erkennt den format nicht, ich lade mir mal 7zip runter vielleicht klappt es damit

Ich verstehe bis heute nicht, wieso man immer noch auf das kommerzielle Winrar (gilt auch für Winzip) setzen muss?!?

Wenn 7zip das Format auch nicht automatisch erkennt, dann einfach mal Umbenennen von *.ipk nach *.zip.

meitevau

Danke für die schnelle Antwort! Mit 7zip klappt das entpacken bestens! Habe die original dateien vorher gesichert für alle fälle!

another time my opticum 9500 HD is locked on BOOT.....
E2 doesn't start !

Anhängend ein Update-Pack um alle Versionen von V111-V120 in einem Rutsch auf das Ducktrick-RAMFS-Image installieren zu können:
Link ist nicht mehr aktiv.

Vorgehensweise:
- Paket entpacken
- Den darin befindlichen Ordner "boot" + Dateien update + update.tar.gz per FTP nach /media/sda1 übertragen
- Reboot der Box durchführen

Beachte: Gilt nicht für ältere Versionen des Images!!!

meitevau

Hi ihr,

Hoffe mal ihr könnt mir helfen^^

Und Zwar dachte ich mal ich zieh mir das Aktuelle Image daruf.... aber das war wohl nix---

Ich bekomm keine Cccam verbindung mehr hin.

So sieht meine oscam.server aus

# oscam.server generated automatically by Streamboard OSCAM 1.10rc-svn build #5954
# Read more:

[reader]
Label = cccam
protocol = cccam
device = 192.168.2.20,80000
account = xxx,xxxx
group = 1

Hofe ihr könnt mir helfen^^^:-(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wenn die Account-Daten sowie die IP-Adresse (=die vom CCcam-Server!) richtig sind, dann sollte es eigentlich funktionieren.

Hast Du die Oscam auch neu gestartet, nachdem Du die Config angepasst hast?

meitevau

Zurück
Oben