Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support E-Mails auf synology NAS DS214play verwalten

*Maerte

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. September 2010
Beiträge
75
Reaktionspunkte
20
Punkte
28
Hallo Leute,
meine Familie und ich haben bei verschiedenen Anbietern E-Mail Adressen. Alles sind kostenlose E-Mail Accounts, von denen jeweils die E-Mails per IMAP abgerufen werden. Somit kann jeder alle E-Mails von verschiedenen Geräten abrufen. Allerdings fangen jetzt die ersten E-Mail accounts an vollzulaufen, da natürlich wie gewollt alle E-Mails auf dem Server bleiben. Da ich eigentlich keine kostenpflichtige Pakete dazubuchen möchte, habe ich folgende Idee:
Ich würde gerne auf der NAS einen E-Mail Server installieren, der die E-Mail von den Anbietern z.B. per Pop3 herunterläd. Damit laufen die Postfächer nicht voll. Dann würde ich gerne die E-Mails von meinem E-Mail Server auf der NAS wieder per IMAP mit den Clienten (PC, iPhone, etc.) abrufen können. Ich habe mir mal aus dem Paketzentrum Mail Server und Mail Station installiert. Leider komme ich damit nicht klar oder damit funktioniert das Gewünschte nicht.

Geht das überhaupt? Wenn ja, hat jemand eine Anleitung oder Tip für mich?

Gruß und Danke im voraus
 
Hi,

welches OS läuft auf dem NAS? Synology?

Du brauchst dafür eine Art Exchange Server.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben