Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Office 2016 Outlook: E-Mail von POP3 auf IMAP

andi2002

Meister
Registriert
16. Februar 2016
Beiträge
879
Lösungen
3
Reaktionspunkte
225
Punkte
113
Hallo zusammen,

habe gestern an 3 Rechnern, auf denen alle per Outlook die E-Mails per pop3 empfangen und gesendet werden auf IMAP umgestellt und ein neues konto erstellt. Das alte pop email postfach wurde deaktiviert.

Jetzt habe ich im pop3 account im posteingang noch rund 6.000 Mails liegen. Wenn ich die alle in den IMAP posteingang ziehe, erscheinen die mails auf allen drei rechnern im posteingang. Das möchte ich aber nicht.

Kann ich an einem pc, wo sich das pop3 postfach befindet, die mails alle in einen neuen ordner im imap postfach schieben, zb den ordner „alte mails“ erstellen, die dann nur auf diesem einen rechner sind ?

Oder synchronisiert outlook auch hinzugefügte ordner mit allen imap konten und dersselben adresse ?

Viele Grüße


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi,
- Outlook als Datendatei exportieren dann bekommst du eine *.pst Datei
- POP3 Postfach entfernen
- gesicherte *.pst wieder importieren
 
Das sichern ist mir klar und das wiedereinspielen.

Imap erstellt.

Dann gibt es ja ordner wie zb
Posteingang
Entwürfe
Gesendete
Gelöschte...

Die synchronisiert outlook auf allen rechnern wo die adresse mit imap eingerichtet ist.

Erstelle ich da jetzt einen neuen ordner mit dem namen „alte mails“ in dem sich alle rund 6.000 mails befinden, synchronisiert dann outlook diesen ordner mit allen imap verknüpften konten oder nur auf diesem einen rechner.

Denn die alten mails möchte ich nur auf einem pc im neuen imap konto in einem ordner mit der bezeichnung alte mails.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ordner innerhalb des IMAP-Kontos sind nicht lokal, sondern liegen auf einem Server. Der Ausschluss eines Ordners aus der Synchronisation bedeutet die Unsichtbarkeit auf allen Rechnern. So wird es also nicht klappen.

Als Lösung bietet sich, wie schon erwähnt, eine pst-Datei der 6000 Mails an. Diese bitte sichern oder die Mails in eine separate pst-Datei legen.
Jetzt legst Du zusätzlich zu Deinem verwendeten Email-Konto auf nur einem Rechner ein neues separates POP3 Konto an, welches mit der pst verknüpft, aber nicht benutzt wird. Diese Konto dient also nur als Ablage.

So bleiben die alten Mails jederzeit einsehbar ohne auf allen drei Rechnern zu erscheinen.

Gruß

Fisher
 
D.h. die mails im imap postfach im posteingang sind irgendwann alle weg ?
Bzw löschen sich nach zeit x selbst aus dem posteingang ?
Achja, anbieter ist t-online


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben