Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mailserver auf Qnap 459 pro einrichten

Commodus

Newbie
Registriert
4. Mai 2014
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
9
Erfolgspunkte
23

Hi Leute,
da hier im Forum einige ein leistungsstarkes Nas zu Hause haben wollte ich mal fragen ob jemand einen eigenen Mailserver (Xeams od. Xmail) auf dem NAS laufen hat.

Zu meinen Vorhaben:
Ich habe 4 verschieden email Konten (pop3) bei 4 verschieden Anbietern. Mein Server soll in regelmäßigen Abständen die 4 Konten abrufen und die Mails bei den Hostern löschen damit die Postfächer nicht voll laufen.
Mein Server soll dann die Mails für folgende Geräte zur Verfügung stellen: (Laptop, PC, Handy, Tablet) am besten über imap.


Kennt jemand eine gute Anleitung zu den oben genannten Programmen oder kann mir jemand helfen beim Einrichten?

mfg
Commodus
 
Oben